Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ihr Lieben,

danke ganz herzlich für eure Zeilen.

Eigentlich geht es Lottchen ganz gut, bis auf ein Vorkommnis heute am Mittag. Sie hatte morgens gut gefressen und kam schon mit mir in die Küche, als ich ihre Mittagsmahlzeit zubereitete.

Ohne ersichtlichen Grund und aus heiterem Himmel rannte sie plötzlich auf der Arbeitsplatte hin und her, stiess mit dem Kopf immer gegen die Wand, als wolle sie dort hindurch. Sie reagierte nicht auf Ansprache. Der ganze Spuk dauerte nur einige Sekunden, aber mir kam es wie eine Ewigkeit vor. Ich hob sie dann auf ihren Wasserspeicher, aber sie hat jegliches Fressen verweigert.

Danach war alles wieder wie zuvor. Sie flog auf ihren Balkon, spielte, erzählte und war auch wieder ein böses Mädchen, als ich mit Barbara telefonierte.

Ehrlich gesagt, ich habe ein wenig Angst, dass das ein Anfall besonderer Art war. Ich werde das mit der Ärztin besprechen.

Eben hat sie ganz normal gefressen und sitzt zur Zeit schon wieder auf dem Balkon und erzählt. Auch den schlimmen Satz. Seit ein paar Tagen machte sie immer so komische Geräusche und ich rätselte, was das zu bedeuten hat. Jetzt weiß ich es, es ist das Knarren der Fussbodendielen wenn ich vom Schlafzimmer ins Bad gehe. Genau die Tonlage, einfach grossartig. Ich will mal versuchen, das aufzunehmen.

Allen noch einen schönen Abend wünschen
Lottchen und Margaretha
 

Anhänge

  • IMG_0006.jpg
    IMG_0006.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_0008.jpg
    IMG_0008.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_0009.jpg
    IMG_0009.jpg
    21 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_0010.jpg
    IMG_0010.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_0007.jpg
    IMG_0007.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 58
Hallo Margaretha,
da bin ich ja mal gespannt wann sie die Toilettengeräusche nachmacht!
Sie ist schon klasse!
 
Hallo liebe Margaretha :trost:,
wunderschöne Bilder sind das wieder von dem süßen kleinen Mädchen :zustimm:.
Da bin ich auch gespannt, was die Ärztin zu diesem Verhalten sagt.
Aber schön, dass sie im Moment so gut frisst.
Auf das Video mit den Geräuschen freue ich mich schon jetzt :p.
Bleibt gesund, ihr beiden :prima:.
 
Ohne ersichtlichen Grund und aus heiterem Himmel rannte sie plötzlich auf der Arbeitsplatte hin und her, stiess mit dem Kopf immer gegen die Wand, als wolle sie dort hindurch. Sie reagierte nicht auf Ansprache......
Ehrlich gesagt, ich habe ein wenig Angst, dass das ein Anfall besonderer Art war. Ich werde das mit der Ärztin besprechen.
Hallo Margaretha,

das hört sich fast so an, als ob sie die Orientierung vorübergehend verloren hätte oder kurzfristig nichts mehr sehen konnte, weil z.B. das Gehirn eine Art "Aussetzer" hatte oder etwas neurologisches :(.

Denkbar wären evtl. auch irgendwelche Nebenwirkungen von den Medikamenten.

Ich würde es auch bei der Tierärztin mal ansprechen, wie du ja schon vor hast. Vielleicht kann sie ja genaueres dazu sagen :trost:.

Gut das Lottchens Zustand sich danach so schnell wieder normalisiert hat. Ich wünsch dir, dass es nun nochmal einen ganz lange unbeschwerte Phase für euch beiden gibt :trost:.
Die Bilder sind wiedermal einfach herzig http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_173.gif.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lotte,

hier ist Sunny :).

