Ara im Flug

Diskutiere Ara im Flug im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo zusammen Ich kann mich kaum satt sehen, wenn ich Aras im Flug sehe. Hat niemand schöne Fotos von (frei) fliegenden Aras? (Die von der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo,jensen....wie ich schon schrieb,ich hab´dich sehr wohl verstanden und diese aussagen sind mir auch bekannt und gebe euch ja auch recht....nur was hat das mit den antrainierten freiflug zu tun....??
das beinhaltet doch keineswegs ein aussetzen(etc.) der vögel....???
 
Ein freilaufenlassen eines Hundes beinhaltet auch keine Aussetzung, trotzdem läuft er eventuell weg und kommt nicht wieder - ein freilaufenlassen einer Katze das selbe in grün.... Auch ein noch so toll trainierter Vogel von einem noch so renommierten Experten kann auf Nimmerwiedersehen verschwinden, haben wir hier im FOrum doch auch schon erlebt.
 
ich weiss nicht,ob das vergleichbar ist,moni....hier geht es um vögel....:zwinker:

Ein freilaufenlassen eines Hundes beinhaltet auch keine Aussetzung, trotzdem läuft er eventuell weg und kommt nicht wieder - ein freilaufenlassen einer Katze das selbe in grün
 
Boah, ich gebs auf, echt. :k Natürlich geht es hier um Vögel. Du glaubst doch nicht allen Ernstes dass ein Papagei enger an seinen Besitzer gebunden ist als ein Hund? Ich denke hier wird doch dauernd propagiert, ein Vogel sei zum Fliegen geboren und täte nichts lieber als das. Und da soll er gerade wenn er die Chance hat, nicht wegfliegen?
 
nichts für ungut.....jede tierhaltung ist mit etwaigen risiken verbunden.....auch das wissen wir doch alle....:)
 
Hallo,

sorry, aber ich hatte die letzten Tage keine Zeit, um die Fragen zu beantworten.

Jens, hat dies ja inzwischen sehr ausführlich getan. ;)
 
@rena, nimms doch einfach hin das es VERBOTEN ist......
ich weiß nicht warum man da immer wieder soooooo lange drüber diskutieren muß.....

@ jens, danke für dieses ausführliche Statement.....

P.s. die leute die Ihre Vögel Leichtsinniger weise frei fliegen lassen brauchen wenn was passiert nicht rumheulen das etwas passiert ist.
Klar sehen Papageien im Flug super aus, aber sie haben in unserer Natur einfach nichts zu suchen..... (die entflogenen oder ausgesetzten, die es geschafft haben sich in die heimische Natur anzusiedeln, werden wenn mich nicht alles täuscht ab einer gewissen Jahresanzahl in die heimische Tierwelt mit aufgenommen. Die Halsi Population ist glaube ich schon als Heimische Vogelart involviert...... falls ich mich da täusche... bitte korrigieren....)

Lg rett
.... für die fest steht das Ihre Geier den gesicherten Freiflug in der AV haben können und auch dürfen.....
 
--------------------------------------------------------------------------------

@rena, nimms doch einfach hin das es VERBOTEN ist......
ich weiß nicht warum man da immer wieder soooooo lange drüber diskutieren muß.....

:nene: weiss ich doch,nur das es auch ausnahmeregelungen gibt....siehe trainingsforum...;)
 
Wenn die Vögel der ausnahmegeregelten entfliegen, ist es keine Faunenverfälschung, oder?
 
warum wird es dann gemacht und sogar seminare darüber gehalten,wenn illegal....???
 
Rena ; Du stellst hier aber auch fragen .

An Privatpersonen wird eine solche Genhmigung nicht erteilt ( ich kann hier jetzt nur für Mexico -vorpommern sprechen . Die Bundesartenschutzverordnung / Artenschutzbeauftragte sollten dies eigentlich einheitlich aussagen .

Private personen sind Du und ich und Pipi Langstrumpf sowie Angela Merkel . Wer ist ein " Zoo "oder " Flugshow " ?
Antwort : es sind nicht , Angela, Pipi und co .

Frage : wer macht jetzt was illegales ?
Mögliche Antwort : Angie :D

Ich kann Dir auch das Panzerfahren beibringen , ob Du davon dann im Strassenverkehr gebrauch machst ist Deine Entscheidnung . Solange Dich keiner anschwärzen tut , kannst Du fahren bis zum sant nimmerleinstag .

MFG Jens
 
ergo, du willst es anscheinend nicht so recht verstehen.....

DU DARFST ES NICHT; EBENSO WENIG wie Ich, Jensen, Peter Lustig usw. da wir PRIVAT Personen sind und KEINE Genehmigung haben und wohl auch nicht bekommen werden.........

Ich glaub du willst es einfach nicht verstehen und machst dir einen riiiiiieeeeesen spaß daraus solch dusselligen fragen zu stellen......

schönen tag noch, dafür ist mir meine zeit zu schade....

Aber wenn es dich so brennend interressiert, warum fragst du dann nicht bei deinem Zuständigen ATA oder Artenschutzamt nach?????
 
wieso es gibt doch sogar trainer

gegen geld natürlich die seminare für privathalter geben um den freiflug zu lehren ----

wie geht das wenn verboten?
 
Also von Seminaren hier in Deutschland hab ich noch nix gehört.

Aber wie schauts mit den Bestimmungen in USA aus? Da wird das ja seehr viel betireben und da gibts auch Trainer ect.? Nur so aus neugierde
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ara im Flug

Ähnliche Themen

Geierhirte
Antworten
10
Aufrufe
10.607
ronsig
ronsig
Freiflugfreund
Antworten
1
Aufrufe
438
Max78
Max78
A
Antworten
2
Aufrufe
291
Max78
Max78
R
Antworten
1
Aufrufe
630
Quak
Quak
toxamus
Antworten
5
Aufrufe
835
JurassicPets
JurassicPets
Zurück
Oben