Gartenvögel

Diskutiere Gartenvögel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, kann mir jemand bei der Bestimmung von den heute aufgenommenen Gartenvögeln helfen? Im Apfelbaum Ein Fink? Ich dachte erst...
M

MrScroutch

Mitglied
Beiträge
60
Hallo, kann mir jemand bei der Bestimmung von den heute aufgenommenen Gartenvögeln helfen?


Im Apfelbaum
http://img688.imageshack.us/img688/4750/dsc6108t.th.jpg


Ein Fink?
http://img24.imageshack.us/img24/1719/dsc6123k.th.jpg

Ich dachte erst an einen Zaunkönig.... aber die haben ja eine hochgestellte Schwanzfeder. :?
http://img97.imageshack.us/img97/6494/dsc6147n.th.jpg

Und die beiden waren auch so fleissig das sie alle paar Minuten Insekten ins Nest trugen. :freude:
http://img85.imageshack.us/img85/3199/dsc6183c.th.jpg
http://img8.imageshack.us/img8/606/dsc6188m.th.jpg


Vielen Dank schonmal
 
Hallo,

für mich sind's

Nr. 1 - Grauschnäpper
Nr. 2 - richtig - Heckenbraunelle
der Rest m. E. alles Zilpzalp

Herzliche Grüße,
Stefanie
 
Da schließe ich mich meiner Vorrednerin an, und will zugleich fragen: Wo nehmt ihr alle die Heckenbraunellen her?
Hier in Berlin habe ich noch nie auch nur eine gesehen, genauso wie Gimpel bestenfalls im Winter. Berlin ist wohl kein Heckenbraunellen- und Gimpelland :k...

Grüße, Andreas
 
Da schließe ich mich meiner Vorrednerin an, und will zugleich fragen: Wo nehmt ihr alle die Heckenbraunellen her?

Andreas, komm' du mal erst in's Rheinland (so weit in'n Süden bis zu Pere musst du gar nicht :D) ......... da kriegste reichlich Heckenbraunellen............
 
Thema: Gartenvögel
Zurück
Oben