Untermieter im Haus...

Diskutiere Untermieter im Haus... im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Wir haben ja schon seit einigen Wochen geschaut, wie es mit Sperlingen hier im Süden ausschaut. Nur ist hier anscheinend Niemandsland. :nene...
Ich hoffe du meinst nicht dieen Baum: http://www.vetpharm.uzh.ch/perldocs/index_x.htm

Hatten den früher auch in unserem Wohnzimmer, wir glauben er hat 2 unserer Wellensittiche aufm Gewissen.

Leider sagt dein Link nichts über den Ficus aus.
Kannst jedoch als Suchbegriffe Ficus sp. eingeben und dann man etwas
Dort steht dann auch, dass er giftig sei, klinische Symptome aber erst nach dem Verzehr großer Mengen eintreten.
Auch wenn die Sperlis ihn aufgrund des Geschmacks (schmeckt scharf und bitter) nicht fressen, würde ich sie nur drauf lassen, wenn man dabei ist.
 
Hallo ihr zwei,

danke für den Hinweis. Das der Ficus nicht ganz ohne ist, weiß ich bereits. Die beiden Geier haben momentan eh nur unter Aufsicht Flugstunden. Sie steuern den Ficus nur äußerst selten an, und dann wird nicht geknabbert.

Sollten die Beiden auf den Trichter kommen, dann wird der Ficus ins Büro gebracht.

Wie schaut es denn mit Palmen aus? Das wäre dann ein Gewächs, das ich noch von meinen Eltern abstauben könnte.

Und nun wieder was aus der Erzählkiste:

Letztens bin ich noch in der Nacht Richtung Bad gelaufen. Ich muss da quer durchs Wohnzimmer und am Käfig vorbei. Ich wundere mich, dass Er am Wasserspender sitzt, sich aber nicht rührt.
Beim zurückgehen, das Gleiche. Dann hab ich genauer hingesehen. Er saß nicht mal auf der Stange sondern direkt am Rand des Spenders - mit offenen Augen - und...


...HAT GEPENNT :idee::nene:


http://img502.imageshack.us/img502/4372/p1020740800.jpg

Momentan sitzen beide wieder auf ihrem Klettergerüst und sind ruhig.

Irgendwie sind die Beiden, wenn sie Freiflug haben, auch nicht die großen Flieger... :(
 
Neue Untermieter im Haus...

Nachdem sich in den letzten Wochen gezeigt hatte, dass diese WG noch ein Untermieterpärchen vertragen kann, wurde vor guten vier Wochen die ersten Anzeigen gecheckt und Bewerber unter die Lupe genommen.

Das erste Pärchen entsprach leider nicht den Vorstellungen.

Das zweite Pärchen war dann gleich symphatisch und es wurde alles angeleiert.

Ich darf also vorstellen: Maya und Gino Forpus :D

Hier bei der Besichtigung ihres Übergangsheimes...

http://img690.imageshack.us/img690/7085/dsc00188u.jpg

Und die beiden Herrschaften bei der abendlichen Gymnastik...

http://img688.imageshack.us/img688/2319/p1020885.jpg

http://img717.imageshack.us/img717/5707/p1020891k.jpg

@ Susi: Du hast ja gar nicht erzählt, dass du einen Turnvater Jahn nebst Gattin hast... :+knirsch:
 
Die Turnfotos sind genial, vorallem weil beide in der identischen Pose hocken. :D :D :D
 
Gratuliere zu den neuen Untermietern (ach nee, die seid ja jetzt ihr, denn die Sperlis beherrschen die Wohnung und ihr zahlt die Miete in Form von Sperlifutter und Leckerchen :D )

Ganz viel Spaß mit all euren Vögeln :zwinker: :p
 
Gratuliere zu den neuen Untermietern (ach nee, die seid ja jetzt ihr, denn die Sperlis beherrschen die Wohnung und ihr zahlt die Miete in Form von Sperlifutter und Leckerchen :D )

Ganz viel Spaß mit all euren Vögeln :zwinker: :p

Und Beschwerden werden in Form von Bomben überbracht :D

Donge schön :+knirsch:
 
Wir wollten ja nicht gleich so damit rumprahlen, dass wir zu Hause immer heimlich geübt haben. Nun zeigen sich die zwei Athleten ja von der Besten Seite :D

Sehr schöne Schnappschüsse :zustimm: Aber schon ein etwas komisches Gefühl, sie jetzt hier so zu sehen.

