zwergenten

Diskutiere zwergenten im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo, wer weiß die brut dauer von zwergenten ,?
lotti64

lotti64

Mitglied
Beiträge
36
hallo,
wer weiß die brut dauer von zwergenten ,?
 
Hallo,
jo, so 28 bis 30 Tage. Zwergenten sind eingentlich sehr gute Entenmütter, brüten auch sehr gut. Hast Du sie auf freiem Gelände oder evtl. in einer Voliere laufen? Wir haben dieses Jahr unseren Zwergerpi durch Raubvogel leider verloren.:traurig: Haben jetzt Netze gespannt.

Gruß
Hoppel und die wilden Racker
 
Hallo,
jo, so 28 bis 30 Tage. Zwergenten sind eingentlich sehr gute Entenmütter, brüten auch sehr gut. Hast Du sie auf freiem Gelände oder evtl. in einer Voliere laufen? Wir haben dieses Jahr unseren Zwergerpi durch Raubvogel leider verloren.:traurig: Haben jetzt Netze gespannt.

Gruß
Hoppel und die wilden Racker

ja habe ne voliere,sind noch braut,-und mandarinenenten mit drinnen.aber habe das erste mal eier.
 
hi, also meine weißen und die schwarzen mit latz sind jezz geschlüpft!
leider noch nicht viele.. aber besser wie nix! :)

was für farben habt ihr?

ich bin mit meinen weißen leztes jahr jugendmeister geworden!

und die schwarzen stehen im mom zu verkauf, das wird mir zu viel, interesse!? :P

grüße aus südniedersachsen^^
 
Hallo,
mein erstes super schönes Zwergentenpaar, leider beide auf tragische Weise umgekommen waren: Die Ente war silberfarbig, das kleine Köpfchen von ihr wurde im Sommer etwas dunkler, fast grau und ihr Erpel sah aus wie ein kleiner Stockentenperel, schöner glänzender grüner Kopf, tolle Brust, stämmiger Köper und sehr schöne Erpellocke. Meine jetzige Zwergente ist schneeweiß und super zierlich (wirklich sehr klein) und der jetzt neue Zwergerpel sieht dem 1. sehr ähnlich, ist auch sehr dominant! Aber beides sehr schöne Tiere. Ente hatte schon gelegt, aber dann wieder aufgehört!

Gruß
Hoppel und die wilden Racker ;)
 
Thema: zwergenten

Ähnliche Themen

P
Antworten
13
Aufrufe
559
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Butterscotch
Antworten
1
Aufrufe
1.041
Butterscotch
Butterscotch
E
Antworten
2
Aufrufe
2.667
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
N
Antworten
11
Aufrufe
4.065
Nikii_1
N
B
Antworten
5
Aufrufe
4.733
Bemme
B
Zurück
Oben