http://www.bilder-hochladen.net/files/c682-1ln.jpg

Ich wollte mich mal wieder bei dir melden :zwinker:.
In den letzten Wochen musste ich leider zweimal operiert werden, einmal wegen eines Bauchbruchs und einmal wegen eines Darmverschlusses :k. Meine Federlose hat ganz schön um mich gezittert, aber wie du siehst, habe ich das alles überstanden :zustimm:. Leider habe ich eine Behinderung zurückbehalten, aber damit komme ich gut zurecht und wie du siehst, habe ich einen sehr guten Appetit. Ich hoffe, du auch - essen macht Spaß :prima:!
Ich denke oft an dich, wie tapfer du bist und dich nicht unterkriegen lässt. Daran nehme ich mir ein Beispiel.
Wir Hennen müssen doch zusammenhalten :zustimm:.
Aber mal eins im Vertrauen: Nicht immer deine Mama beißen, das mögen die Federlosen nicht, die sind da irgendwie empfindlich. Und auf fliegende Angriffe stehen sie auch nicht so ;).
So, nun muss ich wieder gucken, was die anderen machen. Es gibt heute Erdbeeren, Kiwi, Gurke und Vogelmiere und wenn ich nicht aufpasse, futtern die mir einfach alles weg :+schimpf.
Tschüssi :0-
Deine Sunny
 
Hallo alle zusammen,

erst einmal möchte ich mich ganz herzlich für eure Zeilen und Meinungen bedanken.

Leider habe ich noch keine Gelegenheit gehabt mit der Ärztin zu sprechen, dort läuft immer der Anrufbeantworter, dass Frau Dr. bei einer OP oder Behandlung ist. Es ändert auch nichts an der Situation aber ich möchte auch schon gerne wissen, wie ich das einzustufen habe.

Folgende Situation hat sich gestern abgespielt. Ich war gerade dabei Lottis Mittagsmahl zuzubereiten. Sie hatte sich schon auf ihren Essplatz gesetzt als ich aus dem Augenwinkel merkte, dass sie sich etwas sonderbar verhielt. Sie hatte einen ganz starren Blick, nur ihr linker Flügel zuckte mal nach Unten, mal zur Seite und mal nach Oben. Sie reagierte nicht auf Ansprache, das Auge blieb ganz starr. Ich ging zu ihrer rechten Seite und streichelte ganz vorsichtig ihre Füsschen und, genau wie vorgestern, kam sie wieder zu sich und alles war wieder in Ordnung, nur frisst sie zur Zeit nicht gut.

Die Angst schnürt einem die Kehle zu aber ich muss mir darüber im Klaren sein, dass sich ihr Befinden jederzeit ändern kann. Heute gab es Gott sei Dank keine besonderen Vorkommnisse.
----------
Meine liebe kleine Sunny, was bist du doch für ein kleines, tapferes Mädchen. Ich bin auch behindert mit einer Kralle, aber das kriegen wir Mädels alles hin und jammern nicht rum. Aber eine richtige Operation habe ich noch nicht gehabt und ich hoffe, dass bleibt mir auch erspart. Dir wünsche ich auf jeden Fall weiterhin beste Gesundheit und hoffe, dass nunmehr alles überstanden ist. Hoffentlich verwöhnen dich deine Kameraden etwas, denn du hast es verdient.

Du bist aber eine ganze Hübsche, gelb ist eine meiner Lieblingsfarben, das musste ich noch erwähnen. Übrigens mag ich auch Erdbeeren, aber nur gemust, Kiwi und Vogelmiere aber nicht. Meine Mutter sagt immer, man muss viel fressen, dann bleibt man auch gesund.

Toi, toi, toi, deine Lotti
----------

Allen noch einen schönen Abend wünschen
Lottchen und Margaretha
 
Hallo Margaretha,
wenn Du sie telefonisch nicht erreichst, schreib ihr eine Mail!:+klugsche oder sprich ihr aufs Band:trost:
 
Hallo Margaretha,

ich kann deine Sorgen verstehen und hoffe mit dir, dass es nicht weiter schlimm ist. Das Flügelzucken war bestimmt der PMV und vielleicht war sie deshalb auch in sich gekehrt, ohne dass es jetzt weitere schlimmere Bedeutung hätte. Ich bin sehr gespannt, was die TÄ dazu sagt.

Die Fotos sind wieder einmalig schön.

da bin ich ja mal gespannt wann sie die Toilettengeräusche nachmacht
Ich auch ... :D

Gestern Abend wurde Paco operiert. Sie hatte ein riesiges Ei und konnte es nicht selbst legen. Die OP ist gut verlaufen, aber die Nacht würde noch kritisch hat man mir gesagt. Wenn sich ihr Zustand verschlechtert, bekomme ich einen Anruf, der ist zum Glück bisher ausgeblieben. Ich hoffe ich kann sie bald wieder gesund und munter abholen. Chica ist auch sehr bedrückt, hat heute Nacht auf dem Platz von Paco geschlafen und heute früh den Morgengruß von Paco imitiert (macht sie sonst nie).

