Großer Soldatenaras warum so selten gehalten?

Diskutiere Großer Soldatenaras warum so selten gehalten? im Forum Aras im Bereich Papageien - Woran liegt es eigendlich, dass bei uns in Deutschland anscheinend keine großen Soldatenaras gehalten werden? In den USA scheint es da einige zu...
R

RollyS

Guest
Woran liegt es eigendlich, dass bei uns in Deutschland anscheinend keine großen Soldatenaras gehalten werden?
In den USA scheint es da einige zu geben aber bei uns kenne ich die nur aus dem Zoo. Klar sie sind selten, aber ich kenne inzwischen auch Leute mit Hyazintharas.
Ich finde die Art sehr faszinierend, weil es die einzigen wirklich großen grünen Aras sind. Kopf Flügel Schweif erinnern an den Dunkelroten Ara, auch die Größe. Sonst ist er ja grün.
Sind die irgendwie ganz besonders schwer zu halten?
 
Ich kenne mehrere Halter von Soldatenaras,mitunter auch dieses Paar.

lg ausm Badischen
 

Anhänge

  • 975p.jpg
    975p.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 756
Es liegt sicher daran, dass die Hennen Mangelware sind.

Bei Artgerechter Haltung sollte man schon 1,1 halten.
 
In den Kleinanzeigen habe ich jetzt nur ara militaris also kleiner Soldatenara gesehen und die sind ja nichts besonderes.
Ich meine ara ambigua.
 
Aber jetzt hat es eine Kleinanzeige mit grossen Soldatenaras drin. Jetzt würde mich aber mal der Preis sehr wunder nehmen. Ist der Preis für ein Paar mit 17500 Euro nicht vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel zu hoch? Ich weiss von einem Paar, das den Besitzer für 4500 Euro gewechselt hat. Was ist realistischer? 17500 oder 4500.- habe bezüglich diesen Aras keine Ahnung!
 
5stellig wirds wohl schon sein. Alles andere ist zweifelhaft!
 
Hier gibts grad 2 Paare zu kaufen **********

und die Doris Mund in Bochum gibt grad auch welche ab.

Die Möglichkeiten sind gar nicht mal so begrenzt.
 
Hier gibts grad 2 Paare zu kaufen **********

und die Doris Mund in Bochum gibt grad auch welche ab.

Die Möglichkeiten sind gar nicht mal so begrenzt.


Wo hast denn diese Info her das er zwei Paare abgibt?
In Bochum werden zwei Mänchen abgegeben
 
Im www.parrot4sale.com hat er ne Anonce drin das er 2 Paare abgibt,auch noch 2 Paar Palmkakadus.

lg ausm badischen
 
Hmm sollte es so sein,dann Entschuldigung.
Am besten sende ihm ein Email oder rufe an.Ist wohl am Sichersten.

PS:Er hat noch etliche Vögel außerhalb sitzen und nicht nur im Park.

lg ausm badischen
 
Ich hatte ihn angeschrieben und er sagte mir, dass er keine großen Soldaten abgibt sóndern sucht.
Daher war ich ja so verwundert
 
Zurzeit wird auch in der Schweiz ein Zuchtpaar grosse Soldatenara verkauft. Preis ca. 4000 Euro bezw. 6000 Sfr. Mehr unter www.tier-inserate.ch Aber eben auch dieser Ara ist in Anhang A!
 
In den Kleinanzeigen habe ich jetzt nur ara militaris also kleiner Soldatenara gesehen und die sind ja nichts besonderes.

Was sagen denn die Arafachleute dazu? Ist der kleine Soldatenara wirklich nichts besonderes? :?
 
Hallo Richard,
also der große ist halt doch ne absolute Wucht da kommt der kleine nicht dran.
 
Der Große ist so groß wie ein Grünflügelara.
Die Schwanzfedern haben auch eine schönere Färbung und sind länger.
Ausserdem ist er nur noch seeehr selten in Freiheit.
 
Meine Freundin hat kleine Soldatenaras, sie sind wunderschön und für mich sind sie schon was besonderes..
So oft sieht man die Kleinen auch nicht..
Zumindest in meiner Gegend.

LG Bettina
 
Was sagen denn die Arafachleute dazu? Ist der kleine Soldatenara wirklich nichts besonderes? :?

jede araart ist was besonderes in seinen art.
so was über den kleinen soldatenara zu schreiben, kann nur aus unwissenheit geschehen sein.
denn wer sich unter anderem mal richtig mit den soldatenaras befasst, weiß das es mehrere arten gibt. und wer diese in geräumigen volieren schon mal fliegen gesehen hat, wird sicher nicht mehr sagen das sie nichts besonderes sind.
 
Ich unterscheide in große Aras und kleine Aras.
Die großen Aras sind meist nicht grün.
Die kleinen Aras sind hingegen alle grün.
zB. Rotbugara ,Goldnackenara, Rotohrara.
Auch der kleine Soldatenara gehört zu den kleinen Arten,daher für mich uninteressant.
Der große Soldatenara ist der einzige grüne große Ara.
Wenn man ihn sich ansieht hat er viel Ähnlichkeit mit dem Dunkelroten Ara, nur die Grundfarbe ist anders.
 
Thema: Großer Soldatenaras warum so selten gehalten?
Zurück
Oben