Möchte mir evt Kathis anschaffen was beachten??

Diskutiere Möchte mir evt Kathis anschaffen was beachten?? im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, ich habe bereits zwei wellis und zwei nymphen und würde mir nun sehr gerne noch zwei kathis anschaffen. Die tiere haben bei mir...
Wölfin

Wölfin

Trilo †17.3.08
Beiträge
464
Hallo zusammen, ich habe bereits zwei wellis und zwei nymphen und würde mir nun sehr gerne noch zwei kathis anschaffen. Die tiere haben bei mir den ganzen tag lang Freiflug und kommen nur über nacht in ihre Käfige.

Nun zu meinen fragen kann ich die Kathis überhaupt mit wellis und nymphen zusammen halten?
In welchem Käfig wäre sie (nachts) besser aufgehoben?
Was für ein Futter brauchen die, (habe noch nie eins im handel für sie gesehen)?
Muss ich sonst noch irgentwas bei der haltung beachten oder ist es genauso wie bei den wellis und den nymphen, täglich frische körner frisches Wasser und ab und an mal frischen grün oder obst?

Vielen dank im vorraus.
 
Kathi? Was soll das denn für eine Rasse sein *Kopf schüttel*...
*Lachanfall bekomm* Natürlich glaube ich dir dass es die gibt is bloß witzig weil ich Kathrin heiße und meine Freundinnen nennen mich mit Spitznamen wie?Dödüdödumdödüdödum :idee:
Richtig: Kathi!!!!:beifall::beifall:
 
Hallo zusammen, ich habe bereits zwei wellis und zwei nymphen und würde mir nun sehr gerne noch zwei kathis anschaffen. Die tiere haben bei mir den ganzen tag lang Freiflug und kommen nur über nacht in ihre Käfige.

Nun zu meinen fragen kann ich die Kathis überhaupt mit wellis und nymphen zusammen halten?

Nein bei Freiflug sicher kein Problem,aber ich würd sie nicht mit den anderen in den selben Käfig tun!Den Kathies ein Schlafbrett oder einen Nistkasten ohne Boden nur mit Sitzstange zum Schlafen anbieten

Was für ein Futter brauchen die, (habe noch nie eins im handel für sie gesehen)?

Normales Großsittichfutter ohne Sonnenblumenkerne!

Muss ich sonst noch irgentwas bei der haltung beachten oder ist es genauso wie bei den wellis und den nymphen, täglich frische körner frisches Wasser und ab und an mal frischen grün oder obst?

Im Grunde genauso,Obst und Gemüse kannst aber regelmäßig Füttern
 
Ich hoffe es ist okay, wenn ich auf eine der besten Kathi-Seiten verweise:
http://www.katharinasittiche.de/

Dort findest du alle nötigen Infos.

Kathis sind liebenswerte Gesellen und du wirst sicher viel Spaß mit ihnen haben. Sie sind meiner Meinung nach ein bisschen schlauer als Wellis und ähnlich eher kleinen Papageien.

Obst und Gemüse sollte täglich angeboten werden. Als Körnerfutter mische ich das o.g. Großsittichfutter mit Wellensittich- und Sperlingspapageienfutter.

Alles weitere findest du auf der Seite. Schau doch auch mal im Forum dort vorbei, denn da "werden Sie geholfen" :)
 
Schau doch auch mal im Forum dort vorbei, denn da "werden Sie geholfen" :)

Tssss ... wirbst dem Chris glatt die Kundschaft ab :D

Na, ich verrat dich nicht :zwinker:


@wölfin

Wenn du mir eine PN mit deiner Adresse schreibst, schicke ich dir den Flyer des Katharinasittichnetzwerkes, Projekt der besten Kathiseite der Welt (siehe oben :zustimm:). Er beinhaltet eine Superschnellinfo über alles, was sich Kathis in Obhut von uns Federlosen wünschen :)
 
Na, die Wölfin aht doch auch noch Wellis und Nymphensittiche ;)
Und ich bin doch auch in beiden Foren unterwegs. :prima:
 
Keine angst werde schon noch hier im forum bleiben, das mit den kathis hat sich leider fürs erst erledigt. weis nämlich nicht wies bei mir mit arbeit in der nächsten zeit aussieht und da hier bei mir und meinem freund noch zwei katzen (die haben kein zutritt zum vogelzimmer) und zwei kaninchen wohnen, könnte das geld etwas knapp werden falls hier mal wer zum arzt möchte oder andere sonderwünsche hat wenn ihr versteht.

Trozdem freue ich mich wenn ihr mir da weiter helft ich möchte nämlich seit 5 jahren karthis haben seit dem ich sie einmal im fernsehen gesehen habe, soll heissen früher oder später werden bei mir welche einziehen.
 
Keine angst werde schon noch hier im forum bleiben ...

Na klar! War ja auch nur ein Späßle :zwinker:

... das mit den kathis hat sich leider fürs erst erledigt. weis nämlich nicht wies bei mir mit arbeit in der nächsten zeit aussieht und da hier bei mir und meinem freund noch zwei katzen (die haben kein zutritt zum vogelzimmer) und zwei kaninchen wohnen, könnte das geld etwas knapp werden falls hier mal wer zum arzt möchte oder andere sonderwünsche hat wenn ihr versteht.

Oh - schade. Aber eine tolle Einstellung, die ich nur befürworten kann :zustimm:.

Trozdem freue ich mich wenn ihr mir da weiter helft ich möchte nämlich seit 5 jahren karthis haben seit dem ich sie einmal im fernsehen gesehen habe, soll heissen früher oder später werden bei mir welche einziehen.

Früher oder später :) Ich kann das gut verstehen, diese kleinen Knirpse haben etwas Magisches an sich. Ich selbst hatte mit der Vogelhaltung schon vor 15 Jahren abgeschlossen, doch als ich drei Jahre später rein "zufällig" an einer Tierhandlung vorbeikam (Vögels gucken hatte ich mir noch gestattet ;)) und zwei kleine grüne Zwerge zusammengekuschelt dahocken sah, war es um mich geschehen. Gegen Liebe auf den ersten Blick ist frau machtlos!

Die Kathianer helfen gerne ... auch bei der Suche, wenn es soweit ist!
 
Thema: Möchte mir evt Kathis anschaffen was beachten??
Zurück
Oben