Unsere Punker-Nachwuchs 2010

Diskutiere Unsere Punker-Nachwuchs 2010 im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr Lieben, das ist unsere Nachwuchs 2010,9 freche Küken von 2 Pärchen,ale vorbildlich von der Eltern aufgezogen.
Moni Erithacus

Moni Erithacus

Foren-Guru
Beiträge
1.528
Hallo Ihr Lieben,

das ist unsere Nachwuchs 2010,9 freche Küken von 2 Pärchen,ale vorbildlich von der Eltern aufgezogen.
 

Anhänge

  • 063.jpg
    063.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 128
  • 068.jpg
    068.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 132
  • 071.jpg
    071.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 126
  • 066.jpg
    066.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 118
  • 065.jpg
    065.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 122
Oh wie süss, die neun kleinen Haubenschlümpfis :freude:

Schön dass sie alle von ihren Eltern aufgezogen werden. So sollte es immer sein.

Ansonsten bleibe ich dabei - ohne andere Vogelhalter beleidigen zu wollen.... doch Nymphenkükis sind die allerschönsten Küken die's gibt. Sie haben das gewisse Etwas, kann es nicht einmal beschreiben, find sie einfach süss, frech und knuffig :freude:
 
Da hast Du Recht Sonja,die Nymphenküken sind wirklich besonders knuffig und sooooo süß.:)
 

Anhänge

  • 070.jpg
    070.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 94
  • 075.jpg
    075.jpg
    13 KB · Aufrufe: 95
  • 074.jpg
    074.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 91
:beifall::beifall::beifall:
Sind die süüüüüüßßß !!!
Besonders gefällt mir, dass die Kleinen zischen wie Schlangen, und ein kleines Häubchen, und das tack tack tack wenn gefüttert wird... :D
Einfach umwerfend die Süßen !!!
 
Glückwunsch:dance:, da bin ich echt neidisch:traurig:,
aber vielleicht habe ich auch noch Glück dieses Jahr...:zwinker:
Die Kleinen sind echt goldig!!!:freude:
 
Ja, die Geräusche sind einzigartig... die gehen mir auch nicht mehr aus dem Kopf, als ich so Würmchen sehen durfte
 
Die Geräusche sind wiklich interessant,bald fliegt die Bande raus:heul:
werde versuchen die Tage ein paar neue Fotos in voller Befiederung zu machen,noch bevor die ihre Niststämme verlassen.
 
So,die süßen Kleinen werden immer frecher und dicker:D
 

Anhänge

  • 015.jpg
    015.jpg
    25 KB · Aufrufe: 71
  • 016.jpg
    016.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 74
  • 021.jpg
    021.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 69
  • 022.jpg
    022.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 74
  • 028.jpg
    028.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 74
Bleiben Nymphensittichjunge eigentlich zahm wenn sie einmal an die Hand gewöhnt sind
 
Sind die süß <quietsch>

Behälst Du die Kleinen? Ich könnte die ja nicht mehr hergeben.
 
Bleiben Nymphensittichjunge eigentlich zahm wenn sie einmal an die Hand gewöhnt sind

Nein,da mußte ich die schon jeden Tag auf die Hand nehmen ,die erste Zeit wenn die noch ungeschickt sind und nicht richtig fliegen ,kann man sie ohne Bedenken auf die Hand nehmen und z.b in die AV umsetzten,aber wirklich nur die ersten 2 Wochen,danach werden die schon beissen,ist auch gut so;)
 
Sind die süß <quietsch>

Behälst Du die Kleinen? Ich könnte die ja nicht mehr hergeben.


Ja,diesmal werden wir alle behalten,mein Mann hat ein paar Räume auf einen Bauernhof und die bekommen eine AV mit Schutzraum.
Die Eltern dürfen dann noch einmal brüten und dann ist Schluß für dieses Jahr.
 

Anhänge

  • 019.jpg
    019.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 52
  • 025.jpg
    025.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 53
  • 029.jpg
    029.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 53
  • 030.jpg
    030.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 53
Die sehen so richtig schön dick und kuschelig aus. Bitte bitte mehr Bilder.
 
ja aber dann müsstest du doch noch vier blutsfremde Partner für die kleinen holen
 
ja aber dann müsstest du doch noch vier blutsfremde Partner für die kleinen holen

Erstmal müssen die noch etwas wachsen,sie werden im Schwarm leben,und es sind 9 Junge von 2 Pärchen,also schon blutsfremd,mal abwarten was es für Geschlechter sind,nur bei dem Albino ist jetzt schon sicher das es ein weiblicher Vogel ist,und ein paar ganz "fremde" zu holen ist auch kein Problem,wenn genug Platz da ist.
 

Anhänge

  • 017.jpg
    017.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 49
  • 020.jpg
    020.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 49
  • 024.jpg
    024.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 50
Nein,da mußte ich die schon jeden Tag auf die Hand nehmen ,die erste Zeit wenn die noch ungeschickt sind und nicht richtig fliegen ,kann man sie ohne Bedenken auf die Hand nehmen und z.b in die AV umsetzten,aber wirklich nur die ersten 2 Wochen,danach werden die schon beissen,ist auch gut so;)

Hatte ich vielleicht überlesen - wer füttert die Kleinen? Eine Mama gibt es noch, gelle?

Wenn man sich viel mit den Kükis beschäftigt, bleiben sie schon etwas zahmer, wie gewöhnlich.

Wir haben auch einen Nymphensittich, der zwar nicht mit Spritzchen aufgezogen worden ist - dennoch von dem Züchter öfter mal in die Hand genommen wurde.

Komischerweise beißt die Maus nie.

Hin und wieder ist mal "aufs Fingerchen" gehen drin. Handzahm aber auf keinen Fall.
 
Hatte ich vielleicht überlesen - wer füttert die Kleinen? Eine Mama gibt es noch, gelle?

Wenn man sich viel mit den Kükis beschäftigt, bleiben sie schon etwas zahmer, wie gewöhnlich.

Wir haben auch einen Nymphensittich, der zwar nicht mit Spritzchen aufgezogen worden ist - dennoch von dem Züchter öfter mal in die Hand genommen wurde.

Komischerweise beißt die Maus nie.

Hin und wieder ist mal "aufs Fingerchen" gehen drin. Handzahm aber auf keinen Fall.

Ja,überlesen:nur die Mamas,es sind 2 und Papas auch:zwinker:
Die Kleinen werden nicht mehr auf die Hand genommen und wachsen in der AV,somit verwildern sie schon und beissen,besonders die Hennen.
Wohnzimmervögel haben wir auch und auch und da ist es schon etwas anders,durch den Kontakt mit uns sind auch ganz normale Naturbruten zahmer und landen hin und wieder auf dem Kopf;)
 
Ich find das auch wilde Vögel schön anzusehen sind
 
Gott ne... Sind das süße kleine Punker:beifall::beifall:!

Kann ich die haben??? Ist nur ein Scherz:p:p!

LG Christine
 
Thema: Unsere Punker-Nachwuchs 2010

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
238
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
B
Antworten
23
Aufrufe
537
esth3009
esth3009
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
819
Charlette
Charlette
H
Antworten
41
Aufrufe
1.825
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Rainbow58
Antworten
4
Aufrufe
1.040
Quiko
Quiko
Zurück
Oben