Ziegenhahn und Nistkasten

Diskutiere Ziegenhahn und Nistkasten im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Ist das normal, dass bei den Ziegen der Hahn immer wieder (auch tagsüber) in den Nistkasten geht und länger dort verweilt... er ist eigentlich...
L

lolo_ch

Stammmitglied
Beiträge
235
Ist das normal, dass bei den Ziegen der Hahn immer wieder (auch tagsüber) in den Nistkasten geht und länger dort verweilt...
er ist eigentlich nicht wirklich verpaart, gibt sich zwar viel mit der Henne ab, aber flirtet lieber mit den Nymphen
 
Ist das normal, dass bei den Ziegen der Hahn immer wieder (auch tagsüber) in den Nistkasten geht und länger dort verweilt...QUOTE]

Das ist sehr unterschiedlich. Manche Hähne machen das und andere eben weniger. Ich habe auch einen dabei der oft im Nistkasten ist.
 
gut dann bin ich beruhigt...
habe so ein verhalten noch nie gesehen smile und er flirtet halt auch am liebsten mit nymphen smile
 

Anhänge

  • ziegenymph.JPG
    ziegenymph.JPG
    18,2 KB · Aufrufe: 42
Ist er da alleine drinnen? Denk schon oder? Das Mädel sitzt nicht auf Eiern?

Darf ich fragen, warum du einen Kasten drin hast? Möchtest du züchten?
 
ja er ist da ganz alleine drin....
nun ich habe grundsätzlich schon bei meinen wellis immer nistkasten angeboten, in erster linie damit es nicht zu legenot oder so kommt und natürlich würde es mich freuen, wenn es mal zu nachwuchs käme...
habe mit meinem züchter auch bereits besprochen, dass er mir den nachwuchs abnehmen und weitervertreiben würde..
 
.
habe mit meinem züchter auch bereits besprochen, dass er mir den nachwuchs abnehmen und weitervertreiben würde..

Das find ich jetzt aber nicht so toll, ich könnte meine Kleinen (wenn ich welche hätte und was ich nicht will) nicht einfach weggeben und nicht wissen wohin sie kommen. :(
 
Meine schlafen aber auch gerne in Röhren, auch die Hähne. Aber ich hab Plastikrohre aufgehängt, da kommen die Mädels nicht auf dumme Gedanken.....
 
Dem Nymphensittich scheint es aber nicht zu gefallen das der Ziegensittich so nah kommt
 
nun mein ziegenhahn ist mit allen nymphen am flirten smile oder hat sie sch gefüttert etc...die nymphen scheinen wenig dagegen zu haben...
tja
bisher konnte ich alle jungen wellis behalten...aber wenn es allenfalls ziegen oder nymphennachwuchs gibt in ner zahl, die mein platzangebot übersteigt, bin ich froh zu wissen, dass es abgabeorte hätte
 
Thema: Ziegenhahn und Nistkasten

Ähnliche Themen

Z
Antworten
5
Aufrufe
1.343
Sunny's Mama
S
L
Antworten
11
Aufrufe
1.949
Hühn
Hühn
Julia9
Antworten
8
Aufrufe
1.890
sunrise
sunrise
Julia9
Antworten
4
Aufrufe
1.081
Ziegenliebhaber
Z
Zurück
Oben