Limikolen? (Foto)

Diskutiere Limikolen? (Foto) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Moin! Sonnabend bei Hamburg ... neu angelegter Teich an einem Ausgleichbiotop. (Leider 'n büschen weit weg, und ich hatte nur die kleine...
Hauksen

Hauksen

Stammmitglied
Beiträge
379
Moin!

Sonnabend bei Hamburg ... neu angelegter Teich an einem Ausgleichbiotop.

(Leider 'n büschen weit weg, und ich hatte nur die kleine Kamera dabei.)

Ich bin ratlos ... habt Ihr eine Idee?

Vielen Dank!

Hein
 

Anhänge

  • P1290050_bearbeitet-1.jpg
    P1290050_bearbeitet-1.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 90
Tja- man erkennt echt nicht viel. Hast du vielleicht noch weitere Fotos?

Vielleicht solche, auf denen man den Schnabel genau von der Seite sieht?

LG
 
Tja- man erkennt echt nicht viel. Hast du vielleicht noch weitere Fotos?

Vielleicht solche, auf denen man den Schnabel genau von der Seite sieht?

Hier die restlichen (scharfen) Fotos ... leider alle sehr ähnlich.

Ich glaube, auf dem Ausschnitt sieht man den Schnabel ziemlich genau von der Seite ...

Mein Bildbearbeitungsprogramm zeigt für die Pixel der Beine eine Tendenz ins Rot (gegenüber der gelbbraunen Spiegelung der sandigen Böschung).
 

Anhänge

  • P1290049_bearbeitet-1.jpg
    P1290049_bearbeitet-1.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 30
  • P1290048_bearbeitet-1.jpg
    P1290048_bearbeitet-1.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 29
  • P1290051_bearbeitet-1.jpg
    P1290051_bearbeitet-1.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 34
  • P1290050_bearbeitet-1-1.jpg
    P1290050_bearbeitet-1-1.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 48
Das vorletzte Bild eignet sich meiner Meinung nach am besten um die beiden Vögel zu bestimmen:

http://img41.imageshack.us/img41/7028/grngo.jpg

Die Beine sehen für mich gelbgrün aus.

Meiner Meinung nach handelt es sich bei den beiden Limis um 2 Grünschenkel, wobei man 2 Teichwasserläufer wohl nicht mit letzter Sicherheit ausschließen kann.

LG
 
anhand der Bildqualität ist das kaum sicher zu beantworten. Mir erscheinen die Schnäbel etwas kurz. Da tendiere ich eher zu nem Flussuferläufer.
 
anhand der Bildqualität ist das kaum sicher zu beantworten. Mir erscheinen die Schnäbel etwas kurz. Da tendiere ich eher zu nem Flussuferläufer.

Ein Flussuferläufer http://i408.photobucket.com/albums/pp168/ottofriend/pr/may10/177flussuferlufer.jpg?t=1273612746
hätte in dieser Qualität ein ebenmäßiges Braun und der weiße Keil an der Schulter wäre deutlich zu erkennen. Den können wir wohl beruhigt ausschließen.

Angesichts der vielen Limis und der Bildqualität ist das, was Holyhead und Peregrinus vortragen doch eine ausreichende Einschränkung, denke ich.

lg Sanne
 
Ist durchaus möglich, hab mich einwenig auf den linken fixiert.

Aha, das paßt prima - ich hatte mich bei der Beinfarbe auch den rechten fixiert! :)

:+klugsche Dann erkläre ich Grünschenkel links, Rotschenkel rechts zum vorläufigen amtlichen Endergebnis! ;)

Vielen Dank an alle! :freude:

Nächstesmal vielleicht doch lieber die große Kamera ... schlechtes Wetter und Radtour, ich habe nicht gedacht, daß ich überhaupt was zu fotografieren kriege :achja:
 
Thema: Limikolen? (Foto)

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
257
Jonas Holzbrecher
J
Senor Coconut
Antworten
1
Aufrufe
301
Senor Coconut
Senor Coconut
Zurück
Oben