Bin gespannt, wie es mit den Vieren klappt.
 
Wir wollten ja nicht gleich so damit rumprahlen, dass wir zu Hause immer heimlich geübt haben. Nun zeigen sich die zwei Athleten ja von der Besten Seite :D

Sehr schöne Schnappschüsse :zustimm: Aber schon ein etwas komisches Gefühl, sie jetzt hier so zu sehen.

Bin gespannt, wie es mit den Vieren klappt.

Ja, die beiden sind schon sehr fit, ein Lob an die Trainerin :zustimm:

Stimmt... ich glaube, das würde mir genauso gehen :(

Da sind wir auch sehr gespannt. Mal schauen, wie sich bei denen die Karten mischen und wie sich der Mini-Schwarm dann bildet *gespannt ist*

Ab nächste Woche kann dann Grobi erzählen :D
 
Nachdem sich in den letzten Wochen gezeigt hatte, dass diese WG noch ein Untermieterpärchen vertragen kann, wurde vor guten vier Wochen die ersten Anzeigen gecheckt und Bewerber unter die Lupe genommen.

Das erste Pärchen entsprach leider nicht den Vorstellungen.

Das zweite Pärchen war dann gleich symphatisch und es wurde alles angeleiert.

Ich darf also vorstellen: Maya und Gino Forpus :D

Hier bei der Besichtigung ihres Übergangsheimes...

http://img690.imageshack.us/img690/7085/dsc00188u.jpg

Und die beiden Herrschaften bei der abendlichen Gymnastik...

http://img688.imageshack.us/img688/2319/p1020885.jpg

http://img717.imageshack.us/img717/5707/p1020891k.jpg

@ Susi: Du hast ja gar nicht erzählt, dass du einen Turnvater Jahn nebst Gattin hast... :+knirsch:

Die nächste Maya im Forum - auch wenn sich Unsere mit "j" schreibt :D

Herzlichen Glückwunsch zu den beiden neuen Gaunern.....:beifall:
 
Die nächste Maya im Forum - auch wenn sich Unsere mit "j" schreibt :D

Nur das Elmo's Maya zuerst hier im Forum war. ;)

Aber schon ein etwas komisches Gefühl, sie jetzt hier so zu sehen.

Glaube ich gerne das das ein komischen Gefühl ist, ich hätte das sicher auch wenn morgen alle Pieper weg wären. Man gewöhnt sich so sehr an die kleinen. Bei Elmo sind ja gut aufgehoben und du wirst sie sicher im Forum jederzeit sehen können. :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:
@BKlitz
schaun mer mal......:D Elmo, wie alt ist Maya denn ?
 
@BKlitz
schaun mer mal......:D Elmo, wie alt ist Maya denn ?

Da brauchen wir nicht schauen, Maya und Gino fliegen schon seit Juni 2006 hier im Forum rum. :zwinker: :D - Am Ring kannst du auch erkennen das sie 06 das Licht der Welt erblickt haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich helfe dir ein wenig auf die Sprünge, es sind die beiden von Ziiiraa. Sie musste sich leider von ihnen trennen und sind nun zu Elmo gezogen. Die letzten Berichte im Forum über die beiden waren September 08. (Volkszählung ausgenommen) ;)
 
Das Eis wird langsam Dünne der Herr :whip:
 
Thema: Untermieter im Haus...

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
549
Kleiner Wolf
K
marion83
Antworten
34
Aufrufe
3.809
Marlo
M
pewe
Antworten
2
Aufrufe
1.032
steffi85
steffi85
Zurück
Oben