Liebe Grüße
Carmen
 
Hallo Margaretha,

wie es dir die Kehle dabei zuschnürt, wenn Lotte nur ganz starr und abwesend durch die Gegend schaut, kann ich mir sehr gut vorstellen.

Ich drücke dir und Lotte weiterhin alle Daumen und Krallen, dass sie noch ganz lange am Leben bleiben wird. Ihr zwei seit einfach ein eingespieltes Team.

Wenn ich du wäre, würde ich wohl auch eine Nachricht auf dem AB hinterlassen, wenn dies überhaupt möglich ist. Viele ABs sind ja mittlerweile so geschaltet, dass man nur eine Nachricht anhören, aber keine hinterlassen kann.
 
Liebe Dörnte, Carmen und Monika,

ich danke Euch für die lieben Zeilen.

Man hätte auf den Anrufbeantworter sprechen können aber ich wollte nicht unnötig nerven, da die Anfälle ja bereits vorbei waren und Lotti sich danach nicht mehr auffällig benommen hat. Ich werde gleich der Frau Dr. eine Mail schreiben um das zu klären und werde nach Erhalt der Antwort berichten.

Heute benimmt sie sich bis zu diesem Zeitpunkt normal, leider frisst sie ganz schlecht ob mit oder ohne Medikamente. Auch hat sie die 400g wieder unterschritten. Ich beobachte sie mit Argusaugen und muss immer an das Gespräch mit Frau X denken. Sie erzählte, dass nach dem Tod eines PMV infizierten Vogels das Gehirn seziert wurde und man festgestellt hat, dass sich die Hirnmasse, bis auf einen winzigen Teil, zersetzt hatte. Auch wenn man positiv denkt, so kreisen die Gedanken doch unwillkürlich um diese Situation.

Liebe Carmen, es tut mir unendlich leid, dass Paco diese Operation über sich ergehen lassen musste. Ich hoffe und wünsche von ganzem Herzen, dass alles positiv endet. Wie merkt man denn, dass ein Vogel Legeschwierigkeiten hat und kann sich das wiederholen? Davon habe ich einfach keine Ahnung.

Unsere Gedanken sind bei Euch.

Nun wünschen wir allen noch einen schönen Abend. Ganz liebe Grüsse von
Lottchen und Margaretha
 
Ich beobachte sie mit Argusaugen und muss immer an das Gespräch mit Frau X denken. Sie erzählte, dass nach dem Tod eines PMV infizierten Vogels das Gehirn seziert wurde und man festgestellt hat, dass sich die Hirnmasse, bis auf einen winzigen Teil, zersetzt hatte. Auch wenn man positiv denkt, so kreisen die Gedanken doch unwillkürlich um diese Situation.
Um Himmels Willen Magaretha, so darfst Du bitte nicht denken!
Ganz liebe Grüße
Gudrun
 
Liebe Margaretha,

dass du immer wieder an solche Sätze denken musst, ist ganz normal und man sollte das auch nicht ganz in Vergessenheit geraten lassen.

Du bist durch deine Tierärztin über alles aufgeklärt worden und weisst dadurch eben auch, was eines Tages passieren kann bzw. wird. Nur wünsche ich dir, dass dies noch ganz lange auf sich warten lässt und es der Lotte soweit gut geht.

Wenn das zentrale Nervensystem angegriffen ist, können solche Aussetzer auch auftauchen.

Jetzt schreibe deiner Tierärztin diese Mail und warte einfach ab, was sie dir antworten wird.

Ansonsten schau zu, dass deine Lotte wieder an Gewicht zunimmt und dieses dann auch behält.

Ihr habt schon soviele Schwierigkeiten bewältigt, das schafft ihr auch wieder. Und denke daran, immer positiv denken, sonst hast du ohnehin verloren.
 
