Fotos Eurer Vogelzimmer

Diskutiere Fotos Eurer Vogelzimmer im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich surfe schon einige Zeit durch's Forum, habe auch schon ein, zwei Fotos gefunden, aber es war doch nicht soooo viel (oder ich war zu...
schrulli

schrulli

Stammmitglied
Beiträge
372
Hallo,

ich surfe schon einige Zeit durch's Forum, habe auch schon ein, zwei Fotos gefunden, aber es war doch nicht soooo viel (oder ich war zu ungeduldig?), daß ich jetzt doch nochmal fragen möchte:

Könnte Ihr mir Fotos Eurer Vogelzimmer hier einstellen? Vielleicht bin ich zu voreilig, aber ich hege die Hoffnung, in näherer Zukunft ein Vogelzimmer für meine beiden Graupis einrichten zu können. Vielleicht platzt mein kleiner Traum wieder, aber bis dahin würde ich gern meine Fantasie ein bisschen pushen. Träumen darf man ja auch, oder? :zwinker:

Vielleicht habt ihr auch Tipps, wie man z. B. das Fenster schützen kann oder den Knabberradius um befestigte Seile, Sitzäste, Spielzeug oder Schaukeln?

Oder wie die Wände zu verschönern wären?

Ich würde mich sehr freuen!
 
Ich weis leider nciht mehr wer und wo, aber eine super tolle Idee war, eine Plastikflasche mit einer Kette über der Schaukelanbringung zu machen. Dann können die Geier nicht mehr bis an die Decke, weil die Flasche da eben im Weg ist:D
 
Hallo,
du kannst auch eine Plastikscheibe um die Schrauben an Wand und Decke anbringen, dann kommen die Kleinen nicht an die Tapete.
Mein Fenster habe ich durch einen selbstgebauten Rahmen mit Gitter geschützt. Den Rahmen kann man (von Innen) vor das eigentliche Fenster setzen. Wenn du nur Angst hast, dass die Kleinen durch den Fensterschlitz entkommen, kannst du das Gitter auch von Außen anbrigen, dann kann man das Fenster problemlos komplett öffnen.
Ansonsten kann mein einen leichten Vorhang rund um den Rahmen hängen, Anfangs hatte ich eine durchsichtige PVC Tischdecke vor die Fensternische gehangen, dahinter kann man lüften und die Kleinen kommen nicht an das eigentliche Fenster dran. Nachteil ist, dass der Blick nach Draußen verzerrt wird...
Als Wandverkleidung gibt es schöne Fototapeten oder du wirst selbst kreativ und bemalst die Wand...:freude:
LG
 
Danke, das waren ja schon mal gute Anregungen.

Habt Ihr Fotos?
 
Hallo Schrulli.

Vielleicht sind hier einige Anregungen dabei.

Hier sind Bilder dabei von meiner Abtrennung im WZ. Die Tapeten und Fenster brauche ich nicht zu schützen.

Hier sind sehr viele Bilder von der Entstehung eines Vogelzimmer.

Und hier ist auch noch ein ganz tolles Vogelzimmer.

Viel Spaß beim Träumen und bei der anschließenden Umsetzung!! :trost:
 
Vielen Dank! Sehr schöne und anregende Links!

Also, die Kakadus haben ja den Volltreffer gelandet! :beifall:

Sollte es bei mir soweit sein, würde ich am liebsten "Timo's Boss" kidnappen und das Zimmerchen gestalten lassen. Was für ein kreatives Kerlchen!

beeindruckte Grüße
 
Hallo Schrulli.

Vielleicht sind hier einige Anregungen dabei.

Hier sind Bilder dabei von meiner Abtrennung im WZ. Die Tapeten und Fenster brauche ich nicht zu schützen.

Hier sind sehr viele Bilder von der Entstehung eines Vogelzimmer.

Und hier ist auch noch ein ganz tolles Vogelzimmer.

Viel Spaß beim Träumen und bei der anschließenden Umsetzung!! :trost:




hallo du :)
hab gerade deie bilder angechaut is echt schö wie du das gemacht hat
möchte dich fragen was das für lampen bei deinen geiern an der decke sind
 
Hallo.

hallo du :)
hab gerade deie bilder angechaut is echt schö wie du das gemacht hat
möchte dich fragen was das für lampen bei deinen geiern an der decke sind

Danke.
Das sind Vogellampen die von hier habe.

