Pieper? Wenn ja, welcher? (Foto)

Diskutiere Pieper? Wenn ja, welcher? (Foto) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Moin! Juli letzten Jahres in Schleswig-Holstein ... ich kann mich zu keiner Bestimmung durchringen. Habt Ihr vielleicht eine Idee? Vielen...
Hauksen

Hauksen

Stammmitglied
Beiträge
379
Moin!

Juli letzten Jahres in Schleswig-Holstein ... ich kann mich zu keiner Bestimmung durchringen.

Habt Ihr vielleicht eine Idee?

Vielen Dank im voraus!

Hein
 

Anhänge

  • P1270181.jpg
    P1270181.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 81
Sieht schon pieperähnlich aus, sollte jedoch eine juvenile Schafstelze sein.

es grüßt f.
 
Der Jungstelze schließe ich mich an, wusste jedoch zunächst nicht welche, da ich noch keine juv. Schafstelze gesehen habe (bin nicht so der Buchkucker, sorry ^^).

Grüße, Andreas
 
Das ist eine junge Schafstelze.

Vielen Dank an Euch alle! :)

Ich hatte erst "junge Bachstelze" überlegt, aber das paßte ganz offensichtlich nicht.

Bei der jungen Schafstelze paßten die hellen Beine nicht zur Zeichnung in meinem Svensson, aber da alles andere genau stimmt, muß es am Buch liegen! :D
 
Dunkle Beine bei einer Schafstelze sind schon richtig. Es gibt aber sicher auch hier gelegentlich Variationen. Wenn die Sonne auf die Beine scheint, können sie ebenfalls heller aussehen.

Grüße:)
 
Thema: Pieper? Wenn ja, welcher? (Foto)

Ähnliche Themen

BlackTern
Antworten
4
Aufrufe
492
BlackTern
BlackTern
V
Antworten
2
Aufrufe
479
Vogelliebhaber12
V
masaa
Antworten
4
Aufrufe
439
harpyja
harpyja
h8cru
Antworten
2
Aufrufe
493
h8cru
h8cru
Zurück
Oben