Frisch aus dem Nest - Jungvogelbestimmung

Diskutiere Frisch aus dem Nest - Jungvogelbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, als ich heute morgen an mein Auto wollte, sass dieser Frischling leicht beregnet auf der Stossstange. Wie gut, dass ich ihn entdeckt...
C

Cat_1982

Neuling
Beiträge
5
Hallo,

als ich heute morgen an mein Auto wollte, sass dieser Frischling leicht beregnet auf der Stossstange. Wie gut, dass ich ihn entdeckt habe, sonst hätte er vielleicht seinen ersten Flug unfreiwillig auf der Strasse gemacht.

Ich konnte nicht sicher identifizieren, was der Kleine eigentlich für eine Art ist.
Könnt ihr mir da helfen?

Danke im voraus.

Cat
 

Anhänge

  • Voegelchen_klein.jpg
    Voegelchen_klein.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 74
Hallo,

sieht für mich nach Zilpzalp aus - mal sehen, was die anderen sagen.

Ich hoffe, du hast ihn dortgelassen?

Herzliche Grüße,
Stefanie
 
Aha, da wäre ich nicht drauf gekommen, dass das ein Zilpzalp ist. Danke erstmal für Deine Einschätzung.
Klar hab ich ihn/sie da sitzen lassen und noch ein bisschen beobachtet. Aber kurz darauf ist er in den nächsten Baum geflattert. Fliegen kann er ja schon ganz gut. Da kam auch schon der nächste Regenschauer. Einen schönen Start in den Sommer nenne ich das ;-)
 
Hallo!

Für mich sieht der Kleine auch sehr nach Zilpzalp aus.

Gruß Rauchschwalbe
 
Ich hätte in dem Zusammenhang mal ein Frage an die Experten hier: Woran erkennt man rein optisch denn den Unterschied zwischen Fitis und Zilpzalp? Ich hab mal was davon gelesen das der Fitis eher gelbliche Beine hat und der Zilpzalp eher dunkle bis schwarze, so dass ich hier eher auf einen Fitis getippt hätte. Oder gilt für Jungvögel was anderes? :o
Würde mich über Aufklärung freuen :)
 
Ich hätte in dem Zusammenhang mal ein Frage an die Experten hier: Woran erkennt man rein optisch denn den Unterschied zwischen Fitis und Zilpzalp? Ich hab mal was davon gelesen das der Fitis eher gelbliche Beine hat und der Zilpzalp eher dunkle bis schwarze, so dass ich hier eher auf einen Fitis getippt hätte. Oder gilt für Jungvögel was anderes? :o
Würde mich über Aufklärung freuen :)

Schau mal diesen Thread an - da haben wir viel gelernt .......
 
Thema: Frisch aus dem Nest - Jungvogelbestimmung

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
0
Aufrufe
411
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
A
Antworten
10
Aufrufe
1.023
Alexander222
A
Zurück
Oben