Ich beobachte sie mit Argusaugen und muss immer an das Gespräch mit Frau X denken. Sie erzählte, dass nach dem Tod eines PMV infizierten Vogels das Gehirn seziert wurde und man festgestellt hat, dass sich die Hirnmasse, bis auf einen winzigen Teil, zersetzt hatte.
Na, das war ja eine psychologische Glanzleistung der Dame ! :traurig::nene:

Liebe Margaretha,

ich kann deine Sorgen gut verstehen.
Hast Du eine Erklärung dafür, daß das merkwürdige Verhalten von Lottchen bisher immer bei der Mittagsmahlzeit aufgetaucht ist ?
Lottchen hat ja fast immer die Oberhand bei Dir ... bis auf die Mahlzeiten - da ist sie von Dir abhängig.
Vielleicht macht es ihr zu schaffen, daß sie sich wie ein Baby füttern lassen muß ?!
Gibt es denn gar keine Chance, daß sie den Brei selbständig aufnimmt ?
Kann sein, daß es völlig abwegig ist, was ich mir da zusammenreime. Aber bei Lottchens Intelligenz muß man an alles denken.

Ich wünsche euch Beiden einen schönen entspannten Sonntag !
 
Hallo Margaretha,

die "Eier-Geschichte" haben wir ja schon direkt geklärt.

Die Aussage von Frau X war natürlich "sehr einfühlsam". Als ich die Diagnose von Paco bekam, habe ich auch versucht noch andere Infos und Meinungen zu bekommen. Damals bin ich auch auf eine Dame gestoßen, die sich sehr intenstiv mit PMV beschäftigt hatte und sie hat mir geraten Paco sofort einschläfern zu lassen, andernfalls würde sie elend verenden .... das war vor fünf Jahren und wie du siehst, führt Paco ein gutes Leben. Inzwischen haben wir "nur noch" einmal im Jahr, im Frühsommer nach der Balz mit PMV zu kämpfen. Dieses Jahr wird sie 8 Jahre alt und ich bin sehr zuversichtlich, dass sie gaaaanz alt wird.

Ich habe bei Lotti den Eindruck (aus der Entfernung), dass sich ihr Zustand stabilisiert und ich denke, dass sich im Laufe der Zeit die Anfälle verringern werden. Ganz ohne wird es wahrscheinlich nie sein. Laß' dich nicht verrückt machen, du kennst deine Lotti und weißt mit ihr umzugehen, außerdem hast du eine tolle TÄ. Dieses 3er-Team hat schon so gute Arbeit geleistet und es geht bestimmt weiter bergauf.

Ich drücke dich ganz fest. Liebe Grüße
Carmen
 
Liebe Margaretha,
mit Sicherheit sind positive Gedanken - Lottchen geht es gut - Lottchen wird fressen etc... besser, als wenn man sich Horrorgeschichten vorstellt. Auch Gedanken wirken!!!

Und was medizinische Dinge angeht, so vertraue einfach darauf, dass Du eine hervorragende Tierärztin hast, die sich bestimmt nicht generft fühlt, wenn Du dich mit Deinen Sorgen an sie wendest. Lass Dir von anderen das Leben bitte nicht mit Spukgeschichten versauern!

Alles Gute für Euch! :trost:
LG Dörnte
 
Liebe Margaretha,

positives Denken (ohne die Realität aus den Augen zu verlieren) ist sehr wichtig und hilfreich, um Lebensqualität und Lebensfreude auch in kritischen Zeiten für dich und Lottchen zu verbessern und schwierige Situationen zu meistern. Dir steht eine kompetente TÄ zur Seite, auf die du dich verlassen kannst und du tust tagtäglich alles Menschenmögliche, um Lottchen ein schönes Leben zu ermöglichen. Mehr geht nicht!

Wir können (gottseidank) nicht in die Zukunft schauen und müssen viele Dinge einfach so hinnehmen wie sie kommen. Freue dich über jeden guten Tag, der dir mit deiner Süßen geschenkt wird und tanke dabei Kraft und Mut. Nimm die Sorgentage hin, wie du es bisher auch schon getan hast und verfalle nicht ins Grübeln über dieses und jenes, das du nicht ändern kannst - das zieht dich (und Lottchen, die das spürt) nur runter.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass dir und Lottchen noch ganz viele schöne und sorglose Tage, Monate und Jahre gegeben sind. :trost:
 
Hallo Margaretha, immer schön positiv denken, es ist einfach besser als an das Schlimme zu denken. Genieß die Zeit mit Lottchen! :)
Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute und das Lottchen uns noch laaange erhalten bleibt. :trost: Grüß Lottchen lieb von mir! :zwinker:
 
Auch Gedanken wirken!!!