Dann unter Vögel > Lichtleisten.
Lässt sich leider nicht direkt verlinken.
 
Hallöchen,

dann hier auch mal unser Vogelzimmer :).

Dort könnt ihr auch sehen, wie wir mit Plexiglasplatten, Petflaschen und Kunststoffabflußrohren einen echt wirksamen Deckennageschutz montiert haben :zwinker:.
 
Hallöchen,dann hier auch mal unser Vogelzimmer :).

Das sieht ja absolut fantastisch aus! Welch' ein Paradies für deine Vögel!

Ich habe 3 Fragen:

1. Wie kommt es, dass du so toll malen kannst? Hast du das gelernt, oder das Talent nur als Hobby entwickelt? Die Wandbemalung sieht sooo gut aus.

2. Sind das Wachteln oder Hühner o.ä. auf dem einen Foto? Vertragen die sich mit den Papageien?

3. Wie lüftest du, wenn die Fenster von innen vergittert sind? Wie kannst du die Fenster dann öffnen?

Vielen Dank für das Anschauungsmaterial - da bekommt man Lust auch so etwas einzurichten!
 
Manuela..................,

ich setz' 'n Kaffee auf - sollte es soweit sein - und Du kommst schnell hoch in den Norden und läßt Deiner wirklich künstlerischen Ader freuen Lauf!

:~
 
Hallo Ute und Schrulli,

erst mal danke für das Lob :trost:.

schrulli schrieb:
ich setz' 'n Kaffee auf - sollte es soweit sein - und Du kommst schnell hoch in den Norden und läßt Deiner wirklich künstlerischen Ader freuen Lauf!
Hehe, dann mach ich bei euch also sozusagen Malurlaub oder so...grins..:D

UteS schrieb:
1. Wie kommt es, dass du so toll malen kannst? Hast du das gelernt, oder das Talent nur als Hobby entwickelt?
Irgendwie kann ich das einfach, hab schon als Kind viel gemalt :D.

UteS schrieb:
2. Sind das Wachteln oder Hühner o.ä. auf dem einen Foto? Vertragen die sich mit den Papageien?
Das sind ganz normale Legewachteln. Mit den Wachteln und Papageien klappt es bei uns wirklich schon über viele Jahre absolut super. Meine Papageien sind aber auch quasi mit solchen Untermietern aufgewachsen, vielleicht liegt es auch daran. Wenn meine Krummschnäbel auch mal einen Bodenspaziergang machen, laufen sie wie selbstverständlich friedlich mit den Wachteln gemeinsam auf den Boden rum, sieht wirklich zu süß aus :zwinker:.

UteS schrieb:
3. Wie lüftest du, wenn die Fenster von innen vergittert sind? Wie kannst du die Fenster dann öffnen?
In dem Vergitterungsrahmen des Fensters ist seitlich ein kleines Türchen, welches ich zum Fensterkippen und zur Rollobedienung öffnen kann ;).

Ich hab mal eine Zeichnung davon drangehangen, damit ihr es euch vielleicht besser vorstellen könnt. Mit dabei auch Bilder, wo z.B. unsere Mopadame Petri mit den Wachtel unterwegs ist :):
 

Anhänge

  • Fenstergitter.jpg
    Fenstergitter.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 53
  • unsere Vögel 388.jpg
    unsere Vögel 388.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 63
  • unsere Vögel 380.jpg
    unsere Vögel 380.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antworten.

Die Gitterkonstruktion vor den Fenstern ist ja wirklich clever.

Und Wachtel u. Papagei auf dem Boden sieht tatsächlich süß aus.
 
Wenn du nur Angst hast, dass die Kleinen durch den Fensterschlitz entkommen, kannst du das Gitter auch von Außen anbrigen, dann kann man das Fenster problemlos komplett öffnen.
Ansonsten kann mein einen leichten Vorhang rund um den Rahmen hängen, Anfangs hatte ich eine durchsichtige PVC Tischdecke vor die Fensternische gehangen, dahinter kann man lüften und die Kleinen kommen nicht an das eigentliche Fenster dran. Nachteil ist, dass der Blick nach Draußen verzerrt wird...
Als Wandverkleidung gibt es schöne Fototapeten oder du wirst selbst kreativ und bemalst die Wand...



__________________
Replica Handbags
Replica Watches
Replica Handbags
 
Thema: Fotos Eurer Vogelzimmer
Zurück
Oben