Ein paar Neuigkeiten....

Diskutiere Ein paar Neuigkeiten.... im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - seit dem 17.12. bis zum 04.01. ist immer jemand zuhause. Zunächst hatte ich Urlaub, jetzt mein Weib.....was für die Zwerge bedeutet: Jeden Tag...
Wenn sie nur die Tapete an-/abfressen würde wärs ja ok, unseren machts aber viel mehr Spaß danach an der mauer weiterzumachen :nene:
 
Hallo Andreas,

seid ihr wieder aus dem Urlaub zurück? (Vermute ich wegen der Schreibweise der ä,ö,ü).

Wie haben Maja und Nemo denn eure Abwesenheit überstanden?
Es war doch das erste Mal, dass ihr länger weg wart, nicht wahr? Würde mich mal interessieren, ob sie anfangs "gefremdelt" haben.
Und wie sie sich verhalten haben, weil sie so lange keinen Freiflug hatten. Oder hatten sie Freiflug?

Hat die Versorgung geklappt oder gab es Probleme?

Falls ihr wieder zu Hause seid: Herzlich Willkommen im verregneten Deutschland (aber es soll ja besser werden!)

LG Ute
 
Hi Ute.....und natürlich auch alle Anderen.

Ja, am Sonntag sind wir gegen 11:30 in D-Lohausen wieder gelandet.

Die beiden Gauner hatten in den 2 Wochen keinen Freiflug. In der ersten Woche sind die Schwiegereltern abwechselnd gekommen und in der zweiten Woche meine Mutter. Die Versorgung sah so aus:

- morgens kam jemand gegen 10:00 und hat das Wasser gewechselt.
- gegen 17:00 gabs den zweiten Besuch, wieder Wasserwechsel + eine kleine Körnermahlzeit. Entweder blieb der Besucher dann bis ca. 21:00 oder kam noch ein drittes Mal gegen 21:00, um den Futternapf für den nächsten Tag zu füllen. Das Dumme ist ja, daß Maja und Nemo ihre Näpfe immer sofort leeren. Daher musste gewartet werden, bis sie im "Bett" waren und das volle Näpfchen dann bis zum nächsten Morgen ignorierten. Die Alternative wäre gewesen, daß jeden Morgen um 06:00 jemand zum Füttern gekommen wäre....aber das war niemanden zuzumuten.....:D

Am Sonntag öffnete ich dann die Käfigtüren und die Beiden brauchten ca. 2 Sekunden, um mit lautem Gezwitscher den Käfig zu verlassen. Gestern hatte ich noch frei und sie durften natürlich wieder fast den ganzen Tag raus. Heute Morgen standen sie auch wieder parat....aber wir mussten sie enttäuschen....bis heute Nachmittag müssen sie sich gedulden.

"Gefremdelt" hat keiner der Beiden - sie sind so wie vorher auch....überhaupt kein Unterschied. Bis auf Pingi waren die Wellis genausowenig nachtragend. Pingi dagegen - der einzige handzahme Vogel ( wenn Madame wollte ) - war meist so 2 bis 3 Wochen sehr beleidigt und guckte uns mit dem A**** nicht an.....obwohl sie gar keine so tiefe Beziehung zu uns hatte. Aber Madame war halt sehr launisch.....:D
 
Das habt ihr alles super organisiert. :beifall: Da konntet ihr ja auch beruhigt euren Urlaub genießen.

Schön, dass die beiden bei Rückkehr nicht "gefremdelt" haben. Aber die Voliere ist auch Spitze für die Kleinen. Unseren fällt es nun auch nicht mehr so schwer, wenn sie mal länger keinen Freiflug haben.

LG Ute
 
und wieder wat Neues:

Monatelang wurde der Golliwog nichtmal angesehen.....gestern kam Stephanie nach Hause und traute ihren Augen nicht....der Gollowog war völlig zerstört, in der Schale war nicht mehr EIN grünes Blättchen, die ganze Erde zerwühlt und überall im Käfig verteilt.....

Die kennen wohl nur GANZ oder GARNICHT......:D

hihihiiii..lese ich jetzt erst.. find ich toll :+schimpf:D:freude:
 
Hi Ute.....und natürlich auch alle Anderen.

Ja, am Sonntag sind wir gegen 11:30 in D-Lohausen wieder gelandet.

Die beiden Gauner hatten in den 2 Wochen keinen Freiflug. In der ersten Woche sind die Schwiegereltern abwechselnd gekommen und in der zweiten Woche meine Mutter. Die Versorgung sah so aus:

- morgens kam jemand gegen 10:00 und hat das Wasser gewechselt.
- gegen 17:00 gabs den zweiten Besuch, wieder Wasserwechsel + eine kleine Körnermahlzeit. Entweder blieb der Besucher dann bis ca. 21:00 oder kam noch ein drittes Mal gegen 21:00, um den Futternapf für den nächsten Tag zu füllen. Das Dumme ist ja, daß Maja und Nemo ihre Näpfe immer sofort leeren. Daher musste gewartet werden, bis sie im "Bett" waren und das volle Näpfchen dann bis zum nächsten Morgen ignorierten. Die Alternative wäre gewesen, daß jeden Morgen um 06:00 jemand zum Füttern gekommen wäre....aber das war niemanden zuzumuten.....:D

Das nenne ich dann mal eine optimale Versorgung! :zustimm:
 
lass mich mal überlegen........:idee::idee::idee::idee::idee::idee::idee:

ich sag mal........N E I N.........:D
 
Lach, wieso? Willst klauen kommen? :D
Steht doch in meinem Profil.

Außerdem kennst du mich! Aus Raider wurde Twix und aus Manali wurde SK69!

ne, natürlich nicht......aber Andrea wohnte ja quasi um die Ecke, da hätte man sich die Äuglis mal in Natura ansehen können - theoretisch - aber "Ems" klingt nicht gerade nach "um die Ecke".....obwohl, wenn ich schreiben würde "am schönen Rhein", könnte man damit auch nicht viel anfangen: Schließlich geht der Rhein ja von Süden nach Norden.....:D

Kenn ich Dich wirklich ? Oder hatte ich bisher lediglich ab und zu Deinen Usernamen gesehen ? :D
 
Thema: Ein paar Neuigkeiten....
Zurück
Oben