Im RL kann man auch nicht einfach den Schlüssel rumdrehen

Diskutiere Im RL kann man auch nicht einfach den Schlüssel rumdrehen im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - ich finde es nicht gut ( um es mal vorsichtig auszudrücken ) , das mir jetzt die Möglichkeit genommen wird, nochmals auf meinen Post bzw Elmos...
dem schließe ich mich mal gekonnt an, sowas wird natürlich die stillen Leser ungemein dazu anfeuern, sich mehr zu beteiligen :k

das bezieht sich auf Fabians Post, warum kriege ich kein Doppelzitat hin *zuHülf*

Volle Zustimmung....

Zumal er mit seinem Post selber den Inhalt ad absurdum geführt hat :D
 
Ich finde Fabians Antwort durchaus sinnvoll. Mit gefährlichem Halbwissen über Krankheiten ist doch keinem Vogel geholfen. Wenn ich mir nicht 100%ig sicher bin bei dem Inhalt meiner Antwort, dann lasse ich es bleiben. Ein gewisses Niveau sollte in einen Fachforum schon vorhanden sein.
 
Das ist aber aus seinem Post nicht rauszulesen.

Ärztliche Beratung kann natürlich hier auch keiner machen, denn dazu müsste man den Geier natürlich auch live und in Farbe sehen...

Das war auch nur ein Beispiel. Ich hätte genau so gut schreiben können, dass ich Fragen zur Brut und Aufzucht nicht beantworten würde, wenn ich mich auf diesem Gebiet gar nicht auskennen würde. Gleiches gilt für Ernährungsfragen. Stell dir doch einfach mal vor, dass da jemand Mist verzapft und irgendwo nimmt jemand diese Tipps für bare Münze. :k

Ansonsten ersetzt natürlich kein User einen Besuch bei einem Tierarzt, aber um erste Symptome zu deuten bzw. Entwarnung zu geben, reicht es dennoch einige kompetente User um sich zu wissen. Stichwort knurpseln, Sperli schläft auf einem Fuß o.ä.!
 
Ich finde Fabians Antwort durchaus sinnvoll. Mit gefährlichem Halbwissen über Krankheiten ist doch keinem Vogel geholfen. Wenn ich mir nicht 100%ig sicher bin bei dem Inhalt meiner Antwort, dann lasse ich es bleiben. Ein gewisses Niveau sollte in einen Fachforum schon vorhanden sein.

Also ICH las aus seiner Antwort, daß ICH nur Müll schreiben würde......wo stand da was von Krankheiten ?

Und btw: Ich glaube, daß ich mich - aus meiner Wellizeit - leider sehr gut mit Krankheiten auskenne.....aber wie gesagt: Was hat(te) das überhaupt mit seiner Antwort zutun ? Nix !


Das war auch nur ein Beispiel. Ich hätte genau so gut schreiben können, dass ich Fragen zur Brut und Aufzucht nicht beantworten würde, wenn ich mich auf diesem Gebiet gar nicht auskennen würde. Gleiches gilt für Ernährungsfragen. Stell dir doch einfach mal vor, dass da jemand Mist verzapft und irgendwo nimmt jemand diese Tipps für bare Münze.

Ansonsten ersetzt natürlich kein User einen Besuch bei einem Tierarzt, aber um erste Symptome zu deuten bzw. Entwarnung zu geben, reicht es dennoch einige kompetente User um sich zu wissen. Stichwort knurpseln, Sperli schläft auf einem Fuß o.ä.!

ich muß das nochmal auf mich beziehen, da der Kollege mir ja Müll unterstellte.
Von Dingen, von denen ich keine Ahnung habe, schreibe ich auch nicht bzw. gebe keine Tipps. Ansonsten bitte ich um Beweise des Gegenteils.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ICH las aus seiner Antwort, daß ICH nur Müll schreiben würde......wo stand da was von Krankheiten ?

Und ICH habe es so verstanden, dass der Fabian die Allgemeinheit meint.
Ich habe die Antwort von Fabian noch einmal gelesen. Das er dir unterstellt Mist zu schreiben, ist für mich nicht! ersichtlich.
 
Also ICH las aus seiner Antwort, daß ICH nur Müll schreiben würde......wo stand da was von Krankheiten ?

Ruhig brauner :bier:

Mir gings ja genauso.

