Bildergalerie von den Halsi´s im Forum

Diskutiere Bildergalerie von den Halsi´s im Forum im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo an alle Halsi- Fans, da sich bei uns nun mittlerweile schon sehr viele tolle Bilder angesammelt haben, seit wir unseren Snoopy haben...
Wir alle wissen aber auch, das junge blaue meistens einen "stich" haben ... habe da ja auch einen jungen blaue aus dem letzten jahr spalt bleichkopf-falbe mit leichten türkis stich im schwanzgefieder auch wenn er es nicht trägt .... ich denke mal es ist diese "optische" täuschung zu der die blauen neigen ....
 
Dito

Hallo Stefan,Herzlichen Dank hast du sehr gut gemacht.Auf meinen beiden Fotos ist natürlich ein und der gleiche Vogel zu sehen:Pastellkobaltzimt. Mfg Martin
 
Creepy Blaumann!

Und zum Amusement gibt's den Blaumann - not amused!

Grüße, Anja.
 

Anhänge

  • Creepy Blaumann.jpg
    Creepy Blaumann.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 83
dito

Hallo,
wie kommt das,das dieser Vogel Türkiskobaltzimt (Pastellhimmelblaukobalt) von Anfang an keine roten Augen hatte ? Mfg Martin
 
Kuckuck

Hallo Stefan,
naja die Fotos von 2009,sind nicht die Besten,da kann so ein falscher Eindruck schnell geschehen . Aber das Foto von den Jungtieren ist doch gestochen scharf oder ? Es besteht ja auch die Möglichkeit das Oliver dem Altpaar ein Kuckuksei untergejubelt hat.Mfg Martin

Hallo Martin,
genau so ist es.Habe den violettenund den blau/wkws einem anderen Paar untergelegt,das ein junges hat.Pallidblau x Türkis....:dance:
 
Dito

Hallo Oliver,
Danke das du das noch aufgeklärt hast.Ich wollte schon meinen Optiker besuchen um mir die Brille verstärken zu lassen.(Hi): Lothar dein erstes Foto,die 3 in der großen Badewanne aus was für einer Verpaarung stammen die ? Mfg Martin
 
Hallo Martin,
die Jungvögel stammen aus 2 Gelegen die ich zusammen fotografiert habe um einmal den farblichen Unterschied festzustellen.

a. 1,0 Violettgrün/blau u. Lacewing x 0,1 Pastellkobalt
b. 1,0 Pastellkobalt x 0,1 rez. Schecke Grün/ blau

Stefan Danke. Leider sind die Fotos nicht so doll. Ich glaube meine Tochter braucht eine Brille. Die Kleinen waren aber auch in der Badewanne recht zappelig.
 
Hallo Martin,
die Jungvögel stammen aus 2 Gelegen die ich zusammen fotografiert habe um einmal den farblichen Unterschied festzustellen.

a. 1,0 Violettgrün/blau u. Lacewing x 0,1 Pastellkobalt
b. 1,0 Pastellkobalt x 0,1 rez. Schecke Grün/ blau

Stefan Danke. Leider sind die Fotos nicht so doll. Ich glaube meine Tochter braucht eine Brille. Die Kleinen waren aber auch in der Badewanne recht zappelig.

Hallo Lothar,

dafür brauchst Du dich nicht extra bedanken. Das ist doch unter Zuchtkollegen selbstverständlich. ;)

Kannst Du uns auch noch verraten, welche Jungtiere von welchem Paar stammen? Danke.
 
Hallo Stefan, Hallo Martin,

aus der 1. Verpaarung stammt der Violette, die anderen beiden aus der 2. Verpaarung.
 
Hallo Stefan, Hallo Martin,

aus der 1. Verpaarung stammt der Violette, die anderen beiden aus der 2. Verpaarung.

Hallo Lothar,

na dann Glückwunsch, denn dein zweites Paar hat immer die höchst mögliche und "züchterisch wertvollste" Wahrscheinlichkeit getroffen. :beifall:

Paar 2:

1.0 Türkis Kobalt (Annhame Dunkelfaktor und Türkis liegen nicht auf dem gleichem X Chromosom) x 0.1 Rezessiv Schecke Grün / Blau

21.5% 1.0 Kobalt / Rezessiv Schecke (Treffer :) )
21.5% 1.0 Türkis / Rezessiv Schecke (Treffer :) )
21.5% 1.0 Dunkelgrün / Blau Rezessiv Schecke
21.5% 1.0 Grün / Türkis Rezessiv Schecke
3.5% 1.0 Türkis Kobalt /Rezessiv Schecke
3.5% 1.0 Blau / Rezessiv Schecke
3.5% 1.0 Dunkelgrün /Türkis Rezessiv Schecke
3.5% 1.0 Grün / Blau Rezessiv Schecke


Grüße.

Stefan
 
Hallo, bin wieder da!

Hallo, wollte mich nun mal zurückmelden. (Ehemals Snoopy74). Habe ja schon lang nix mehr von mir hören lassen.
Snoopy und Berta geht es gut. Das einzige, was mir ein klein wenig sorgen bereitet ist, dass Snoopy mausert. Das Problem dabei ist, dass es schon vor ner weile damit angefangen hat, dann bin ich kurzfristig umgezogen und sicher aus dem stress heraus, hat er dann erstmal aufgehört... Nun ist er schon seit ein paar Wochen wieder voll dabei. allerdings steht bald der nächste Umzug an und nun habe ich etwas bedenken, dass er vor lauter stress wieder aufhört. Das ist sichger nicht gut für den Körper oder? Gerade weil er gerade mitten in der Mauser ist? Den Stress des Umzuges kann ich leider nicht ersparen!
 
Dito

Hallo Stefan,
Wou, das hat Geld und Zeit gekostet . Vorbildlich, weiter so . Aber ich glaube du mußt erst mal ein paar Halsbänder Erzüchten bevor es weiter gehen kann . Wieviele Abteile sind das ? Mfg Martin
 
Na die nächsten 6 Boxen: Wenn deine 6 Paare nu Junge haben fehlen doch wieder Boxen . Mfg Martin

Naja es sind ja erstmal nur 5 Boxen belegt. 4 mit Zuchtpaaren und eine mit einem Paar vom letzen Jahr.

So noch ein paar Bilder:

http://img41.imageshack.us/img41/4889/220pg.th.jpg

http://img30.imageshack.us/img30/8996/222yc.th.jpg

http://img193.imageshack.us/img193/8547/224ip.th.jpg

http://img16.imageshack.us/img16/5637/226ew.th.jpg

http://img522.imageshack.us/img522/4697/229cj.th.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Bildergalerie von den Halsi´s im Forum

Ähnliche Themen

S
Antworten
37
Aufrufe
8.800
Sungirl822002
S
W
Antworten
3
Aufrufe
2.153
Werner_Krieger
W
Wasp
Antworten
160
Aufrufe
14.914
Wasp
Wasp
N
Antworten
18
Aufrufe
2.572
Speedy01
Speedy01
Zurück
Oben