Vogel der in der Nacht "singt"

Diskutiere Vogel der in der Nacht "singt" im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Leute, wir haben da seit ein paar Tagen einen Vogel (nehme ich mal an dass es einer ist), der fängt am Abend wenn es dunkel wird...
Fritzifrau

Fritzifrau

Foren-Guru
Beiträge
716
Hallo liebe Leute,

wir haben da seit ein paar Tagen einen Vogel (nehme ich mal an dass es einer ist), der fängt am Abend wenn es dunkel wird, an, Geräusche von sich zu geben. Als singen würde ich das nicht bezeichnen, denn es kommt immer ein "grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrriiiii" das dunkel beginnt, ungefähr 5 Sekunden dauert und dabei immer heller wird. Dann ist wieder kurz (ne Minute oder so) Pause, dann wieder dieses Geräusch. Und das geht bis in die Nacht hinein, und auch am Morgen hab ich es schon gehört. Es muss sich schon um einen Vogel handeln, denn es kommt direkt aus den Bäumen vom Garten, der vis a vis von unserem Fenster ist. Da steht ein richtig kleiner Mischwald, von allen Baumsorten je ein Stück... :~
Ich hab versucht, einige der gängigeren Vogelstimmen zu hören um die richtige zu finden, aber alles zwecklos bis jetzt. Alles was ich an Vogelstimmen hörte, war ja wirklich schönes Zwitschern und Gesang, aber dieses "Grrrrrrrrrrrrrriiiii" ist mit Gesang nicht zu vergleichen... :nene:
Hat jemand eine Idee was das für ein Tier sein kann?
Und, NEIN; es ist keine Grille!

Ratlose Grüße,
Karin
 
......... oder könnte es das hier sein?

Das sind mehrere, ein Chor - eine einzelne klingt schon so, wie du es beschreibst.


Nachtrag: Hier ist ein einzelner Ruf.


Herzliche Grüße,
Stefanie
 
Hallo ihr beiden!
BIIIIIIINGOOOOOOO!!!!!!!!!! Es ist die Wechselkröte, die mir in der Nacht das Leben schwer macht! Na toll, ich hätte mich gefreut wenn es wenigstens ein Vogel gewesen wäre, und nicht so ein gewarztes Untier.... :+schimpf:D Na ja, dann hoffe ich, dass dieser nette Zeitgenosse bald einen Partner findet damit wieder Ruhe einkehrt... :zustimm:
Jedenfalls VIELEN Dank für Eure Hilfe! :trost:
Liebe Grüße,
Karin
 
Was höre ich da. Gewarztes Untier? Schau Dir mal eine genauer an, die sind wunderschön.
Und es ist ein Privileg, in einer Gegend zu wohnen, wo man Wechselkröten hören kann.
Die sind in Deutschland nicht gerade flächendeckend verbreitet.
Also absolut Grund zur Freude.
 
Wie auch immer ;), recht hat der Ingo trotzdem, es gibt kaum 'nen schöneren Lurch als Wechselkröten :gott: .

Grüße, Andreas
 
Hallo Ihrs,

habt Ihr alle denn nicht meinen Grinse-smiley gesehen? ;) Das mit dem " gewarzten Untier" dürft Ihr nicht so ernst nehmen! Aber ich war halt auf einen Vogel eingestellt und zwischen einem Singvogel und einer Kröte gibt es dann doch gewisse körperliche Differenzen... :D Aber ich hab es echt nicht böse der Kröte gegenüber gemeint, und werde mir bis auf weiteres mit ihrem Ruf wohl weiterhin mit *Genuss* die Nächte um die Ohren schlagen... :D:zustimm: Trotzdem hoffe ich, dass diese Rufe recht bald von einem netten Gegengeschlecht erhört werden; man will das arme Tier ja nicht einsam dahinvegetieren lassen... :~:prima: Also nur mal langsam mit den jungen Pferden... :trost:
 
Ich habe es ja auch nicht böse gemeint, aber muss doch für meinen Lieblings- Lurch in die Bresche springen ;)...

Grüße, Andreas
 
Thema: Vogel der in der Nacht "singt"

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
292
harpyja
harpyja
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
340
cabaret
cabaret
Zurück
Oben