In letzter Instanz kann hier JEDER und IMMER nur seine Erfahrungen mitteilen. Ein Forum ist nun mal KEINE Beratungsstelle, kein VK TA, KEIN Spezialist in Vogelfragen. Wenn man das hier mit einer Beratungsstele verwechselt, die einen Anspruch auf Allgemeingültigkeit und Vollwissen hat, dann hat man - fürchte ich - den Sinn eines Forums mißverstanden.

Ein Forum dient zum Erfahrungsaustausch, zur Meinungsbildung und - deswegen auch das "Gequatsche" - auch in gewisser Weise der Unterhaltung.

Ich gebe hier das Wissen weiter, das ich mir bisher erworben habe, in der Hoffnung, anderen damit weiterhelfen zu können. Genauso wie ich hier vom Wissen der anderen profitiere. Ich habe schon viele Fragen gestellt und viele Antworten bekommen. Und diese Antworten muss man halt entsprechend würdigen. Und je mehr man hier die Leute kennt, desto besser weiß man auch die Antworten zu werten.

Hier nochmals ein besonderer Dank an die Verdächtigen Isrin, BKlitz und Lapingi (ich hoffe, ich hab jetzt keinen vergessen) :zustimm:

Wenn man jemanden Braucht, dem man im Fall der Fälle festnageln kann, dann sollte man zu jemanden gehen, der dafür Geld nimmt :D
 
Und ICH habe es so verstanden, dass der Fabian die Allgemeinheit meint.
Ich habe die Antwort von Fabian noch einmal gelesen. Das er dir unterstellt Mist zu schreiben, ist für mich nicht! ersichtlich.

Sorry, aber dann soll er mich nicht zitieren......:trost:
 
Ruhig brauner :bier:

Mir gings ja genauso.

In letzter Instanz kann hier JEDER und IMMER nur seine Erfahrungen mitteilen. Ein Forum ist nun mal KEINE Beratungsstelle, kein VK TA, KEIN Spezialist in Vogelfragen. Wenn man das hier mit einer Beratungsstele verwechselt, die einen Anspruch auf Allgemeingültigkeit und Vollwissen hat, dann hat man - fürchte ich - den Sinn eines Forums mißverstanden.

Ein Forum dient zum Erfahrungsaustausch, zur Meinungsbildung und - deswegen auch das "Gequatsche" - auch in gewisser Weise der Unterhaltung.

Ich gebe hier das Wissen weiter, das ich mir bisher erworben habe, in der Hoffnung, anderen damit weiterhelfen zu können.

Wenn man jemanden Braucht, dem man im Fall der Fälle festnageln kann, dann sollte man zu jemanden gehen, der dafür Geld nimmt :D

:+klugscheSo siehdet aus......:trost:
 
Die Aufforderung an die Sperlingspapageieneltern kam aber nun einmal von dir. :zwinker:

von mir kam die Aufforderung, daß sich ein paar mehr User mal öfter aktiv beteiligen sollen und nicht immer nur die üblichen Verdächtigen. Dann kam als Reaktion die "Müll-Unterstellung"......

Was sollte man davon halten ?

Aber wir sollten das Thema langsam beenden. Wenn´s ein Mißverständnis war, kann man das ja sagen und alles ist ok und wenn´s so gemeint war wie ich´s und einige Andere verstanden haben, dann ist mir das jetzt auch egal. :zwinker:
 
:+klugsche ob Userin Lieschen Müller über gefährliches Halbwissen verfügt, wird man erst erfahren, wenn besagte Userin den Schritt gemacht hat, hier zu posten :zustimm: und ich bleibe dabei, das solche Posts wie von Fabian den schüchternen User eher verschrecken wird als denn zum schreiben animiert :+klugsche
 
von mir kam die Aufforderung, daß sich ein paar mehr User mal öfter aktiv beteiligen sollen und nicht immer nur die üblichen Verdächtigen. Dann kam als Reaktion die "Müll-Unterstellung"......

Was sollte man davon halten ?

Vielleicht sollte man es nicht als "Unterstellung" interpretieren.
Der Fabian wird sich aber sicherlich noch dazu äußern und klarstellen, wer von uns beiden nun Recht hat. :D
 
Thema: Im RL kann man auch nicht einfach den Schlüssel rumdrehen
Zurück
Oben