Sind es Mauersegler?

Diskutiere Sind es Mauersegler? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ich hatte schon mal ein Foto von diesen Vögel gesendet, ich habe es nochmals versucht, die Fotos sind zwar nicht viel besser geworden doch...
A

annenico

Mitglied
Beiträge
49
Hallo
Ich hatte schon mal ein Foto von diesen Vögel gesendet, ich habe es nochmals versucht, die Fotos sind zwar nicht viel besser geworden doch man kann diese Vögel etwas besser erkennen, sind es tatsächlich Mauersegler, vielen Dank.8)8)
 

Anhänge

  • Mauersegler(2).jpg
    Mauersegler(2).jpg
    5,7 KB · Aufrufe: 40
  • Mauersegler (6).jpg
    Mauersegler (6).jpg
    4,6 KB · Aufrufe: 38
  • Mauersegler (3).jpg
    Mauersegler (3).jpg
    5 KB · Aufrufe: 41
Bei Mauerseglern ist auch der Bauch schwarz und der Keil am Schwanz ist um Größenordnungen weiter in die Länge gezogen und ganz schmal.

Ich hatte mal das "Glück", dass sich einer dieser Vögel auf der Flucht vor einer Elster in mein Treppenhaus verirrt hatte. Ich hob ihn dann vorsichtig auf und habe die Flügel auf Verletzungen abgetastet und konnte dabei darüber staunen, wie wenig sie wiegen. Außerdem war es atemberaubend zu sehen, wie schnell sie fliegen können, wenn ihnen eine Startrampe zur Verfügung steht - vom Boden aus können sie nämlich nur sehr sehr schwer abheben.
 
Thema: Sind es Mauersegler?

Ähnliche Themen

Reuam Relges
Antworten
106
Aufrufe
4.485
swift_w
swift_w
Bernd Ratlos
Antworten
30
Aufrufe
3.069
swift_w
swift_w
Reuam Relges
Antworten
125
Aufrufe
9.790
Reuam Relges
Reuam Relges
Katzenmona
Antworten
4
Aufrufe
2.961
swift_w
swift_w
Zurück
Oben