Papprollen

Diskutiere Papprollen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Darf man den Wellis eine Pappküchenrulle geben? Oder fressen die die dann und kriegen einen darmverschluss?
Lord_Wolf

Lord_Wolf

Katzenschmuser ^^
Beiträge
177
Darf man den Wellis eine Pappküchenrulle geben?
Oder fressen die die dann und kriegen einen darmverschluss?
 
Fressen tun sie die Rollen nicht. Eher zerschreddern. :) Wie z.B. Korkröhren. Wenn sie dran gehen sollten, wirst du viel Spaß mit dem Saugen haben. :D
 
(na toll :D)
Also sind die nicht gefährlich für die (wenn da nicht so viel klebstoff dran ist)?
 
Sowas kannst du ohne Probleme zum schreddern anbieten. Du musst nur darauf achten, dass keine Kleberückstände dran sind. :)
 
Nein... meine Vögel leben auch noch und die zerschreddern ständig Klopapierrollen. ;-)
 
Ok danke dann werde ich meinen kleinen gleich mal eine geben :D (wenn ich eine ohne klebereste habe)
 
Ok danke dann werde ich meinen kleinen gleich mal eine geben :D (wenn ich eine ohne klebereste habe)

Meistens wird ohnehin nur ein dünner Streifen Kleister, maximal zwei davon, verwendet, um das Ende der Rolle auf der Papphülse zu fixieren. Und der Kleister ist harmlos: Das ist überwiegend einfach nur Stärke aus Kartoffeln oder Mais.

Du kannst auch Versteckspiele spielen. Die Hülsen von Küchenrollen sind länger - stopf da einfach Kolbenhirse so weit rein, dass man nur dann ans Futter kommt, wenn man seinen Kopf weit reinsteckt. Wellis sind lange nicht so feige, wie es scheint, wenn es um Futter geht ;)
 
Thema: Papprollen

Ähnliche Themen

sabsi_g
Antworten
3
Aufrufe
1.005
X800
X
J
Antworten
4
Aufrufe
1.260
Reginsche † 2010
Reginsche † 2010
J
Antworten
14
Aufrufe
2.429
VEBsurfer
V
Zurück
Oben