Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Hamburger Deerns - wie geht es euch ??? Mache mir Sorgen um unsere Lieblingsmaus !
 
Einstreu

Hallo, Ihr LIEBEN-

MARGARETHA streut SAND ein, und hält auch ein Schälchen mit GRIT für LOTTI bereit.

Auch darüber haben wir gesprochen, denn Lotti, die ja sonst nur gefüttert wird-
aber, an Stöckchen und an ihren Sand geht sie sehr wohl,
und auch sehr gerne an Dinge, die sie absolut nicht sollte...

ABER- ich denke, so makaber dies jetzt auch sein mag, einen ultimativ sicheren
Papageienaufenthaltsort gibt es nirgendwo auf der Welt-
denken wir nur an das Schrotkügelchen Buchenrindeneinstreu- hm...

Und, wer weiss denn schon, was sich alles im Muskelmagen der Vögel getummelt hat und tummelt, die nicht so engmaschig überwacht werden, wie unsere Lotti???

Das Fatale an der Situation ist die krankheitsbedingt erforderliche flüssige Ernährung, sie "umspült" das Kügelchen, bei normal fressenden Vögeln wird so ein Gegendstand meist mit dem Futterbrei ausgeschieden.

Daumendrücken, Daumendrücken- dass es nicht zu dieser OP kommen muss!!!

Lieber Gruß an Euch alle, wir wissen, dass Ihr unsere Sorge teilt-
Eure barbara mit ihren Herzleins
 
Um was für ein Metall es sich in Lottis Magen handelt, ist ganz ungewiss. Tatsache soll sein, dass es ein rundes Stück Metall ist. Woher sie das weiss, ist mir nicht bekannt, ich habe auch nicht danach gefragt. Zum erneuten Test des Metalls sagte sie, dass es unendlich viele Arten gibt und man käme aus dem Testen nicht raus.

Liebe Margaretha,

hast du schon mal daran gedacht, dass sie dieses Metallstück schon im
Magen gehabt haben könnte als du sie vom Züchter gekauft hast ?

Sie wurde, wie ich aus deinen Beiträgen entnommen habe, auch vorher
noch nie geröngt.

Der Züchter könnte ohne weiteres verunreinigtes Einstreu in seiner Voliere
gehabt haben.
 
hat lotte glocken zum spielen?
frage deshalb,da unsere bonny ihre glocken immer kaputt macht indem sie den glockenklöppel rauspullt und damit spielt.könnte ja sein das deine kleine maus ausversehen das teil runtergeschluckt hat,wenn sie damit spielen sollte.

drücke dir alle krallen und daumen das,das teil rauskommt und die kleine maus nicht op werden muss.liebe Margaretha du wirst die richtige entscheidung für lotta treffen! ihr beide seid ein dream team.
 
Ey Lucy - da hast Du wirklich eine gute Idee !
Lottchen hat einige Spielzeuge mit Glöckchen dran, wie man auf den Videos sehen kann.
Margaretha - schau doch morgen mal, ob alle Glöckchen noch komplett sind !
Ich denke oft an euch und bibbere mit ! :trost:
 
MARGARETHA streut SAND ein, und hält auch ein Schälchen mit GRIT für LOTTI bereit.

Gab es hier im Forum nicht mal eine Warnung, daß im Grit Metallteilchen gefunden wurden. Wer hat es auch gelesen, stand glaube ich mal im Ernährungsforum?
Wäre vielleicht auch eine Möglichkeit, wo das Metallteilchen her kommt.

Ich wünsche Lotte eine erfolgreiche Ausscheidung!
 
OH-

WEN seh ich denn hier in trauter RUNDE-

COSIMA--- lass Dich mal lieb drücken und umarmen-

BUSSI von Deiner barbara und gut's Nächtle-

mit Dir ist unsere Grauenwelt wieder ein Stückle reicher...
 
OH-

WEN seh ich denn hier in trauter RUNDE-

COSIMA--- lass Dich mal lieb drücken und umarmen-

BUSSI von Deiner barbara und gut's Nächtle-

mit Dir ist unsere Grauenwelt wieder ein Stückle reicher...

Hallo Barbara!

Leider erfolgt meine 'Rückkehr' aus wenig erfreulichen Gründen.

Wir lesen voneinander.
 
