zuchtgenehmigung ?

Diskutiere zuchtgenehmigung ? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo ! mal ne frage ! wenn man ein oder zwei paar wellensittiche hat und die maximal einmal im jahr brüten lassen wollen würde braucht man dann...
S

steezy

Foren-Guru
Beiträge
617
hallo ! mal ne frage !
wenn man ein oder zwei paar wellensittiche hat und die maximal einmal im jahr brüten lassen wollen würde braucht man dann auch ne zuchtgenehmigung oder gilt die nur für großzüchter ?
und wie sieht es dann mit der beringung aus ?
Grüße
 
Hallo,
für Krummschnäbel braucht man in jedem Fall eine Zuchtgenehmigung und die JV müssen beringt werden. Über die zu erfüllenden Anforderungen (Volierengröße, Zuchtraum, Quarantäneraum) beim zuständigen Veterinäramt/Amtstierarzt informieren.
 
Hallo,
für Krummschnäbel braucht man in jedem Fall eine Zuchtgenehmigung und die JV müssen beringt werden. Über die zu erfüllenden Anforderungen (Volierengröße, Zuchtraum, Quarantäneraum) beim zuständigen Veterinäramt/Amtstierarzt informieren.

ok danke ! ich glaub dann bleib ich nur bei den kanarien ! wird mir dann zuviel theater !
danke
Grüße
 
Thema: zuchtgenehmigung ?

Ähnliche Themen

Jannine00
Antworten
5
Aufrufe
1.257
Gast 20000
Gast 20000
Eddy
Antworten
2
Aufrufe
4.471
solcan
solcan
Pfirsichkoepfchen
Antworten
6
Aufrufe
3.793
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
M
Antworten
1
Aufrufe
3.601
charly18blue
charly18blue
R
Antworten
5
Aufrufe
1.344
papugi
papugi
Zurück
Oben