Bildergalerie von den Halsi´s im Forum

Diskutiere Bildergalerie von den Halsi´s im Forum im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo an alle Halsi- Fans, da sich bei uns nun mittlerweile schon sehr viele tolle Bilder angesammelt haben, seit wir unseren Snoopy haben...
Siggi und Rosel

Das sind meine beiden, Siggi und Rosel, Siggi ist der grüne und Rosel die gelbe. Wir nehmen an, das die Geschlechter so verteilt sind, weil Siggi oft die Rosel anbalzt, zur Zeit nicht so, war aber vor ein paar Wochen so. Sie verstehen sich nun endlich gut, spielen aber nicht so, wie ich das immer so von Euch höre. Sie gehen nicht mal an die Blumen unter der Decke, sitzen immer auf ihren Seilen. Beschäftigen tun sie sich im Käfig mit Maiskolben und Mohrrüben, die sie immer ganz schön zerschreddern und manchmal denke ich sie sind richtig lahme Enten. So auf die Schulter kommen oder auf die Hand, Fehlanzeige. Sie akzeptieren uns, das ist aber auch alles und schreien auch nur morgens ganz in der Früh, aber nicht lange und kurz um die Mittagszeit. Meist füttere ich sie dann. Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.

PS. sind nicht allzu scharf die Fotos, liegt an meiner Kamera, sorry
 

Anhänge

  • DSCI0186.jpg
    DSCI0186.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 56
  • DSCI0187.jpg
    DSCI0187.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 59
  • DSCI0188.jpg
    DSCI0188.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 60
  • DSCI0190.jpg
    DSCI0190.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 52
  • DSCI0191.jpg
    DSCI0191.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 53
Das sind aber zwei hübsche. :D Und sei Dankbar, dass sie noch nicht zerstören, sie werden das schon rechtzeitig tun, wenn denen danach ist. Darauf kann man sich bei Halsis (leider) definitiv verlassen. Freu Dich drauf, wenn die an den Rändern der Bretter für die Haken entlangkraxeln und die Decke anknabbern. :D
 
Mein Trick den Zerstörungstrieb einzudämmen ist, meinen Vögeln neue Sachen zum Schreddern hinzustellen und "schimpfe" dann schon, das ja nicht kaputt zu machen. Und wenn sie das dann schreddern noch mal ganz böse und laut werden. Da freuen die sich darüber daß sie beachtet werden. Und umgekehrt, nicht reagieren, wenn sie was unerlaubt kaputtmachen, das ist dann für sie langweilig. Aber ich habe auch nur Pflaumen, die machen eh nicht so viel kaputt, hab einfach 1987 Glück gehabt bei der Auswahl der Vogelart :MEGAzwinker:
Schönen Feiertag
Cyano
 
Hey Michi, die Bretter an der Decke haben wir extra schon angebracht, damit sie nicht an die Decke können. Der Rand dürfte eigentlich zu weit weg sein. Da wo die Bretter sind, da hatten sie schon ein Loch in die Decke gefressen. Deshalb haben wir das noch nachträglich gemacht und vor der Gardinenstange haben wir jetzt einen Vorhang gemacht, damit sie sich nicht dort auf die Stange setzen können. Und um unsere Lampfe haben wir einen Schaal gewickelt, damit sie nicht mehr an den Stangen sitzen können und an die Decke können. Das Grünzeug was bei mir rangt, das haben sie noch nie beachtet. Watscheln nur immer am Seil entlang. Das Seil anden Enden links und Rechts das haben sie schon zu kleinen Puscheln geknabbert.
Mal was anderes, mir wurde gestern eine Katze eingeschläfert und die andere hat heute Geburtstag 12 Jahre. Bin also ganz traurig darüber. Sie war nicht mehr zu retten, dabei hatten wir sie erst vor einem halben Jahr von draußen aufgenommen. Naja, wünsch Euch noch einen schönen 1. Mai. (kann jetzt öfters mal Bilder machen)
 
die erste erdbeere dieses jahr
 

Anhänge

  • DSC05615.JPG
    DSC05615.JPG
    32,6 KB · Aufrufe: 62
tja die einen essen erdbeeren, die andere hockte stundenlang auf diesem weihnachtskaktus (sind die eigentlich giftig?)
und brauchte meine ganze überredungskunst um ins vogelzimmer zurück zu kehren
 

Anhänge

  • DSC05618.jpg
    DSC05618.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 50
Interessanterweise verabscheuen unsere Geier Erdbeeren, selbst die aus unserem eigenen Garten werden links liegen gelassen. So eine langweilige Möhre dagegen, traumhaft!

