Wer hat so hübsche Kinder?

Diskutiere Wer hat so hübsche Kinder? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Heute wurde ich durch sehr laute, schräpige, leicht krächzige Geräusche aufmerksam und konnte mir nicht erklären, was und woher diese Geräusche...
Agaernährerin

Agaernährerin

Foren-Guru
Beiträge
610
Heute wurde ich durch sehr laute, schräpige, leicht krächzige Geräusche aufmerksam und konnte mir nicht erklären, was und woher diese Geräusche kamen. Als ich vorsichtig einige Zweige am Lebensbaum zur Seite schob (ich dachte nämlich ein Alttier würde auf der dahinterliegenden Fläche sitzen) erblickte ich ein winzig kleines Nest mit genauso winzig kleinen Bewohnern.

Kann mir jemand sagen welche Vogelart es ist?
Zilpzalp? Fitis? Mönchsgrasmücke? Ich weiß es einfach nicht.
 

Anhänge

  • 100_2180.jpg
    100_2180.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 80
  • 100_2182.jpg
    100_2182.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 73
  • 100_2183.jpg
    100_2183.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 78
hallo Agaernährerin

das dunkle Köpfchen deutet auf Mönchsgrasmücke hin
(hoffentlich liege ich nicht daneben)
 
Ich find's auch - sieht nach Mönchsgrasmücken aus.
 
Thema: Wer hat so hübsche Kinder?
Zurück
Oben