Meine vier Mohren.....

Diskutiere Meine vier Mohren..... im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich gebe auf, das geht so nicht mehr. Aaragon (Henne, fast 4J.) jagt und verprügelt Titus (Hahn, fast 3 J.) in der gemeinsamen...
...und zusätzlich würden wir(glaube spreche mal für uns Alle) schrecklich gerne immer mal wieder lesen..wie es Aaragon geht... und auch mal Bilder sehen!

...wäre toll...wenn du dafür ab und an Zeit hättest...liebe Petra!
Ja, ich werde euch hin und wieder gerne auf dem laufenden halten.
Manchmal dauert es mit den Bildern ein bisschen länger; je nahcdem was los ist und was zu versorgen und zu behandeln ist.
 
Aaragon beim Ulrich-Sitting
 

Anhänge

  • Aaragon geniesst das kraulen.jpg
    Aaragon geniesst das kraulen.jpg
    18 KB · Aufrufe: 26
DankeSchön!

...für das Photo der kleinen Geniesserin!

Liebe Grüsse! Susanne!
 
............darf ich mal fragen..............was macht Aaragon??????????????
 
Hallo Susanne ...... Aaragon geht es gut.
Wir haben über Ostern die Außenvoliere (die eigentlich Manolito gehört, aber nur als Tagesvoliere am Abend oder am Wochenende genutzt wird) eingerichet und wenn es in den nächsten Tagen etwas wärmer wird, darf Aaragon auch mal raus, an die frische Luft.

Momentan ist bei mir im Papageienzimmer kein weiterer Papagei auf Urlaub, so das Aaragon auch viel Freiflug im Zimmer hätte; den sie aber kaum nutzt, weil da sie meist an mir klebt.
 
Schön, dass es Aragon gut geht :prima:.

Bin mal gespannt, wie sie sich in der AV verhält, die kleine süße grün-gelbe Klette :).
 
Jetzt verstehe ich gar nix mehr.....

Titus hat Frühling, aber hallo!!! Er tritt sich vor Begierde bald auf die Flügel und füttert und umbalzt Odin, was das Zeug hält.

Und heute hat Odin den Spieß umgedreht, sie rennt mit Hängeflügeln hinter Titus her, füttert ihn und versucht ihn zu treten?????

Was'n jetzt los??? 8o
 
Huhu Constanze,

bei Papageien kann es in Sachen Liebe wirklich auch mal anders rum laufen :zwinker:.

Bei den Graupapageien hatten wir schon öfters Nachfragen, ob es normal ist, dass auch die Henne mal aufsteigen möchte und auch meine Graupapageihenne Pino hat schon mal versucht auf ihren Hahn Woody zu kriechen.
Viele probieren sich da wohl auch aus, vor allem zu Beginn der Geschlechtsreife.
Es muss also nicht zwangsläufig immer ein Hahn sein, wer oben hocken möchte :D.
 
verkehrte Welt

Na das beruhigt mich ja, dass es bei euch auch so ist ;) Bei uns ist Lucy nämlich bisher auch immer oben - Eddie füttert nur fleißig, hat sie aber bisher noch nie bestiegen... Naja, mit ihren nicht ganz 2 Jahren haben sie ja auch noch ein wenig Zeit herauszufinden, wie das richtig funktioniert :D
 

Anhänge

  • vögel(n).jpg
    vögel(n).jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 20
  • vögel(n)1.jpg
    vögel(n)1.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 22
Hallo Petra!

...du meintest ja...ich dürfte mal nachfragen ...wie es Aaragon geht?

...alles weiterhin o.k.?

Liebe Grüsse! Susanne!
 
Hallo Susanne,

vergangenen Samstag und Sonntag war Aaragon fast den ganzen Taag draussen und hat am Sonntag auch ein neues Opfer (zum kraulen) gefunden.
Das Wochenende davor ist Aaragon mit in die Wohnung gezogen, da nach unserem Urlaub (wir sind derzeit in Canada) alle Urlaubsplätze reserviert sind.

Weitere Neuigkeiten gibt es dann erst wieder ab Mitte Mai. :0-
 
Hallo Petra,

da sitzt Du gerade am Ende der Welt und postest?? :D
Du bist echt der Hammer....

Genießt Eure Zeit dort drüben!!!! :bier:
 
Hallo Petra!

...ich bin sicher...Aaragon hat sowohl die Sonne als das `Kraulopfer`genossen!

...wünsche euch eine tolle Urlaubszeit!...geniesst es in vollen Zügen!

Liebe Grüsse!Susanne!
 
da sitzt Du gerade am Ende der Welt und postest?? :D
Du bist echt der Hammer....
Na klar Constanze, will dir doch nch mitteilen, dass Aaragon am Morgen unserer Abreise auf der Stange des umgekehrten Handwerkerkastens saß (den wir ihr ja extra als "Dach über dem Kopf" umgebaut haben.

Ansonsten sind wir wohlauf und ausgeschlafen, kurz vor 8.00 Uhr Ortszeit). :freude:
 
Sie haben's getan...

Na, manche brauchen wohl ein bißchen länger...
Odin und Titus "haben es getan" :bier:

Vogelhochzeit auf 'nem Schrank, sozusagen. Ick freu mir!!! :D
 
...freue mich einfach mit Dir...bzw.Odin und Titus!

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Hallo Petra!

...wieder gut eingelebt...nach dem Urlaub?

...und haben sich Aaragon und Manolito(...so hiess doch die Amazone...oder vertue ich mich gerade?)gefreut euch zu sehen?

...hoffe, es geht euch allen gut!

...auch dir Constanze...und den 4 Mopas !

Liebe Grüsse! Susanne!
 
Hallo Susanne,
danke der lieben Nachfrage.

Ja, uns geht es soweit gut.
Momentan habe ich arge Probleme frische Äste zu bekommen, und dann machen die vier Spaßvögel gerne alles andere kaputt... :k

Hier hängt jeder Strauch, jeder Baum voller Raupen. Tausende davon, graue, grüne, gelb-gepunktete... Titus findet die auch ganz lecker, aber jede wird er wohl nicht erwischen und dann hab ich ein Insektenproblem im Haus...
Nur abwaschen bringts nicht, die Eier entwickeln sich trotzdem.

Was macht Ihr da momentan?? Oder ist das nur ein Problem in unserem Wald gegenüber??
 
Hallo Constanze!

...nein das Problem habe ich nicht...im `Ibbenbürener Wald`finde ich momentan ganz frische Äste...Benno wohnt quasi im Wald...zumindesta m Waldrand...und dort mussten einige Bäume gefällt werden, die zu Kaminholz verarbeitet werden...und den`rest`wühle ich immer durch...als in diesem Fall Glück!

...freut mich, dass es euch gut geht!

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Thema: Meine vier Mohren.....
Zurück
Oben