Schwanzmeisen

Diskutiere Schwanzmeisen im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - .....und die Schwanzmeisen sind bei uns in diesem Jahr erstaunlich oft vertreten
Schöne Bilder ,da muss man fix sein bei den kleinen hektikern :)

Gruß Bernd
 
Oh man , das sind einfach die schönsten Wildvögel bei uns .
Leider hab ich hier nur ein Paar gesehen und auch nur einmal :k:k:k

mfg Alex
 
was für schöne bilder :zustimm:

ich habe in diesem jahr erstmals schwanzmeisen bei uns im garten gesehen - aber solche fotos sind mir nicht gelungen :nene:
 
Klasse Bilder so gut sind sie mir nicht gelungen dafür waren die zwei auch zu kurz da .
 

Anhänge

  • schwanzmeisenpaar.jpg
    schwanzmeisenpaar.jpg
    35 KB · Aufrufe: 49
Danke für die Komplimente, ich freue mich natürlich, wenn die Bilder gefallen. Wie gesagt, ich finde die kleinen auch extrem interessant, ich staune immer wieder, welch tolle Nester sie bauen und wie gut diese getant werden. Je nach Neststandort sehen die Nester äußerlich vollkommen unterschiedlich aus, immer abhängig vom Neststandort.

Deshalb gerne noch einige Bilder!

http://www4.pic-upload.de/03.05.10/hgbeizz7sn2h.jpg

http://www4.pic-upload.de/03.05.10/rgay7m76h3sy.jpg

http://www4.pic-upload.de/03.05.10/28wci4w2vbv.jpg

http://www4.pic-upload.de/03.05.10/ickyv89xpgot.jpg

http://www4.pic-upload.de/03.05.10/xtwfg5igtqzl.jpg

Uwe
 
.... und wenn du noch mehr bilder hast, dann laß dich nicht bitten, sondern zeige sie.

entschuldige die kleinschrift, kann zur zeit nur mit einer hand tippen
 
Schaffst Du es mal ganz unauffällig ein Bild von ihrem Nest zu machen? :beifall:
 
Hi,

ich werde aus hoffentlich verständlichen Gründen in keinem Fall ein Bild von belegten Nestern machen.
Von den mir bekannten Nestern ist auch lediglich ein Nest unter Umständen abbildbar, da es sich hängend unter einem Tannenzweig befindet. Dort sollten am Wochenende die Jungen bereits ausfliegen, ich werde dann mal schauen.

Andere Nester sind in Koniferen verbaut und ohne Zerstörung nicht abzubilden. Diese sind auch mit Flechten von außen verkleidet, somit nicht gerade auf einem Bild erkennbar.
 
So, nun habe ich das VERLASSENE Nest versucht abzubilden, ist aber nicht viel zu erkennen. Das Nest ist hängend unter einem Tannenzweig gewesen, ist mit schwarzen und weißen Federn sowie Flechten perfekt der Umgebung angepasst und selbst wenn man unmittelbar davor steht, sieht man nichts.

Der kleine Pfeil zeigt, wo das Nest ist und der große Pfeil zeigt, von wo ich fotografiert habe (von vorne nach oben)

http://www4.pic-upload.de/08.05.10/q5s9zazndagy.jpg

http://www4.pic-upload.de/08.05.10/fuord13k736k.jpg

http://www4.pic-upload.de/08.05.10/adkvmyyzxwy7.jpg

Uwe
 
die resonanz auf das gewünschte bild ist ja umwerfend :(

hab herzlichen dank, dass du sofort losgezogen bist, um die fotos zu machen!
ist schon interessant zu sehen, wie geschickt die kleinen kobolde bauen und verstecken.
 
Hi,

vielleicht ist ja zu wenig zu erkennen??
Leider kann man (ich) das Nest nicht besser abbilden, ohne es zu zerstören.


Uwe
 
Tolle Fotos!!! :)
Das Nest geht vor Neugierde, ist doch klar. Ich mag Schwanzmeisen auch besonders gern; leider sehe ich keine mehr seit ich wieder in der Stadt wohne...

Tina
 
vielleicht ist ja zu wenig zu erkennen??

Man erkennt sehr schön die perfekte Tarnung ;)

Das menschliche Auge sieht eben doch mehr als die Kamera!

Wenn Du zwei Fotos ohne Blitz, aus gleichem Abstand, mit gleichem Mittelpunkt und ca. 10 cm seitlichem Versatz der Kamera machen würdest, könnte man ein 3D-Bild a la Avatar zusammensetzen! 8) Kein Scherz ... nur 'n bißchen kniffelig.

(Du hattest ja sogar schon zwei Fotos hochgeladen, aber damit ging's nicht so gut ... ich hab's probiert.)
 
Thema: Schwanzmeisen

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
1.776
kulturwien
K
pieppieppiep
Antworten
3
Aufrufe
2.434
harpyja
harpyja
HeidiHH
Antworten
3
Aufrufe
678
HeidiHH
HeidiHH
Pomeri
Antworten
4
Aufrufe
441
esth3009
esth3009
Zurück
Oben