Verrückte Viecher. ;)

Und das Geierlein auf der Pflanze sieht richtig süß aus. :D
 
das Bild auf dem Kaktus echt spitze. Der eine sieht echt aus wie mein Siggi.
Erdbeeren habe ich noch nicht probiert, will nur frische nehmen aus dem eigenen Garten und da blühen sie noch nicht mal, weil dieses jahr alles später ist. Selbst die Apfelbäume fangen jetzt erst an und der Flieder blüht immer noch nicht. Zum Herrentag war der aber spätestens da zum Schmücken,wird dieses jahr aber nichts werden.
Bin schon gespannt, ob sie Erdbeeren mögen. Wir haben für unsere Kaninchen und Meerschweinchen immer Maiskolben. Die schreddern sie gern und Mohrrüben mußten wir dieses Jahr auch säen. die mögen sie heiß und innig. Das sieht danach immer aus im Käfig. Ganz besonders mögen sie auch Tomaten und gurken, bis jetzt eigentlich alles, was ich ihnen so anbiete. Hab jetzt sogar festgestellt, daß meine Meerschweinchen sogar auch Großsittichfutter knabbern, das was immer übrig bleibt. Auch die Stangen. Hab auch schon Vogelmiere für die Halsbandsittiche angeboten. Das war nicht so der Hit, dafür mögen es meine Wellensittiche. Wenn es nicht hinterher immer so übelst aussehen würde.
 
Halsidame beim Zerstören eines Nistkastens....sie macht sie einfach einen Hinterausgang und lässt sich vom Deckel nicht stören und zerstört den Kasten, der ja ohnehin zu klein war und ein Hahn ist ja nicht vorhanden im Zimmer
 

Anhänge

  • Kopie von DSC05631.JPG
    Kopie von DSC05631.JPG
    22,9 KB · Aufrufe: 58
  • Kopie von DSC05630.JPG
    Kopie von DSC05630.JPG
    21,9 KB · Aufrufe: 53
  • Kopie von DSC05629.JPG
    Kopie von DSC05629.JPG
    21,6 KB · Aufrufe: 56
die arbeit geht weiter und das zwischenergebnis kann sich sehen lassen smile
 

Anhänge

  • weiterarbeit1.JPG
    weiterarbeit1.JPG
    20,2 KB · Aufrufe: 41
  • zwischen2.JPG
    zwischen2.JPG
    20,5 KB · Aufrufe: 43
  • zwischenergebn.JPG
    zwischenergebn.JPG
    17,6 KB · Aufrufe: 45
badetag bei den halsis smile
bad und anspritzen scheint sehr zu gefallen...
tja die fotoqualität ist wegen dem fenster schlecht sorry
 

Anhänge

  • bad1.JPG
    bad1.JPG
    17,5 KB · Aufrufe: 72
  • bad2.JPG
    bad2.JPG
    23 KB · Aufrufe: 65
  • bad3.JPG
    bad3.JPG
    26 KB · Aufrufe: 67
  • bad4.JPG
    bad4.JPG
    24,6 KB · Aufrufe: 66
  • bad5.JPG
    bad5.JPG
    23,4 KB · Aufrufe: 61
hallo ihr alle!

war noch nie in einem Forum, aber ich brauche nun eure hilfe!
wir haben vor ca 6 Jahren unseren Halsbandsittich gekauft. wollten diesen eigentlich als partner für den vogel meines freundes. leider hat dies nie geklappt. deshalb haben wir unseren vogel adoptiert. da ich hausfrau und viel zuhause war wurde er sehr schnell zahm und ein richtiges familietier. das vogelweibchen ist nun gestorben und so auch unsere hoffnung, dass es doch noch mit der gewöhnung klappt.

