Kennt jemand diese Gans?

Diskutiere Kennt jemand diese Gans? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Wir haben am Wo.ende dieses Paar auf dem Blausteinsee bei Weisweiler angetroffen, zusammen mit noch zwei anderen Graugänsen. Mein Best.buch kann...
A

Antjes

Mitglied
Beiträge
56
Wir haben am Wo.ende dieses Paar auf dem Blausteinsee bei Weisweiler angetroffen, zusammen mit noch zwei anderen Graugänsen. Mein Best.buch kann mir leider gar nicht weiterhelfen.:nene:
 

Anhänge

  • IMG_9145.jpg
    IMG_9145.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 106
Ne Schwanengans, besser gesagt gleich 2 davon.
Mit so einem dicken Höcker ist es wohl eine Höckergans, was die domestizierte Form der Schwanengans ist, um genau zu sein... :)

Ist aber zB in meinem Svenson auch nicht drinnen, ich weiss noch wie ich die das erste Mal gesehen und danach im Buch gesucht habe ^.^
Ist zum narrisch werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy!

Auch nicht so ganz ;)...
Eine reine Höckergans ist allenfalls der Ganter in der Mitte, das dicke Trumm links ist eine Höcker x Hausgans- Hybride :).
Die weiße Gans rechts kann ich ohne den Kopf zu sehen leider nicht beurteilen.

Grüße, Andreas
 
Hy!

Auch nicht so ganz ;)...
Eine reine Höckergans ist allenfalls der Ganter in der Mitte, das dicke Trumm links ist eine Höcker x Hausgans- Hybride :).
Die weiße Gans rechts kann ich ohne den Kopf zu sehen leider nicht beurteilen.

Grüße, Andreas


kann ich auch nur zustimmen- neben der falschen schnabelfarbe (orange) ist auch der übergang in der Halszeichnung weniger scharf.
 
Hy!

Aber Höckergänse sind nunmal keine Schwanengänse...
Ebenso wenig wie Hausgänse Graugänse, und ebensowenig wie Hunde Wölfe oder Rinder Auerochsen ;)...

Grüße, Andreas
 
aber ich schrieb doch eh:
"Mit so einem dicken Höcker ist es wohl eine Höckergans, was die domestizierte Form der Schwanengans ist, um genau zu sein... "

Naja, jedenfalls ist ja jetzt geklärt, um was für einen :vogel: es sich hier handelt und alle wissen Bescheid :o

*kehrt mal die gespaltenen Haare weg und grinzt sich eins* xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Kennt jemand diese Gans?

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
231
Birdwatcher
Birdwatcher
esth3009
Antworten
21
Aufrufe
2.168
Evy
V
Antworten
3
Aufrufe
736
Vogelfreund22
V
D
Antworten
8
Aufrufe
769
Pauleburger
Pauleburger
Zurück
Oben