Welcher Draht ist der geeigneteste?

Diskutiere Welcher Draht ist der geeigneteste? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich möchte wissen, welcher Draht für meine 3 Maximilianpapageien und meine 4 Wellensittiche am besten ist. Achtung: wir können keine...
Jetzt gib uns doch erst mal etwas mehr futter wo die Voli hinsoll... und wie die Umgebung ist.
 
Hallo Finkensittich,

Bitte glaub den Beiden,
Ivan weiß ich mittlerweile, hat Erfahrung!!!
Es geht nicht nur um Mäuse sondern auch um Marder,Katzen usw.
Sichert die Voliere richtig ab und verdrahtet doppelt.
Ihr werdet es sonst bereuen.
Wenns klemmt,komm ich auch vorbei.
 
Hallo

ich wollt auch noch mal was zum Volierendraht sagen;
ich habe eine Freundin, die einen Wellensittich mit ner Zinkvergitung hat. Dieser Welli war beim vogelkundigen Tierarzt und der rät auch, sämtliches Zink mit dem die Vögel in Berührung kommen können, außer Reichweite zu bringen.
Der Vogel wurde von Kopf bis Fuß untersucht und die Diagnose wurde sogar durch eine Blutprobe gesichert! Das die Vögel dann auch Leberprobleme haben ist ganz klar; Vergiftungen gehen alle auf die Leber, weil sie das Entgiftungsorgan ist!

Auch wenns tausendmal gut geht, einmal ist immer das Erste Mal! Das Risiko würde ich nicht eingehen! Die Tierarztkosten sind wirklich sehr hoch, denn der Vogel ist immer sehr kränklich und mußte ständig Entgiftungsmedikamente nehmen. Außerdem ist so eine unendeckte Vergiftung auch tödlich!

Mein Rat deshalb; Edelstahldraht nehmen, auch wenn der teurer ist! Edelstahldraht ist sehr langlebig!

Grüße von Kia
 
Ich hab eine chronische Zinkvergiftung.... meine Mamma hat mich früher immer in einer Zinkbadewanne gebadet.
 
Hallo Finkensittich,

Bitte glaub den Beiden,
Ivan weiß ich mittlerweile, hat Erfahrung!!!
Es geht nicht nur um Mäuse sondern auch um Marder,Katzen usw.
Sichert die Voliere richtig ab und verdrahtet doppelt.
Ihr werdet es sonst bereuen.
Wenns klemmt,komm ich auch vorbei.

Wir haben den Draht schon bestellt. Soll ich das mit dem Dünneren verdoppeln?
Mein Vater wollte den Draht schon vorgestern bestellt haben.
 
Draht

Es kommt doch wohl auf die Einrichtung an. Hat der Vogel genug zu tun , knabbert er nicht am Daht.
 
@ Mivassto

Mir gehts jetzt um die Gefahr dass von außen ein Tier an die Vögel rankommt,weil der Draht nicht eng und dicht genug ist.

@Finkensittich

Kommst Du am Samstag zum Papageiuen-Stammtisch mit Deinem Vater?
Dann kann man ja da genauer drüber reden...
Dein Vater muß ja das alles umsetzen und sollte es erklärt bekommen..oder wie siehst Du das?
 
Es kommt doch wohl auf die Einrichtung an. Hat der Vogel genug zu tun , knabbert er nicht am Daht.

Das kann man so nicht sagen; denn Vögel "klettern" ja auch gerne am Draht oder schlafen manchmal sogar mit dem Schnabel verhakt am Käfiggitter! Gerade Wellensittiche oder andere Papageien

Grüße von Kia
 
Ich stelle in den nächsten Tagen Bilder von dem, was mal die Voliere werden soll rein.
 
Der Draht ist gekommen! Sieht eigentlich wie ganz normaler Volierendraht aus! :zustimm:
 
Thema: Welcher Draht ist der geeigneteste?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben