streit bei meinen Bourkesittiche

Diskutiere streit bei meinen Bourkesittiche im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo, wie die Überschrift schon sagt Streiten meine Bourkis zurzeit und zwar will Lea (Hahn) immer bei Tweety (Hehne) in den Schwanz beissen und...
Paddy

Paddy

Bourkesittichliebhaber
Beiträge
96
Hallo,
wie die Überschrift schon sagt Streiten meine Bourkis zurzeit und zwar will Lea (Hahn) immer bei Tweety (Hehne) in den Schwanz beissen und er Steigt auf sie hinauf und Trampelt herum. Will lea sich villeicht paaren?!

Anbei hab ich noch Bilder dazu.

LG Patrick
 

Anhänge

  • S73R4129.jpg
    S73R4129.jpg
    32 KB · Aufrufe: 75
  • S73R4128.jpg
    S73R4128.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 73
  • S73R4125.jpg
    S73R4125.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 71
Ok danke.
Was kann man dagegen machen? weil Löwenzahn und so bekommen sie im moment eigentlich garnicht, Kolbenhirse bekommen sie selten und ich mach halt jeden Tag von 18-21 Uhr die Birdlamp an.
 
Wieso willst Du was dagegen machen? Lass die beiden doch. :D
Du solltest nur drauf achten, dass die Henne keine Brutmöglichkeit in Form einer Höhle vorfindet. Sonst kann es sein, dass sie anfangen will zu Brüten.
 
Brüten dürften sie sowieso nicht weil es laut der Züchterin Geschwister sind und die Hehne will es auch garnicht deswegen ist sie grad im Stress.
 
Nun erzähle mal nichts. Sie will wohl und wie sie will, denn die Aufforderung zur Kopulation geht immer von der Henne aus.
Fordert sie also zur Kopulation auf, so sind die Hormone zur Brutlust auch aktiv.
Also will sie.
Ivan
 
Brüten dürften sie sowieso nicht weil es laut der Züchterin Geschwister sind und die Hehne will es auch garnicht deswegen ist sie grad im Stress.

Sie dürfen wohl auch nicht brüten weil Du höchstwahrscheinlich nicht im Besitz einer gültigen Zuchterlaubnis für Sittiche und Papageien bist....

Irgendwo wird Deine Henne eine dunkle Ecke im Zimmer gefunden und sie für bruttauglich erklärt haben. Denn Hennen, die keine bruttaugliche Behausung vorfinden lassen sich auch nicht besteigen.
 
Ne hab ich auch nicht.
Die will sich auch nicht besteigen lassen oder gehört das dazu das sie den Schnabel aufreißt und wegfliegt sobald Lea kommt.
 
Scheinbar haben wir hier aber eine Kopulation, lt. Foto.
Die Henne wäre sehr wohl in der Lage den Hahn abzuschütteln, bezw. erst garnicht aufsitzen zu lassen.
Für Leute ohne ZG empfiehlt sich immer die Haltung von 2 Hähnen.
Es muß nicht immer ein Paar sein, das ist nämlich reine Vermenschlichung.
Ivan
 
Thema: streit bei meinen Bourkesittiche

Ähnliche Themen

Grey68
Antworten
70
Aufrufe
1.151
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
2
Aufrufe
316
Gast 20000
Gast 20000
Violett
Antworten
8
Aufrufe
540
Violett
Violett
J
Antworten
14
Aufrufe
468
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben