Lautstärke Blaulatz-, Weißohrsittich

Diskutiere Lautstärke Blaulatz-, Weißohrsittich im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - hallo, ich möchte mir vlt. blaulatz oder weißohrsittiche zulegen, weiß aber nicht wie laut sie sind.. ich habe ein bisschen empfindliche...
A

amazonen-freak

Guest
hallo,
ich möchte mir vlt. blaulatz oder weißohrsittiche zulegen, weiß aber nicht wie laut sie sind.. ich habe ein bisschen empfindliche nachbarn..also schildsittiche und blaustirnamazonen können meine nachbarn gerade noch ertragen..
ich hab auch schon von steffi gesagt bekommen dass sie mit agas zu vergleichen sind aber ich hatte noch nie agas und habe auch noch nie welche gehört..
vlt könnt ihr mir helfen
 
Hi!

... ich hatte noch nie agas und habe auch noch nie welche gehört ...

Aber anscheinend kennst Du die Laustärke von Amazonen und hast somit in etwa einen Vergleich, wobei meines Erachtens Amazonen vom maximalen Stimmvolumen Pyrrhuras durchaus übertreffen können.

Sprich, Pyrrhuras können durchaus laut werden, was aber meist im Tagesverlauf nicht sehr häufig und meist auch nicht besonders lange vorkommt. Aber es gibt halt bei Krummschnäbeln unterschiedliche Charaktere, d.h. manche sind ruhiger als andere.

Vorsichtshalber noch eine Frage: Du weißt aber, daß man Pyrrhuras nicht vergesellschaften kann? Du müßtest sie nämlich von Deinen übrigen Geiern getrennt halten.
 
Ich hatte Blaulätze in einer Innen Ausenvoliere und versch. Arten Weißohren.
Die Blaulätze wahren lauter als die Weißohren. Die Blaulätze haben früher geschimpt, als meine Hunde, wenn jemand in den Garte kam.
Ich hatte bzw. habe bisjetzt noch keine Probleme, obwohl ich mitten om Ort Wohne.
Aber alle Tiere sind Unterschiedlich, da ist es schwer zu sagen ob man Probleme bekommen könnte.
 
Die Blaulätze haben früher geschimpft, als meine Hunde, wenn jemand in den Garten kam.

Meine Aymaras schlagen auch Alarm, wenn sie vom Fenster aus jemanden im Hof sehen, den sie nicht kennen.

Deswegen nenne ich Südamis allgemein immer scherzhaft "Wachsittiche" ;)
 
Also ich habe welche zu hause. sie können mal laut werden, aber das machen sie nicht den ganzen tag. ich würde sagen von der lautstärke her dann wie ein nymphensittiche. Aber sie haben nicht eine ganz so schrille stimme. also ich halte die beiden in der wohnung und muss sagen, dass ich sie sehr erträglich finde, denn ich habe auch super empfindeliche nachbarn und mein freund ist es auch. aber die nachbarn sagen nichts und mein freund auch nicht. die beiden sagen morgens mal was für 10 minuten und dann am abend noch mal, das wars.
 
Also ich habe welche zu hause. sie können mal laut werden, aber das machen sie nicht den ganzen tag. ich würde sagen von der lautstärke her dann wie ein nymphensittiche. Aber sie haben nicht eine ganz so schrille stimme. also ich halte die beiden in der wohnung und muss sagen, dass ich sie sehr erträglich finde, denn ich habe auch super empfindeliche nachbarn und mein freund ist es auch. aber die nachbarn sagen nichts und mein freund auch nicht. die beiden sagen morgens mal was für 10 minuten und dann am abend noch mal, das wars.

also als so leise würde ich sie nicht bezeichnen, sie sind schon schriller als nymphen. meine machen mehrmals am tag theater, und das hört man auch im haus. es gibt sicher lautere arten, aber wenn die nachbarn empfindlich sind, wäre ich immer vorsichig. ein bekannter musste königssittiche wegen den nachbarn abgeben, und die sind nun wirklich nicht laut, nur zeitweises gequitsche.

wenn aber amazonen vorhanden sind, denke ich, sind die pyrrhuras wohl kein problem. aber so können kleine terrozwerge sein, besonderst wenn ich zu langsam beim füttern bin....:D
 
hey
fragen: sind blaulatzsittiche lauter bzw so laut wie sonnensittiche oder haben die die gleiche stimme?
und was wäre ein plausibler preis für einen blaulatzsittich?
mfg
 
und wie stets mit dem preis??
 
Thema: Lautstärke Blaulatz-, Weißohrsittich

Ähnliche Themen

Schrogel
Antworten
3
Aufrufe
739
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Z
Antworten
16
Aufrufe
1.316
Gouldi
Gouldi
Lady77
Antworten
33
Aufrufe
2.404
Karin G.
Karin G.
LavendelAgonie
Antworten
28
Aufrufe
4.266
Sandra_1x
S
Zurück
Oben