Kennt jemand diese Mutation???

Diskutiere Kennt jemand diese Mutation??? im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Gibt es diese Mutation auch in Deutschland,wenn ja bei wem? Was kostet so ein Vogel oder Paar? gruß ausm Badischen.
B

BADENSER

Stammmitglied
Beiträge
192
Gibt es diese Mutation auch in Deutschland,wenn ja bei wem?
Was kostet so ein Vogel oder Paar?

gruß ausm Badischen.
 

Anhänge

  • res_61941_bourkes lutino 023.jpg
    res_61941_bourkes lutino 023.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 115
Hallo,
auch wenn das Foto nicht so berauschend ist, tippe ich auf Bourkesittich lutino. Und die gibt es inzwischen in großen Mengen. Daraus kannst du z. B. entnehmen, dass sie gar nicht so teuer sein können.
Über die diversen Foren der großen Vogelzuchtverbände hast du sicher die Möglichkeit, einen Züchter zu finden. Einige von ihnen sind ja auch hier im Forum.
Schöne Grüße
Hans C
 
Da der Körper des Vogels nicht gelb ist, kann es kein lutino sein. Das ist ein rubino. Die gibt es auch in Deutschland und kosten je nach Gegend und Qualität des Vogels 50,- bis 70,- Euro.

(in meinem Album siehst Du einen JV und adulte rubinos)
 
Hallo ,

das ist definitiv ein Lutino,der sehr gut gezeichnetet ist (dunkles Rot in der Brust und Unterseite,dazu ein sauberes Gelb-ohne rötl.Säumung auf der Oberseite).
Das ist ein Top Lutino!
Lutinos habe ich auch in meinem Bestand.
Vererben geschlechtsgebunden,daher sind Lutino-Hähne teurer als Hennen.
Je nach Qualität: Hahn 70 - 90 Euro; Henne 40 - 50 Euro

LG
Norbert.
 
das ist definitiv ein Lutino...

Du hast natürlich recht - es ist ein lutino.
Der Rücken und die Flügeldecken sind ja komplett gelb.

Da war es heute morgen noch zu früh für mich, oder ich hatte meine Brille nicht geputzt. :achja:

Allerdings muss ich gestehen, dass ich noch nie so dunkelrote Lutinos gesehen habe. Die waren alle eher blass auf der Brust, daher bin ich wohl auf gelb gekommen. (siehe 0,1 lutino in meinem Album)
 
Hallo Petra,
da stimm ich dir voll zu.Das ist farblich wirklich ein sehr guter Vogel.
Viele Lutinos zeigen,wie du schon sagst,ein helleres( blasseres) Rot in der Brust u. a.d.Unterseite,oder(und) das Gelb auf den Flügeln u.d.Oberseite ist nicht rein.

LG
Norbert
 
Thema: Kennt jemand diese Mutation???

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
265
Birdwatcher
Birdwatcher
esth3009
Antworten
21
Aufrufe
2.227
Evy
V
Antworten
3
Aufrufe
753
Vogelfreund22
V
D
Antworten
8
Aufrufe
787
Pauleburger
Pauleburger
Zurück
Oben