Bilder von Maja und Nemo.....update 1

Diskutiere Bilder von Maja und Nemo.....update 1 im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - So, nachdem der Basti hier einen fortlaufenden Bilder-Fred hat, gibbet jetzt von Maja und Nemo auch einen....allerdings nicht jeden Tag mit neuen...
Lapingi

Lapingi

Castle of Dorie & Kamekona
Beiträge
2.302
 
So, nachdem der Basti hier einen fortlaufenden Bilder-Fred hat, gibbet jetzt von Maja und Nemo auch einen....allerdings nicht jeden Tag mit neuen Fotos....Basti, soviel Zeit hab ich nicht.....:p

Na sooo oft gibt es von mir auch keine Bilder. In der Regel mache ich einmal im Monat ein Update. :p

Aber schön auch von deinen mal mit Bildern versorgt zu werden. :p Jetzt musst du nur noch die Mods bezahlen, das die den Titel auch dann ändern. :D

Tolle Bilders. Auf dem vorletzten Bild sieht Nemo aber ganz schon unförmig aus. :p
 
Die Voliere kommt mir irgendwie bekannt vor. :D Die hab ich hier auch stehen. ;)

Zwei Hübsche hast du da. :)

Sind die Hähne ein bisschen Farbenprächtiger als die Hennen? Der eine hat mehr Blau als der andere. Man kann sie so schlecht auseinander halten. :o Bei Wellensittichen ist das einfacher. *zu geb*

Wie groß werden den Sperlingspapageien? Sind sie kleiner als Wellis?
 
Die Voliere kommt mir irgendwie bekannt vor. :D Die hab ich hier auch stehen. ;)

Zwei Hübsche hast du da. :)

Sind die Hähne ein bisschen Farbenprächtiger als die Hennen? Der eine hat mehr Blau als der andere. Man kann sie so schlecht auseinander halten. :o Bei Wellensittichen ist das einfacher. *zu geb*

Wie groß werden den Sperlingspapageien? Sind sie kleiner als Wellis?

Die Unterscheidung zwischen Hähnen und Hennen ist - im Gegensatz zu Wellis - mega einfach: Bei den Wildfarbenen sind die Hennen komplett grün, haben aber im Nackenbereich blassblaue Stellen. Die Hähne dagegen sind im Nackenbereich intensiv blau, haben einen intensiv blauen Rücken und eine blaue Flügelunterseite. Daher kann man sie schon als kleine Küken - wenn die ersten Federchen sprießen - auseinanderhalten.

Von der Größe her kann man sagen, wie zierliche HansiBubi Wellis.....allerdings nur mit Stummelschwänzchen. Sie wiegen so ca. 32 - 36g.
 
Also praktisch, wie in der Natur. Da sind die Hähne auch farbenprächtiger als die Hennen. ;)

Ich hätte jetzt gedacht, dass sie um einiges kleiner wären als Wellis. :D :~ Eben wegen des kurzen Schwanzes. :idee:

Aber sie sind echt hübsch! Total niedlich.
 
Also praktisch, wie in der Natur. Da sind die Hähne auch farbenprächtiger als die Hennen. ;)
Es sind echte, naturfarbene Vögel. An Sperlies wurde zum Glück noch nicht soviel rumexperimentiert. Es gibt zwar mittlerweile auch andere Farben, aber den Körper hat man zum Glück bisher in Ruhe gelassen....im Gegensatz zu Wellis. Nemo ist also ein echter "reinrassiger" Naturbursche. Maja vom Aussehen her auch, sie hatte aber irgendwann in der Familie mal einen blauen Verwandten. Daher bei ihr die Bezeichnung: Wildfarbend Spalt Blau. Die Farbe Blau hat sich aber bei ihr und ihren Geschwistern nicht durchsetzen können. Allerdings wäre es nach einer erfolgreichen Paarung zwischen ihr und Nemo möglich, daß unter den Küken auch das ein oder andere Blaue dabei wäre.

