Mal wieder was zum Raten

Diskutiere Mal wieder was zum Raten im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallole, hab mal nach langer Zeit wieder was zum Raten. Hab keine Ahnung, ob es schwierig ist oder nicht... Hier die Bildchen - leider sehr...
Munia maja

Munia maja

Foren-Guru
Beiträge
5.754
Hallole,

hab mal nach langer Zeit wieder was zum Raten. Hab keine Ahnung, ob es schwierig ist oder nicht...

Hier die Bildchen - leider sehr schlechte Qualität, aber die Vögel haben mich nicht näher herangelassen (150 bis 200 Meter...)
 

Anhänge

  • ratebild2.jpg
    ratebild2.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 98
  • ratebild3 Kopie.jpg
    ratebild3 Kopie.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 62
Hallole,

hab mal nach langer Zeit wieder was zum Raten. Hab keine Ahnung, ob es schwierig ist oder nicht...

Hier die Bildchen - leider sehr schlechte Qualität, aber die Vögel haben mich nicht näher herangelassen (150 bis 200 Meter...)

Das scheinen irgendwelche Vögel zu sein, glaube ich....
 
Hallo cp99,

gut erkannt - es sind Vögel... ;) :D


Hallo Olli,

Küken ja, Nilgans nein.

MfG,
Steffi
 
Hmmm...

Dann Rostgans :D
 
hi,

mein erster gedanke war tadorna, ob aber doppelt oder ferruginea weiß ich nicht, ist ja recht undeutlich ohnehin und dazu klein ...
*unsicherbin*
lg sanne
 
Hallo Hauksen,

wenn ich wüsste, was "Dein" Vogel überhaupt ist - zumindest ziemlich sicher nicht "meine" Küken.

Es sind Rostgänse - wie Olli leider wieder viel zu schnell erkannt hat ;)

Ich hänge ein paar Bildchen an - alle unscharf, weil die Eltern sehr in Sorge um ihre Gösselchen (so nennt man doch Gänseküken, oder?) waren und ich sie nicht unnötig beunruhigen wollte.
Leider scheinen von den Küken gerade mal noch zwei zu leben - in den letzten Tagen schwammen die Eltern nur noch mit zweien herum... :traurig:

MfG,
Steffi
 

Anhänge

  • Rostgansküken2 Kopie.jpg
    Rostgansküken2 Kopie.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 42
  • Rostgansküken3 Kopie.jpg
    Rostgansküken3 Kopie.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 39
  • Rostgansküken Kopie.jpg
    Rostgansküken Kopie.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 35
Hallo Hauksen,

wenn ich wüsste, was "Dein" Vogel überhaupt ist - zumindest ziemlich sicher nicht "meine" Küken.

Es sind Rostgänse - wie Olli leider wieder viel zu schnell erkannt hat ;)

Oh, Rostgänse finde ich klasse!

"Mein" Vogel ist ein Gänsesägerküken ... ich dachte, vielleicht sind "Deine" einfach schon ein bißchen älter und größer. Das war wohl nix! :)
 
Hallo Hauksen,

gefallen mir auch ganz prima - sehr hübsche Vögel, das gesamte Erscheinungsbild.

Ich hab sie vor zwei Jahren hier das erste mal beobachten können, letztes Jahr hab ich mal neun Vögel auf einmal gesehen. Da ich sie vor kurzem aus der Ferne erkannte, bis ich kurzerhand zum Weiher gefahren, um sie zu beobachten - und dann diese Überraschung...
Hoffentlich leben die restlichen Kleinen noch (war vor 4 Tagen das letzte Mal am Weiher).

MfG,
Steffi
 
Hallo Hauksen,

damit kann ich dienen - allerdings sind die Bilder aus 2007 und 2008. Nicht besonders scharf, aber man kann was erkennen. Die Vögel sind einfach ein wenig scheu und lassen mich nicht richtig an sie heran.

MfG,
Steffi


P.S. Ich sehe gerade, dass ich geschrieben hatte, dass ich die Vögel vor zwei Jahren hier das erste Mal entdeckt habe - stimmt nicht: vor 3 Jahren...
 

Anhänge

  • Rostgänse-Flug Kopie.jpg
    Rostgänse-Flug Kopie.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 20
  • Rostgans-Flug3 Kopie.jpg
    Rostgans-Flug3 Kopie.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 22
Thema: Mal wieder was zum Raten
Zurück
Oben