Hallo alle zusammen,

nun wird es endlich mal wieder Zeit, dass wir uns melden. Lottchen ist eigentlich wieder gut drauf und fängt wieder vermehrt an, zu erzählen, wie auf dem beigefügten kleinen Video ersichtlich. Nur mit den Mahlzeiten geht es immer auf und ab. Obwohl ich ihr, wie von der lieben Tante Barbara vorgeschlagen, weiterhin Erdnussmus unter ihren Brei mische, hat sie doch wieder an Gewicht verloren. Heute wiegt sie 409 g. Auch benötigt sie noch mehrere Ruhezeiten, aber sonst ist sie ok.

Liebe Terry, habe Dank für Deine lieben Worte. Die Bussis reiche ich immer gleich weiter und erzähle ihr auch von wem sie sind. Sie nimmt jeden dankbar entgegen. Wenn Lotti so drauf ist wie zur Zeit, bin ich auch guten Mutes.

Liebe Monika, ihr macht euch auch alle so viele Gedanken und ich bin für jeden Hinweis, und sei er noch so klein, sehr dankbar. Wie Du weisst, ich habe ja einen komischen Vogel, der sich nicht so benimmt wie "normale" Graue. Sie geht an keine Schuhe und keine Taschen, davor muss man ja Angst haben. Aber Knöpfe an meiner Kleidung sind schon interessant und ich achte unheimlich darauf, dass ich Hosen und Pullis trage, die keine Knöpfe haben. Ich habe nochmals meine Strickjacken angeschaut, alles noch vorhanden. Ich hoffe wirklich, dass der Kelch der OP an uns vorübergeht.

Liebe Carmen, Deine Überzeugung, beim nächsten Röntgen ist der Gegenstand nicht mehr da, gibt wieder frischen Mut und Hoffnung. Danke dafür.

Liebe Gabriela, der Käfig, in dem Lotti nur nachts schläft, hat keine Einstreu, nur eine dicke Polsterung. In den Auffangschalen ihrer Freisitze habe ich von MultiFit Natur Mineralsand, grobe Rundkorn-Qualität mit Jura-Kalk und Anisöl. Da geht sie aber nicht ran. Auf Anraten der Ärztin habe ich ein Schälchen auf einem Freisitz mit diesem Sand ein wenig befüllt. Sollte dort ein rundes Metallstück zwischen sein, hätte ich es eigentlich entdecken müssen. Aber man weiss ja nie, in Zukunft werde ich auch das gründlicher betrachten. Danke für den Hinweis.

Liebe Bianca, es wäre zu schön gewesen, wenn ich das dem Züchter hätte anhängen können. Aber Lotte wurde am 11.07.2008 bei Herrn Dr. Kostka, Tierklinik Lademannbogen, erstmals geröntgt. Die nächsten Aufnahmen wurden am 22.05.2009, 11.12.2009 und am 08.02.2010 bei Frau Dr. Zsivanovits gemacht. Bei den Bildern war nichts zu sehen. Entdeckt wurde das Teil am 17.05.2010 und hatte sich bei den Kontrollaufnahmen am 28.05.2010 keinen mm weiter bewegt. Bis jetzt habe ich noch nichts im Kot entdeckt hoffe aber inständig, dass Ende des Monats nichts mehr zu sehen ist.

Liebe Steffi, danke für den Hinweis auf die Stöpsel. Bei den Glöckchen, die noch an ihrem Spielzeug sind, sind noch alle vorhanden. Aber auch ich habe schon erlebt, dass Lottchen sich daran erfreut hat. Die Stöpsel, die noch vorhanden sind, haben alle einen Stiel und den würde sie nicht abbeissen können. Den bekomme ich ja nicht einmal mit der Kneifzange abgekniffen. Und wenn es ein ganzer Stöpsel wäre, müsste die Röntgenaufnahme anders aussehen.

Liebe Liane, wenn du wüsstest, was für ein Maulwurf ich mittlerweile geworden bin. Ich zermartere mir das Hirn, aber ich komme zu keinem logischen Ergebnis. Ich bin allen Hinweisen nachgegangen, aber es fehlt nichts wo ich sagen könnte " ja das ist es". Geduld, Geduld, Geduld.

Liebe Cosima, auch ich freue mich sehr, dass es Dich noch hier im Forum gibt. Danke für den Hinweis auf Grit. Ich hatte bei Ricos Futterkiste den Grit bestellt. Da dieser jedoch ziemlich gross ist riet mir die Ärztin, diesen nicht mehr Lotti zu geben. Deshalb hat sie ihren Mineralsand im Becher. Das kommt nun für Lottchens Zustand leider nicht in Betracht aber es gibt bestimmt Mitleser, die diesen Hinweis dankbar annehmen.