Ich hätte jetzt gedacht, dass sie um einiges kleiner wären als Wellis. :D :~ Eben wegen des kurzen Schwanzes. :idee:

Aber sie sind echt hübsch! Total niedlich.

ja, das täuscht etwas wegen der Stummelschwänze. Die Schnäbel von ihnen sind dagegen sogar etwas größer / kräftiger. Zum Glück beißen sie uns kaum. Wenn man mal den Finger hinstreckt, wird nur leicht daran geknabbert. Allerdings hat Nemo Maja schonmal in den Fuß gebissen, weil sie ihm tierisch auf den Geist ging. Es blutete ziemlich heftig und wir dann direkt zum TA......war aber dann doch nicht schlimm - nur ne winzige Fleischwunde. :+schimpf
 
Oh Andi :zustimm::dance::trost: da hat sich ja richtig was bei Euch getan. Die Kleinen gehen ja schon auf Wanderschaft (siehe Keramikvögelchen ;) ) Die sind total süüüüüüüüüß
 
Daher bei ihr die Bezeichnung: Wildfarbend Spalt Blau. Die Farbe Blau hat sich aber bei ihr und ihren Geschwistern nicht durchsetzen können. Allerdings wäre es nach einer erfolgreichen Paarung zwischen ihr und Nemo möglich, daß unter den Küken auch das ein oder andere Blaue dabei wäre.

Stimmt. Das kenne ich von den Wellis auch. Mein Jo ist ein Opalin Olivgrün /Blau. Er könnte auch mal blaue Nachkommen haben. :)

Die Schnäbel von ihnen sind dagegen sogar etwas größer / kräftiger. Zum Glück beißen sie uns kaum.

Dann sei froh. :) Ich finde, dass man von Wellis schon tierisch einen verplümt kriegen kann. :D Wenn die beißen, dann beißen sie richtig. Da ist der Finger dann blau hinterher. Hatte ich alles schon.

Würde die Sperlis gerne mal in Real sehen. :o
 
Dann sei froh. :) Ich finde, dass man von Wellis schon tierisch einen verplümt kriegen kann. :D Wenn die beißen, dann beißen sie richtig. Da ist der Finger dann blau hinterher. Hatte ich alles schon.
Das wissen wir....Lari mußte mal über 4 Wochen wg. Megas behandelt werden - also täglich 2x fangen - und Pingi ja leider sehr oft wg. ihrer Leberkrankheit....das ging gut auf die Finger.....:+schimpf
Würde die Sperlis gerne mal in Real sehen. :o
Seit wann gibbet bei Real Vögel ? 8o:D

musse mal vorbeikommen......:prima:
 
Die Farbe Blau hat sich aber bei ihr und ihren Geschwistern nicht durchsetzen können. Allerdings wäre es nach einer erfolgreichen Paarung zwischen ihr und Nemo möglich, daß unter den Küken auch das ein oder andere Blaue dabei wäre.

Das ist so nicht ganz richtig. Da Nemo WF ist werden alle Nachkommen zwischen ihm und Maya ebenfalls Wildfarben. Wildfarben wird dominant vererbt. ;)
 
Das ist so nicht ganz richtig. Da Nemo WF ist werden alle Nachkommen zwischen ihm und Maya ebenfalls Wildfarben. Wildfarben wird dominant vererbt. ;)

unser Züchter, den Du ja wohl auch kennst, sagte, daß es theoretisch möglich wäre.....:zwinker:
 
Nur wenn Nemo auch spalterbig ist, also einen blauen Anteil hat...


Was mich allerdings wunderte, war als mir "unser" Züchter sagte es gibt keine Farbdominanz bei Sperlingen..:? Kann mir an sich nicht vorstellen dass das stimmt, wiederum züchtet er schon seit Jahren auf Blau-Pastellfarbene, müsste es also wissen. Vielleicht meinte er allerdings auch: Zwischen Blau und Pastell gibts keine Dominanz. Dann würds wieder passen.
 
ich weiß es auch nicht - hab davon ja keine Ahnung - er sagte halt nur, daß es in Maja´s Familienstammbaum mal einen blauen Sperlie gab, das sie wf spalt blau ist und theoritisch mit Nemo - echt und 100 %ig wf - auch ein blaues Küken bekommen könnte.....
 
Kannst du auch hier mal ausprobieren. ;) Musst nur bei der Henne die Spaltfarbe eingeben und den Rest offen lassen.

Wie Flummi sagte muss Nemo dafür auch mindestens Spalt blau sein, damit die Spalterbigkeit zum tragen kommt.
 
Thema: Bilder von Maja und Nemo.....update 1

Ähnliche Themen

Zurück
Oben