Nachzucht 2010

Diskutiere Nachzucht 2010 im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - So Leute, neues Jahr neues Glück. Meine verwitwete Hawaiigans hatte sich ja doch noch 2 Wochen vor Legebeginn für einen neuen Ganter entschieden...
Die werdenden Eltern:
 

Anhänge

  • fg.jpg
    fg.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 78
. . .

@Ambos
Sehr schöne Anlage und sehr schöne gesund aussehende Tiere.Die Graukopfgänse gefallen mir am besten.Viel erfolg weiterhin
 
Meine Kanada sieht besser aus: Sie hat so schöne Glubschaugen.
Achja, und sie hat doch mein selbstgebautes Nest angenommen.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 79
traumhafte Tiere ............ vor allem die Kurzschnabel gefallen mir sehr gut :)
 
Hallo,
jo super tolle Tiere, und wunderschöne Aufnahmen von ihnen. :zustimm:
Gruß
Hoppel und die wilden Racker
 
Gestern sind die ersten Nonnengänse geschlüpft. Mal gucken dass ich da ein paar Bilder machen kann ;)
 
Hallo,
bin neu hier.
Ich bin Geflügelzüchter und habe nun 7 Kanadagössel.
Habe leider nur einen Hühnerstandard und keinen Ziergeflügelstandard.
Meine Frage währe:
Kann man Grosse Kanadagänse ausstellen und was für eine Ringgrösse brauchen die.
Meine Pommergänse haben 27er.

Vielen Dank im vorraus für Euere Hilfe

Gruss
Borsty
 
Zunächst mal Willkommen im Forum.

Kanadagänse kannst du ausstellen. Musst dabei aber bedenken dass Wasserziergeflügel nicht wie Hühner oder Hausgänse ausgestellt werden. Ziergeflügel wird Paarweise ausgestellt. Bei uns im Verein machen wir immer große Schauvolieren wo die Tiere auch gut zur geltung kommen. In anderen Vereinen werden die Tiere auch in Käfigen ausgestellt. Finde ich aber eher unschön.

Außerdem werden Wildtiere Beurteilt und nicht Bewertet.

Beringt werden sie mit 24er Ringen, jedenfalls die großen Unterarten
 
Hallo,
vielen Dank für die super schnelle Antwort.
Freut mich, dass Sie 24er Ringe brauchen, die habe ich noch von den Brahmahennen.

Gruss
Borsty
 
Hallo,
super schöne Tiere, tolle Gänsefamilien..:zustimm::beifall: Laufen die jungen Gänsefamilien auch unter Netzen oder im freien Auslauf, ich frage nur weil Du doch Probleme mit dem Uhu gehabt hast?

Schöne Grüße aus dem kalten regnerischen Norden
Hoppel und die wilden Racker :zwinker:
 
Hallo,
tolle Gänsefamilie.
Das sind doch Kanadagänse????
Habe auch sieben Gössel,aber leider aus dem Brüter.

Gruss
Borsty
 
HI,

bei uns haben die Rothalsgänse gebrütet und zwei Jungtiere aufgezogen, sind schon fast kompett befiedert.

gruß Lorimaus
 
HI,

bei uns haben die Rothalsgänse gebrütet und zwei Jungtiere aufgezogen, sind schon fast kompett befiedert.

gruß Lorimaus

kann ich nicht glauben, rothalsgänse fangen vor mai nicht mit dem legen an.wenn du schreibst die jungtiere sind schon fast befiedert müssen sie so um 6 wochen alt sein. das kann nicht sein. oder hast du dich mit rothalsgänsen vertan
 
mir war auch so dass die erst im Juni dran sind.

aber so war das mit meinen Hawaii ja auch ;-)
 
Hi,

hab noch ein foto vom 28.4. gefunden, werde morgen ma ganz aktuelle machen...
Es waren 5 eier aber leider sind nur zwei geschlüpft.

Lg Lorimaus
 

Anhänge

  • IMG_5952gänse.jpg
    IMG_5952gänse.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 66
wann haben die denn angefangen zu legen, ich glaube das wäre das erste mal das rothalsgänse so früh legen.
 
Thema: Nachzucht 2010

Ähnliche Themen

danny23
Antworten
92
Aufrufe
16.375
wp1954
W
S
Antworten
2
Aufrufe
1.050
tobi4
T
Quailfriend
Antworten
26
Aufrufe
6.133
Grec
G
B
Antworten
47
Aufrufe
7.985
tobi4
T
Zurück
Oben