Federn o0hne Ende

Diskutiere Federn o0hne Ende im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - ist das üblich das Sperlinge dauert Federn verlieren , ich habe sie jeden Tag Vitamintropfen ,frisches Obst und fusseln ohne Ende . wenn das so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kendra

Mitglied
Beiträge
85
ist das üblich das Sperlinge dauert Federn verlieren , ich habe sie jeden Tag Vitamintropfen ,frisches Obst und fusseln ohne Ende .
wenn das so weiter geht gebe ich sie wieder ab ,
hatte früher Kanarienvögel die hatten nur in der Mauserzeit gewechselt
Gruß Bärbel
 
Also meine Viererbande fusselt nicht ohne Ende :zwinker:, soll heißen die verlieren nicht dauernd viele Federn...........selbst in der Mauser empfinde ich das als nicht allzuschlimm, die Wellis sind nur zu zweit und verlieren sehr viel mehr Federn :k

Hier gibt es keine Vitamintropfen und auch nicht jeden Tag frisches Obst, wobei vom Obst sowieso eher rumgeferkelt als denn gefressen wird :+schimpf
 
Hallo, die Mauser dauer maximal 8 Wochen, danach verlieren sie eigentlich nur wenig Federn....
 
Weil die Tiere flusen willst Du sie wieder abgeben? Also meine verlieren zwischendurch auch richtig viele feine Flusen, dann sauge ich halt einmal mehr am Tag! Tiere sind nunmal mit "Arbeit" verbunden............
Gruß Micha
 
Vielleicht mausern sie so stark weil sie zu viel des Guten bekommen? Wie lange hast Du sie denn schon?
 
laß mal jetzt die vitamintropfen weg und füttere gesundes grünzeug wie löwenzahn, gänseblümchen, vogelmiere ...., das kann man nicht überdosieren wie die tropfen.
meine verlieren auch hin und wieder feine federn - aber nicht ununterbrochen.

solltest du sie abgeben, dann wünsche ich den kleinen einen halter, der sich nicht von federn aus der ruhe bringen läßt.

mir fällt eben noch etwas ein: du hast doch 4 hunde - kann es sein, dass diese den sperlis zusetzen/nerven?
 
Weil die Tiere flusen willst Du sie wieder abgeben? Also meine verlieren zwischendurch auch richtig viele feine Flusen, dann sauge ich halt einmal mehr am Tag! Tiere sind nunmal mit "Arbeit" verbunden............
Gruß Micha

+1 :zustimm:

Ich hab auch nicht gedacht, dass unsere zwei (inzwischen sind es vier) Sperlies so viel Dreck machen können. Aber seien wir mal ehrlich: Das ist fast alles mit dem Staubsauger in ein paar Minuten wieder zu entfernen. Und wenn dir das schon zu viel ist, dann möchte ich nicht wissen, wie es bei dir im Bad hinter den Möbeln ausschaut :D
 
Also ich habe ja ein Dutzend Sperlinge, da fliegt so einiges an Dreck und Federn durch die Gegend. Aber das ist alles innerhalb von wenigen Minuten beseitig. Der grobe Dreck wird schnell weggesaugt und die Kackstellen werden abends schnell mit nem Japanspachtel und einem feuchten Tuch beseitigt. (PVC-Boden) Damit bin ich keine 10 Minuten am Tag beschäftigt.

Auch würde ich die ganzen Vitaminpräperate weglassen, vorallem wenn jetzt die Obstsaison wieder losgeht.

Aber das dürfte bei den Hunden doch auch nicht anderes sein, auch diese haaren doch überall oder?

Wegen ein wenig Arbeit mehr, würde ich meine Geier auf jedenfall nicht abgeben.
 
mir fällt eben noch etwas ein: du hast doch 4 hunde - kann es sein, dass diese den sperlis zusetzen/nerven?

Isrin guter Ansatz!:zustimm:

Stress äußert sich ja auf verschiedene Weise. Unsere kamen nicht aus dem Käfig heraus, wahrscheinlich wegen der Hunde. Im Vogelzimmer sind sie nur noch draußen.
Vielleicht äußert sich ja hier der Stress durch Federn lassen?
 
gerne --könnt ihr sie bekommen ,teilweise Jahrgang 2009 ab Oktober habe ich sie mir zugelegt
wegen den Federn die sauge ich , aber nun hat sich auch einen Allergie bei meinen Mann entwickelt und meine Hunde laufen schon aus dem Zimmer wenn die anfangen zu schreien die sonst keine Notiz von dehnen nehmen , also werde ich sie nicht behalten , habe sie schon im Verkauf eingestellt .

Gruß Bärbel
 
Schade das du die kleinen Abgeben musst, aber unter gegebenen Umständen eine richtige Entscheidung. :trost:

Ich hoffe du findest für die 6 ein schönes zu Hause. :zustimm:
 
anbei noch bemerkt :
ich habe 4 Pudel und die haaren nicht :prima:
Gruß Bärbel
 
komisch.....unsere Sperlies verlieren kaum Federn.....kein Vergleich zu den Wellis, die wir vorher hatten......:?

Allerdings bekommen sie auch keine Vitamintropfen....und Obst gibts vielleicht 1x die Woche - sonst eher mal ein Stück Gurke oder ne Möhre....
 
da die kleinen schon bei ebay zum verkauf stehen, brauchen wir hier keine worte mehr zu verlieren.
 
da die kleinen schon bei ebay zum verkauf stehen, brauchen wir hier keine worte mehr zu verlieren.

Hört sich für mich alles nach Rechtfertigung für das eigene Gewissen an, um die Kleinen abzuschieben :k

*edit: Ist es nicht verboten, bei Ebay Tiere anzubieten?*
 
da die kleinen schon bei ebay zum verkauf stehen, brauchen wir hier keine worte mehr zu verlieren.

*edit: Ist es nicht verboten, bei Ebay Tiere anzubieten?*

ich denke schon......:(

Das ist ein kleines Missverständnis. Die stehen nicht bei Ebay (Auktionshaus) drinn, sondern beim Ebay Kleinanzeigenteil. Und da ist es wie bei allen anderen Kleinanzeigen auch erlaubt die Tiere zu verkaufen. ;)
 
Ja, das ist die Anzeige. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Federn o0hne Ende

Ähnliche Themen

Zurück
Oben