Ist es ein Habicht oder doch ein Bussard?

Diskutiere Ist es ein Habicht oder doch ein Bussard? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Seit Wochen bemerke ich dieses Szenario: die Krähen/Raben krächzen und sind aufgeregt; fliegen dann am Himmel rum, quasi im Kreis, und...
A

annenico

Mitglied
Beiträge
49
Hallo
Seit Wochen bemerke ich dieses Szenario: die Krähen/Raben krächzen und sind aufgeregt; fliegen dann am Himmel rum, quasi im Kreis, und immer hinter einem grösseren helleren Vogel/Greifvogel. Ich habe mehrmals versucht ein Foto davon zu erwischen, aber da es sich in so großer Höhe abspielt ist es schwierig, doch nun endlich habe ich ihn erwischt, und man kann ihn gut erkennen. Ich vermute es ist ein Habicht, oder ist es doch ein Bussard oder gar ein Milan- vielen Dank für Deine/Eure Hilfe.
Annenico:D
 

Anhänge

  • Krähen vertreiben den Bussard (1).jpg
    Krähen vertreiben den Bussard (1).jpg
    6,7 KB · Aufrufe: 125
  • Krähen vertreiben den Bussard (2).jpg
    Krähen vertreiben den Bussard (2).jpg
    5,3 KB · Aufrufe: 106
  • Krähen vertreiben den Bussard.jpg
    Krähen vertreiben den Bussard.jpg
    6 KB · Aufrufe: 106
Ich denke das dürfte ein Mäusebussard sein mit seinem "üblichen" Krähengefolge :D
Ich beobachte bei mir aus dem Fenster auch immer das selbe Schauspiel, 5 Krähen, die versuchen den Bussard aus ihrem Revier zu vertreiben.
 
Hy!

Ich will nicht unken, aber kommt der nur mir wie ein Wespenbussard vor?

Grüße, Andreas
 
Hy!

Ich will nicht unken, aber kommt der nur mir wie ein Wespenbussard vor?

Grüße, Andreas

Mir auch, aber anhand der Bilder würde ich das nicht 100% festmachen wollen.Der Taubenkopf ist aber schon auffällig.

Gruß bernd
 
Thema: Ist es ein Habicht oder doch ein Bussard?

Ähnliche Themen

wdgnwas
Antworten
5
Aufrufe
395
wdgnwas
wdgnwas
Aras
Antworten
4
Aufrufe
603
Aras
Aras
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
362
h8cru
h8cru
Zurück
Oben