Ach meine liebe Barbara, auch wenn wir fast täglich miteinander telefonieren muss ich doch noch einmal betonen, dass ich Dir sehr dankbar bin.

Nun bleibt nur zu hoffen, dass alles Füsschen- und Daumendrücken hilft.

Ganz liebe Grüsse senden
Lottchen und Margaretha


http://www.youtube.com/watch?v=tJEXeALaWIw
 

Anhänge

  • IMG_0007.jpg
    IMG_0007.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_0008.jpg
    IMG_0008.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 59
Liebe Margaretha,
wie schön, wieder ein Video von unserem kleinen Schätzchen zu sehen und das "Kuckuck" zu hören :prima:.
Unsere Gedanken und gedrückten Daumen/Krallen sind ständig bei euch. Wenn man nur helfen könnte... :trost:
Mir ging mal durch den Kopf, dass Lottchen auch ein paarmal die Zahnpastatuben zerbissen hat. Bei neuen Tuben sind die Öffnungen mit einer Art runder Alufolie verschlossen. Aber das kann es sicher auch nicht sein, da nur zweidimensional. Ich denke schon ständig nach, was es sein könnte, komme aber leider bisher auch auf keine Idee.
So bleibt nur die Hoffnung, dass dieses Teilchen bald den natürlichen Weg aus ihrem Körper findet.
Liebe Margaretha, ich drücke dich :trost:. Bitte gib Lottchen ein Küsschen von mir.
 
Liebe Margaretha

gerne unterstütze ich Euch in jeder nur möglichen Art. Wir lieben und brauchen Euch.

Eure Terry mit Federn, Fell und Haut
 
Liebe Margaretha,

ich bin jetzt in Sorge um Lotte alle deine Videoaufnahme durchgegangen und habe nun eventuell einen Hinweis auf das Metallstück gefunden.

Es könnte die Aufnahme von 8. März 2010, der Versuch mit der Videobrille,
da zerbricht der Kerzenständer und Lotte nimmt ein Stück davon in den
Schnabel.
 
Liebe Margaretha,

es ist sooo schön, den Kuckuck mal wieder zu hören. Endlich geht es Lottchen etwas besser. Wahrscheinlich ist das Metallstück auf dem Weg nach draußen ;) Ich drücke weiter die Daumen!!!

Wir sind hier immer noch mit PMV beschäftigt. Paco zuckt heute, trotz Celebrex, stärker ... Geduld, Geduld, Geduld ....

Lieber Gruß,
Carmen
 
Ach, liebe CARMEN-

auch Ihr seid so unendlich tapfer-

deshalb kommt von mir ein gaaanz liebes DRÜCKI

und ein Kerzlein für Euch-

ich bewundere alle Menschen, die den Kampf mit und für chronisch kranke Tiere aufnehmen!

Lieber Gruß aus Hamburg
von Eurer barbara
 
einen ganz lieben gruß an margaretha und dem tapferen lottchen,
geht es dir gut ?..mit lottchen alles in ordnung ?

lieben morgendlichen gruß
gudrun
 
hier ist es aber ruhig geworden...............:traurig:

Alles in Ordnung mit dem Schätzchen???
 
Hallo liebe Margaretha und liebes Lottchen,
ich hoffe, es geht euch gut :prima:.
Wir sind immer etwas in Sorge, wenn wir nichts hören und hoffen, dass keine Nachrichten in diesem Fall gute Nachrichten bedeuten :trost:.
 
Ja...seit 5 Tagen nichts mehr gelesen, so langsam werde ich auch hibbelig :/
 
Oh-Oh-

lese das grade-

DIESE MARGARETHA aber auch...

also, liebe Gemeinde-

Lotti geht's nicht toll, aber nicht wirklich bedrohlich schlecht...

Margaretha geht's soweit, so gut-
hat aber ein wenig in ihrer Wohnung geräumt, Enkel "begöscht"- Familie bebauchpinselt- die Ingeborg- oh, ja die auch noch...

Naja- ich sollt' sie mal auf's Töpfchen setzen- wenn sie DAS liest-
ASCHE auf mein armes Haupt-

hab ja noch den Fanclub-
Eure Tante barbara
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.115
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.332
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.298
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben