welche "Nachbarn"?

Diskutiere welche "Nachbarn"? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Könnt Ihr mir weiterhelfen? Das hier sind seit einigen Tagen unsere "Nachbarn". Um welche Rasse handelt es sich denn hierbei?
D

dudumoritz

Neuling
Beiträge
4
Könnt Ihr mir weiterhelfen? Das hier sind seit einigen Tagen unsere "Nachbarn". Um welche Rasse handelt es sich denn hierbei?
 

Anhänge

  • Ente 2010 020.jpg
    Ente 2010 020.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 37
  • Ente 2010 032.jpg
    Ente 2010 032.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 25
  • Ente 2010 016.jpg
    Ente 2010 016.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 35
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Diese "Art" :D ist bei uns wohl noch relativ selten - oder? (Wurden in Unterfranken gesichtet)
 
Bei uns hier am Rhein sieht man manchmal total viele und manchmal keine das ist bei uns "GANS" ^^ unterschiedlich :D


LG
 
Leider werden sie bei uns abgeschossen, wie die Rostgänse, weil sie ihr Revier verteidigen und etwas rupig zu andern Arten sind. Der Vogelschutz sagt ständig, das wären gefangenschaftsflüchtlinge.8o (obwohl es letztes Mal 17 Stück waren 8o)
 
Der Vogelschutz sagt ständig, das wären gefangenschaftsflüchtlinge.8o (obwohl es letztes Mal 17 Stück waren 8o)


Damit meint "der Vogelschutz", dass es sich um Neozoen handelt. Niemand behauptet, dass die Nilgans in freier Wildbahn nicht erfolgreich reproduzieren würde.

MfG
 
Thema: welche "Nachbarn"?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben