Frage zu Eichelhähern

Diskutiere Frage zu Eichelhähern im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Wie groß ist ein Eichelhäher circa, wenn er flügge wird? Handtellergroß? Größer, kann dass sein?
C

cp99

Schlauer Kerl
Beiträge
40
Wie groß ist ein Eichelhäher circa, wenn er flügge wird?

Handtellergroß? Größer, kann dass sein?
 
Ein flügger Eichenhäher ist nur wenig kleiner als seine Eltern, sieht aber nach Kindchenschema aus und hat einen kürzeren Schwanz und kürzere Flügelchen, die Federn müssen nämlich noch wachsen.

Handteller halte ich für zu klein bemaßt.
 
Ein flügger Eichenhäher ist nur wenig kleiner als seine Eltern, sieht aber nach Kindchenschema aus und hat einen kürzeren Schwanz und kürzere Flügelchen, die Federn müssen nämlich noch wachsen.
Ein flügger Vogel ist körperlich voll ausgewachsen. Viele Vögel erreichen kurz vor dem Ausfliegen ein höheres Gewicht als ihre Eltern.

VG
Pere ;)
 
Lieber Pere, ich meinte für den Laien, dass er ein paar Zentimeter kürzer ist, wegen den noch nicht ausgebildeten Schwanzfedern;)
 
Ein flügger Vogel ist körperlich voll ausgewachsen. Viele Vögel erreichen kurz vor dem Ausfliegen ein höheres Gewicht als ihre Eltern.

VG
Pere ;)

Das kann man so nicht sagen:

Flügger Jungvogel mit Eltern
http://www3.pic-upload.de/25.05.10/m72s8y5kznzu.jpg
Und hier seit gut einer Woche selbständig, hat körperlich aber noch etwas zuzulegen.
http://www3.pic-upload.de/25.05.10/yb6plvyebag.jpg
 
Flügger Jungvogel mit Eltern
O.k., ich formuliere anders: Die Jungvögel der meisten Nesthocker sind beim Verlassen des Nestes weitestgehend körperlich ausgewachsen. Daß die Knochen vielleicht noch etwas massiver werden sollte kein Widerspruch sein. Die Federn sind dann - wie schon bemerkt wurde - noch nicht voll ausgewachsen.

Auf alle Fälle ist es nicht so, daß ein Jungvogel aussieht wie ein Miniatur-Altvogel, was wiederum viele Leute denken ... :zwinker:

VG
Pere ;)
 
Das sind ja auch Turakos keine Eichelhäher :D


LG

Ahhhh...
da wollte mich wohl einer vera....äppeln.

OK, dann weis ich jetzt bescheid,

Junge Eichelhäher sind ewtas kleiner,
aber könnten schon mit ihren Eltern verwechselt werden.

Dann war das ein frisch flüggiger "kleiner" Eichelhäher der in meinem Garten rumgestobt ist.
 
Ein flügger Eichenhäher ist nur wenig kleiner als seine Eltern, sieht aber nach Kindchenschema aus und hat einen kürzeren Schwanz und kürzere Flügelchen, die Federn müssen nämlich noch wachsen.

Handteller halte ich für zu klein bemaßt.

DANKE!

10 zeichen.....
 
Thema: Frage zu Eichelhähern

Ähnliche Themen

Zurück
Oben