Oh ja :).
Ich war auch schon oftmals sehr überrascht, welche "guten Antennen" Papageien haben. Sie sind sowas von feinfühlig, manchmal dachte ich wirklich, sie können Gedanken lesen :nene:.

Und gerade Lottchen hat überaus "gute Antennen", das hat sie schon oft bewiesen.

Margaretha, du mußt positiv denken und wenn deine Ängste nochmal hoch kommen, versuche dich irgendwie abzulenken.

:trost:
 
Liebe Margaretha,
die Kraft der positiven Gedanken ist eine wunderbare Macht.
Versuche, sie dir zunutze zu machen.
Gerade Lotte ist ein sehr intelligenter Grauer, sie spürt, wie du dich fühlst.
Ihr seid ein Team und gemeinsam seid ihr stark.
Unsere Krallen und Daumen bleiben gedrückt :trost::trost::trost:.

Nicht immer haben Engel Flügel,
weisses Gewand und gold'nen Stern.
Sie leben meistens auf der Erde
und sind dem Himmel recht weit fern.

Ein Engel, irdisch und ganz menschlich,
der öffnet weit des Herzens Tor,
er will nur einfach für dich da sein
und leiht dir willig stets sein Ohr.

Ein Engel hat Geduld und Liebe,
sagt nie: Ich habe keine Zeit.
Er ist, wann immer du ihn brauchst,
für dich zur Hilfe gern bereit.

Ich wünsch' dir heut' solchen Engel,
damit sein schützender Schein
ein ganzes Jahr in deinem Herzen,
ein ganzes Jahr mag um dich sein.
 
Hallo,
ich verfolge eure Geschichte schon eine ganze Weile und finde dein kleines Lottchen so goldig. Zum Thema - feine Antennen der Grauen - kann ich ein Beispiel beisteuern, was mich zutiefst beeindruckt hat. Vor 3,5 Jahren ist meine geliebte Schäferhündin beim Tierarzt gestorben. Niemals hatte ich mit diesem Anruf gerechnet, ich sollte sie doch am Nachmittag wieder nach Hause holen. Statt dessen hat sie meine Schwägerin in einer Decke eingewickelt wieder abgeholt, ich wäre dazu nicht fähig gewesen. Ich habe tage - und nächtelang nur geheult, habe einfach nur für meinen kleinen Sohn und meine anderen Tiere irgendwie funktioniert, obwohl ich am liebsten selbst mit in das Erdloch gesprungen wäre. Meine Graupapageiendame Sammy hat die Stimmung gespürt, sie hat eine ganze Woche lang nicht einen einzigen Ton von sich gegeben. Keinen Piep, keinen Pfiff, kein Wort - rein gar nichts. Sie hat nicht gespielt, nix geschreddert, ist nicht geklettert und wenn sie nicht gerade gefressen hat, saß sie nur auf ihrer Stange und hat vor sich hin geschaut. Ich dachte echt, das kann nicht wahr sein. Wenn mir das jemand erzählt hätte, das hätte ich nicht geglaubt. Ich muss dazu sagen, dass Sammy nie direkten Kontakt zum Hund hatte, wenn der Hund mit in Sammys Zimmer war, habe ich sie in die Voliere getan, weil ich einfach Angst hatte, dass doch mal was passiert. Man kann also nicht sagen, dass Sammy einen Spielgefährten / Freund verloren hat, umsomehr hat mich ihre Reaktion nach dem Tod des Hundes verwundert.
Jetzt habe ich ne Menge gefaselt - was ich eigentlich sagen will, versuche, schlimme Gedanken und Traurigkeit nicht an dich ran zu lassen, die Kleine spürt es, da bin ich mir ganz sicher, noch dazu scheint sie ja ein besonders pfiffiges Mädel zu sein. Wir drücken euch alle Daumen, Krallen, Fischflossen, Kaninchen - und Hundepfötchen, dass Lottchen noch ganz lange bei dir bleiben kann und vor allem - dass es ihr dabei gut geht.

LG Angelika
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.097
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.327
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.237
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben