Einkauf bei ***.de

Diskutiere Einkauf bei ***.de im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Wer hat Erfahrungen beim Einkauf im Online-Shop ***.de gemacht. Ich habe am 4.Mai.2010 2 Artikel bestellt und auch gleich bezahlt...
S

seyhase

Neuling
Beiträge
4
Hallo

Wer hat Erfahrungen beim Einkauf im Online-Shop ***.de gemacht.

Ich habe am 4.Mai.2010 2 Artikel bestellt und auch gleich bezahlt, damit es schnell verschickt werden kann.
Eine Lieferung ist bis heute 14.5.2010 nicht erfolgt.
Ist das normal ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor 10 Tagen?
Das ist keine lange Zeit, kein Grund gleich nervös zu werden.
Dienstag 4. Mai gekauft, gleich überwiesen(?), Banken brauchen Bearbeitungszeit, sagen wir Freitag 7. Mai ist Geld bei Verkäufer aufm dem Konto.
Dann Wochenende 8. und 9. Mai
Sagen wir Montag 10. Mai wird Ware verschickt, je nach Größe der Lieferung braucht die Post auch noch mal einige Tage....
 
Das wäre schön, wie Du es schreibst ...

Anscheint ist es bei diesem Shop etwas anderst.
In meinen Shop-Account steht bei heite 15.5. (Status: Offen)
 
Hi ich weiss zwar nicht um welchen shop es sich handelt hatte das selbe aber auch schon mal bei 2 verschiedenen shops, beim ersten war ein teil was ich bestellt hatte nicht auf lager und beim zweiten shop war meine bestellung irgendwie unter gegangen.
Bei beiden wurde auf meine anfrage per email sehr schnell geantwortet, so das ich bescheid wusste der vom zweiten shop hat meine Ware sogar sofort raus geschickt und ich konnte auf rechnung statt per vorkasse bezahlen.
Meld dich doch einfach per email mal bei dehnen

mfg
Julian
 
Ich hab mal Büroartikel bestellt, per Vorkasse, nachdem nach zwei Wochen noch nichts eingetroffen war, rief ich dort mal an.
Auflösung ganz einfach:
Sie hatten einen Frankierfehler der Adressiermaschiene und konnten den nicht zuordnen als das Paket zurückkam.

Sie haben es dann nochmal neu rausgeschickt, an die richtige Adresse, zwei Tage später war es da :zustimm:

Also anrufen und höflich nachfragen :)
 
Ich würde auch einfach mal anrufen. Wäre nicht das erste mal, dass eine Bestellung nicht rausgeschickt wird, weil vielleicht ein Artikel nicht da ist...
 
Ich habe mehrfach versucht anzurufen. Es ging keiner ran bzw. ich weggedrückt.
Das ist ein SUPERSERVERCE vom XXX
Selbstverstänlich habe ich auch Mails verschickt keine Antwort bzw. keine Lesebestätigung.





Anmerkung der Moderation: Bereits im ersten Beitrag wurde der Name entfernt. Warum kannst du dich nicht daran halten ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ähhhm -welchen Nutzen hat dieser Thread, wenn kein Aas weiß, um welchen Shop es geht?

Also entweder Shopnamen stehen lassen, oder Thread in die Tonne.
 
Moin.

Den Namen kann man ganz leicht per PN erfragen :zwinker: Deswegen bleiben solche Threads stehen. Eine öffentliche Nennung in negativem Zusammenhang kann als Rufschädigung ausgelegt werden und den Forenbetreiber richtig Ärger bringen.

Geierhirte
 
Jetzt ist der "Onlineshop" weg.
Zum Glück habe ich zur Sicherheit von der Hauptseite/Impressum bzw. Bestellinformation Screen-Shot's gemacht.
So, jetzt hoffe ich das der bezahlte Kaufbetrag (Vorkasse) ohne Probleme auf mein Konto zurück überwiesen wird. D.h. nochmal ca. 10 Tage warten ...
 
Oh nein, hab glaub beim selben shop was bestellt, jedenfalls gibts die seite jetzt nicht mehr...8o
hoff mal dass da dann wenigstens das geld wieder kommt sonst siehts ganz schlecht aus....
gruß, Simon
 
Hallo,

ich denke, Ihr solltet mal die Polizei aufsuchen und Euch erkundigen, ob bei der Firma evtl. der Hase im Pfeffer liegt und evtl. Anzeige erstatten. Wenn Ihr das Geld überwiesen habt, habt Ihr schlechte Karten, es wieder zu bekommen. Wurde das Geld von dem online-shop abgebucht, stehen die Chancen etwas besser, den Betrag zurückzubekommen. So war es jedenfalls, bevor im letzten Jahr die Geschäftsbedingungen der Banken geändert wurden. Jetzt ist schnelles Handeln nötig. Vielleicht gibt es die Firma auch gar nicht mehr...

Gruß
zwilling
 
seit ihr bei der bank gewesen und habt euere überweisung (geldbetrag) zurück buchen lassen,im regelfall habt ihr dafür 6 wochen zeit.
 
seit ihr bei der bank gewesen und habt euere überweisung (geldbetrag) zurück buchen lassen,im regelfall habt ihr dafür 6 wochen zeit.

Eine selbst getätigte Überweisung kann man nicht zurückholen :+klugsche
Das geht nur bei Lastschriften.

Geierhirte
 
gegen eine gebühr von 6€ kann man eine überweisung zurückholen....:zwinker:
 
gegen eine gebühr von 6€ kann man eine überweisung zurückholen....:zwinker:
Nein, das geht nicht. In dem Moment, wo das Geld dem anderen Konto gutgeschrieben ist, kann es keiner zurückbuchen. Wer auf mein Konto zugreifen will, benötigt eine von mir unterschriebene Einzugsermächtigung.
Das wäre ja noch schöner, wenn dies ginge.
Stell dir vor, du hast einen Online-Shop, Jemand bestellt, bezahlt, du lieferst aus, und er holt die Überweisung zurück :D
Den Bankeinzug kann man zurückholen, aber nicht die selbst ausgelöste Überweisung.
 
Richtig, Überweisungen kann man nicht zurückholen.

Daher mache ich solche Bestellungen lieber per Einzugsermächtigung, weil man die zurückbuchen lassen kann.
 
Oder wenns geht per Paypal - hat man 4 Wochen um das Geld zurückzuholen.

LG
papagilla
 
Thema: Einkauf bei ***.de

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
899
Wölkchen
W
D
Antworten
1
Aufrufe
1.237
schrulli
schrulli
Wölfin
Antworten
12
Aufrufe
1.105
Wölfin
Wölfin
X
Antworten
10
Aufrufe
2.185
X800
X
Zurück
Oben