Neue Vögel

Diskutiere Neue Vögel im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Ich halt ja normalerweise nur Südamerikanische Sittiche. Trotzdem habe ich mir jetzt mal 2 Paare Ziegensittiche angeschafft. Interessanterweise...
Wenn man genau hinsieht könnte man auf 3 tippen. Das andere Paar hat aber auch wieder junge. Mache Morgen noch ein paar Bilder.
 
Mensch die vermehren sich ja wie die Hasen. :D

Aber Glückwunsch zu den 3 + x Jungtieren. :zustimm:
 
Mensch die vermehren sich ja wie die Hasen. :D

Stimmt, aber Hasen legen nicht so viele Eier, außer an Ostern vielleicht.:D
Heute lag schon wieder ein Ei im Nest, ich habe keine Ahnung wie ich das stoppen kann. Ich denke ich muß die Vögel nach der Brut mal trennen.
 
Stimmt, aber Hasen legen nicht so viele Eier, außer an Ostern vielleicht.:D
Heute lag schon wieder ein Ei im Nest, ich habe keine Ahnung wie ich das stoppen kann. Ich denke ich muß die Vögel nach der Brut mal trennen.

Nistkasten raus?

Ein Paar trennen? wirklich?
 
Da sie ja noch drei Jungtiere haben die 14 Tage alt sind, haben sie natürlich noch einen Kasten. Wenn Die jungen ausgeflogen sind werde ich aber den Kasten natürlich raus nehmen. Ist aj jetzt schon die zweite Brut, bzw das dritte Gelege dann.
 
Die arme Henne

Probierst du es dann ohne Kasten oder trennst du sie dann gleich?
Warum hast du den Kasten eigentlich nicht gleich nach der ersten Brut raus?
 
So, die Jungtiere sind ausgeflogen und ich habe den Kasten entfernt. Ich hoffe das die Henne jetzt aufhört zu legen. Die jungen sehen lustig aus. Die Eltern sind ja beide ganz gelb. Ein Jungtier ist ganz gelb mit einer grünen Feder am Hinterkopf. Ein Jungtier hat eine grüne Feder über dem rechten Auge und eine weitere an der rechten Kopfseite. Der kleinste hat eine grüne Feder unter dem linken Auge. Sind also sehr leicht zu unterscheiden.
 
Paar Nummer zwei hat ja noch mal 10 befruchtete eier gelegt. Bei einer Kontrolle heute waren 6 junge geschlüpft. Ich habe noch ein drittes Paar bekommen welche auch 7 befruchtete Eier gelegt haben. Dort waren heute auch 6 junge geschlüpft. Bilder kommen diesmal.
 
Wahnsinn - da mußt du ja bald anbauen!

Herzlichen Glückwunsch zu dem Zuchterfolg!!!!
 
Hallo

Die Bilder sind zwar nicht besonders gut, mache in den nächsten Tagen noch mal welche. Auf dem ersten Bild sind zwei junge aus der ersten Brut.
 

Anhänge

  • Fußball 028.jpg
    Fußball 028.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 23
  • Fußball 012.jpg
    Fußball 012.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 25
  • Fußball 014.jpg
    Fußball 014.jpg
    28 KB · Aufrufe: 22
Familie Ziegensittich stellt sich vor.
 

Anhänge

  • 17.07.10 038.jpg
    17.07.10 038.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 15
Thema: Neue Vögel
Zurück
Oben