mittlerweile gehe ich wieder arbeiten und auch sohnemann wird flügge.
nun würde ich sehr gerne meinem Vogel, er heißt übrigens speaky:),
endlich eine partnerin besorgen.

aber ich habe keine ahnung wie und wo ich an so eine adresse komme.

außerdem weiß ich nicht, wie so eine parntersuche am besten zu gestalten ist.

habt ihr mir tipps?

schöne grüße dicki
 
Hallo,

ich hätte noch ein Weibchen in Grün welches du haben könntest, ist aaber nicht zahm, da es in eienr gruppe fliegt .... aus welcher region kommst du denn?
 
dito

Hallo Oliver,
schöne Jungtiere,aber sag mal wie kommt es das da Pastellblaue Jungtiere gefallen sind. Aus den Elterntieren 1,0 WKWS-Blau -0,1 Violett ist das doch garnicht möglich. Mfg Martin
 
Hallo Oliver,
schöne Jungtiere,aber sag mal wie kommt es das da Pastellblaue Jungtiere gefallen sind. Aus den Elterntieren 1,0 WKWS-Blau -0,1 Violett ist das doch garnicht möglich. Mfg Martin

Ich denke das liegt am Foto. Der Vater ist jedenfalls ein normaler Blauer WKWS, der einen weißen Kopf hat. Siehe hier. Von daher könnte nur die Henne Türkis haben, hat sie aber glaube ich auch nicht. Wenn Du auf den verlinkten Fotos den Hahn anschaust, dann wirken dort einige Federn auch wie Türkis. Was aber eine optische Täuschung sein muss. :)

MfG
 
Hey Rene,
wie alt ist denn dein Weibchen?
Ich komme auch aus der Region Hildesheim:-) wäre ja gar nicht so schlecht.
Hast du Erfahrung mit zusammenbringen zweier Vögel?
Ich bin da voller Laie, meld Dich schnell ;-)
Gruß Dicki
 
Dito

Hallo Stefan,
naja die Fotos von 2009,sind nicht die Besten,da kann so ein falscher Eindruck schnell geschehen . Aber das Foto von den Jungtieren ist doch gestochen scharf oder ? Es besteht ja auch die Möglichkeit das Oliver dem Altpaar ein Kuckuksei untergejubelt hat.Mfg Martin
 
@Dicki,

habe dir eine interne Nachricht geschickt (siehe ganz oben rechts)


@madas, also ich sehe es ähnlich wie martin, ich erkenne da auch pastell bei dem jungtier und da es ein violetter daneben ist kann es auch nicht am foto liegen. Wobei junge blaue ja eh im jugendgefieder am schönsten wirken und es natürlich kein türkis sein muss!
 
@madas, also ich sehe es ähnlich wie martin, ich erkenne da auch pastell bei dem jungtier und da es ein violetter daneben ist kann es auch nicht am foto liegen. Wobei junge blaue ja eh im jugendgefieder am schönsten wirken und es natürlich kein türkis sein muss!

Also wenn Du wie ich in den Fotos, dass Türkis auch in den Schwungfedern erkennst, dann können es keine Türkisvögel sein (jedenfalls keine hetereozygoten). Denn bei diesen Vögeln tritt das Türkis auf keinen Fall in den Schwungfedern auf. Bei homozygoten Türkisvögel soll es jedoch vereinzelt vorkommen.
 
Thema: Bildergalerie von den Halsi´s im Forum

Ähnliche Themen

S
Antworten
37
Aufrufe
8.803
Sungirl822002
S
W
Antworten
3
Aufrufe
2.153
Werner_Krieger
W
Wasp
Antworten
160
Aufrufe
14.916
Wasp
Wasp
N
Antworten
18
Aufrufe
2.572
Speedy01
Speedy01
Zurück
Oben