Bildergalerie von den Halsi´s im Forum

Diskutiere Bildergalerie von den Halsi´s im Forum im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo an alle Halsi- Fans, da sich bei uns nun mittlerweile schon sehr viele tolle Bilder angesammelt haben, seit wir unseren Snoopy haben...
Ist diese Art der Astbefestigung nicht extrem verletzungsgefährlich?
das sind ja einige sehr scharfe Metallkanten zu sehen...
so wie meine halsis rumtoben, wäre mir da nicht wohl dabei...
 
na deinen optimismus möchte ich haben....
oder sind deine tiere so apathisch?
smile
 
@lolo,

das sind extra asthalter eignen sich perfekt, denk mal bitte an die natur, bei mir stehen unter anderem robinien in denn volieren (und diese haben extrem harte stacheln) .... Tiere sind doch nicht dumm :D

@Stefan, ah sehe der Nachbarn wegen, aber für die Tiere an sich ja auch nicht so dolle ... oder extra uv lampen?!
 
dito

Hallo ,
kann mich da nur anschlissen, habe diese Sitzstangenhalterungen auch schon seit über 10 Jahren und habe noch keine negativen Erlebnisse damit gehabt.Stefan wie hast du die Nistkästen befestigt ? LG Martin
 
Stefan wie hast du die Nistkästen befestigt ? LG Martin

Wie man vielleicht auf den Fotos erkennen kann, habe ich ja erst eine Rahmenkonstruktion aufgebaut. An dieser wurden dann mit Hilfe von Blindnietmuttern und kleinen Flacheisen (siehe letztes Bild von den kleineren) die Gitterelemente befestigt. Die Elemente haben zum Rahmen ca. 5mm Abstand ringsum. Daher kann(habe) ich die Nistkästen auch an der Rahmenkonstruktion aufgehä(a)ngen.
 
Ich wurde sagen,dass diese Vogel mit erste Bilder das Dilute silver und blau,aber ich bin nicht sicher :nene:
 
dito

Hallo Stefan,
wiedermal Dankeschön,wir müssen mal am Wochenende Tel. damit ich das auch mal schaffe Bilder einzustellen.Auf dem Bild 4 ist ein 0,1 Pastelkobalt-Lacewing zusehen, Nr.5 0,1 Dunkelgrüner-Lacewing rechts und Bild 1, 2 ,3 , 6
da sind frisch ausgeflogene Jungtiere aus der "Blaukopf"Reihe zusehen .Stefan erinnerst du dich noch an meine separaten "Festplattenvögel" ? Diese stammen aus einer änlichen Verpaarung haben leider nur 2 Jungtiere dieses Jahr gezogen .naja sind ja auch erst 2 Jahre. Krzysiek, Dilute was ist das für eine Mutation ? Mfg Martin
 
Hallo Martin,

Auf dem Bild 4 ist ein 0,1 Pastelkobalt-Lacewing

Schöner Vogel, jedoch für meinen Geschmack zu hell. D.h. es ist nicht mehr viel vom Kobalt zu sehen. Kann aber auch am Foto liegen.

Nr.5 0,1 Dunkelgrüner-Lacewing

Für einen Pallid ein sehr schönes Tier. Sieht schon auf dem Foto sehr kräftig aus, was in Natura wohl noch besser aussehen müsste. :)

rechts und Bild 1, 2 ,3 , 6 da sind frisch ausgeflogene Jungtiere aus der "Blaukopf" Reihe zusehen .Stefan erinnerst du dich noch an meine separaten "Festplattenvögel" ?

Hm. "Blaukopf" Reihe??? Ich dachte die Fotos von den "Festplattenvögeln" waren von der Misty-Reihe. Ist das nun das Gleiche? Wenn ja, dann würde ich bei den beiden Tieren auf Dom. Gesäumt Misty Blau und Grau tippen. ISt aber nur ein Schuß ins blaue, da ich mich mit diesen Mutation nicht auskenne.

Grüße.
 
madas ... gelbe schwarzaugen gibt es aber auch noch mal extra das weißt du sicherlich!

auch wenn übergossen schon viele namen andere ... unter anderem ja auch citro ....
 
gelbe schwarzaugen gibt es aber auch noch mal extra das weißt du sicherlich!

Na und welche Mutation soll das dann bitte schön sein (gelbes Schwarzauge ist für mich keine Mutation, sondern nur ein komischer Name)?
Alle mir bekannten Mutationen, die "gelb" visuell zeigen haben rote bzw. weinrote Augen, aber keine "schwarzen".

Und wenn Du bei Mutavi schaust wird dort das "gelbe Schwarzauge" bei den Halsis auch als Dilute = Übergossen geführt.

Link

Bei den Pflaumenköpfen ist es nun mal eben auch Übergossen bzw. Dilute.
Beim Halsi kenne ich diese Mutation nicht direkt. Ich habe bis jetzt nur Fotos von einem Grauen Tier bzw. einem Kobalt gesehen, die beide als Schwarzauge bezeichnet wurden und diese auch hatten. Beide Tieren stammen aus Bleichschwanzverpaarungen. Aber bei dieser Mutationen gibt es ja noch andere komische Sachen. Aber darüber haben wir ja hier schon mal diskutiert und werden hoffentlich dieses Jahr ein Anwort bekommen.

Grüße.

madas
 
@stefan,

genau diese schwarzaugen die aus bleichschwänzen fallen .... haben nichts mit übergossen und nichts mit lutino zu tun ....
 
dito

Hallo an alle,
1, 2, 3 , 6 , Allso Dilute oder Übergossen ist das nicht. Beide Tiere kommem aus der Misty Dominant Gesäumten Reihe. Wobei der erste Vogel auf Bild 1 im Vordergrund , ein Grau-zimt und der Hintere ein Blau-zimt sein müßte. Komisch ist nur das sie von Anfang an dunkle Augen haben , allso keine dunkelroten. wie es ja eigentlich sein sollte. Aber das habe ich in der Mistyreihe schon öffters gehabt,besonders wenn die Elterntiere beide aus der Mistyreihe kommen. Der "Blaue"wenn es den ein Hahn ist müßte nach 3 Jahren einen Neonfarbenden Blauen Kopf bekommen bei dem "Grauen"weis ich das nicht . So einen hatte ich noch nicht .Mfg Martin
 
Thema: Bildergalerie von den Halsi´s im Forum

Ähnliche Themen

S
Antworten
37
Aufrufe
8.774
Sungirl822002
S
W
Antworten
3
Aufrufe
2.140
Werner_Krieger
W
Wasp
Antworten
160
Aufrufe
14.868
Wasp
Wasp
N
Antworten
18
Aufrufe
2.562
Speedy01
Speedy01
Zurück
Oben