Bourkesittich Küken

Diskutiere Bourkesittich Küken im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Die ersten Bourke-Küken für dieses Jahr sind beringt. Zu meinem Erstaunen stellte ich fest, dass mein neu angeschafftes Paar ein Küken mit roten...
MickiBo

MickiBo

Foren-Guru
Beiträge
897
Die ersten Bourke-Küken für dieses Jahr sind beringt. Zu meinem Erstaunen stellte ich fest, dass mein neu angeschafftes Paar ein Küken mit roten Augen und gelben Flügelchen zur Welt gebracht hat. Immer wieder was neues. Ich freue mich schon auf den Rot-Augen-Bourke und bin gespannt welche Ausfärbung er haben wird.
 
Hallo Michael

herzlichen Glückwunsch zum ersten Nachwuchs des Jahres.

Welche Farben haben denn die Elterntiere?
 
So, die Küken sind mittlerweile ausgeflogen und von den Eltern getrennt. Der Lutino hat sich zum Rubino gemausert. :)
 
Wo bleiben die aktuellen Bilder? :zwinker:

Ich hatte auch ein Paar Bourkes zur Brut angesetzt. Alles lief gut, der Hahn hat gebalzt, gefüttert und die Henne getreten, aber dann hat die Henne ihre Eier auf den Boden gelegt anstatt in den Kasten und das obwohl sie vorher immer drin war und ihn auch anzunehmen schien. Nun habe ich drei angedepperte Eier auf dem Boden liegen und werde die Brut wohl abbrechen sobald sie mit dem Legen fertig ist.
 
Fotos kommen wenn die kleinen aus ihrer Flug-Innenvoliere raus nach draußen sind.
 
Wo bleiben die aktuellen Bilder? :zwinker:

Ich hatte auch ein Paar Bourkes zur Brut angesetzt. Alles lief gut, der Hahn hat gebalzt, gefüttert und die Henne getreten, aber dann hat die Henne ihre Eier auf den Boden gelegt anstatt in den Kasten und das obwohl sie vorher immer drin war und ihn auch anzunehmen schien. Nun habe ich drei angedepperte Eier auf dem Boden liegen und werde die Brut wohl abbrechen sobald sie mit dem Legen fertig ist.

Warum willst Du abbrechen, bei meinen Vater ist das auch passiert und alles gut gegangen.
 
Warum willst Du abbrechen, bei meinen Vater ist das auch passiert und alles gut gegangen.

Du meinst es hat geklappt, dass sie auf dem Boden gebrütet hat?
Das hatte ich selbst auch schon mal, und es hat funktioniert. Aber die Eier dieser Henne sind angeknackst, da ist nichts mit ausbrüten. Außerdem gefällt mir die Henne nicht, sie schwächelt etwas. Da will ich kein Risiko eingehen und versuche es lieber wieder mit einem anderen Kasten wenn sie wieder richtig fit ist.
 
Ich bin, glaube ich, noch ein paar Bilder schuldig...
 

Anhänge

  • DSCN8441.jpg
    DSCN8441.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 57
  • DSCN8439.jpg
    DSCN8439.jpg
    12 KB · Aufrufe: 63
Thema: Bourkesittich Küken
Zurück
Oben