Wer kann Vermittlungshilfe leisten?

Diskutiere Wer kann Vermittlungshilfe leisten? im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, durch Zufall bin ich bei einem Besuch im Bekanntenkreis auf einen Edelpapagei und eine Müller-Amazone in alles andere als idealer...
D

Daniela J.

Mitglied
Beiträge
82
Hallo,

durch Zufall bin ich bei einem Besuch im Bekanntenkreis auf einen Edelpapagei und eine Müller-Amazone in alles andere als idealer Haltung aufmerksam geworden.
Ganztätige Käfighaft im recht dunklen Raum ohne Beschäftigungsmöglichkeit und jeweils einzeln gehalten.
Auf mein vorsichtiges Nachhaken nach den Hintergründen der Haltung kam die Antwort: geerbt, im TH dort vor Ort wären sie komplett untergegangen. Sind nun wohl schon einige Zeit (Jahre ?) in dieser Haltung.

Als ich das Gespräch in Richtung Abgabe der beiden Tiere in bessere Haltung bei Papageienliebhabern brachte, schien die Halterin nicht abgeneigt. Wird nun also das Projekt der nächsten Besuche sein, das weiter voranzutreiben.

Frage: an wen wende ich mich denn am besten, wenn ich die beiden tatsächlich herausbekomme, vor allem eben auch bezüglich des Edelpapageis?
Dieser dürfte wohl ca. 15-20 Jahre alt sein laut Angaben, männlich, Rupfer (schon immer gewesen, aber in Moment wohl etwas besser geworden). Hatte mal eine Partnerin, die aber verstarb.

Hättet Ihr vielleicht gute Kontaktdaten für mich, wenn die Dame die Vögel dann wirklich mal abgeben möchte?

VG
Daniela
 
Wie definierst Du aktuell? :)

Ich würde mich gerne vorab erkundigen, wer Papageien zur Vermittlung aufnehmen kann, wie es mit den gesetzlichen Bestimmungen aussieht (CITES und was, wenn keine Papiere vorliegen sollten), etc, BEVOR ich da eine Rausholaktion starte.

Daher würde ich mich über Kontaktdaten vor allem in Hessen/Mittelhessen sehr freuen.

Danke und viele Grüße,
Daniela
 
hallo Daniela

unter aktuell verstehe ich, dass die jetzigen Halter sich definitiv zur Abgabe bereit erklären
 
Tja, danke für diese überaus hilfreiche und informative Antwort..... :~
Sorry, aber ich hätte alt gerne vorab einiges an Infos, um das dann in Ruhe mit den Haltern zu besprechen. Ist das wirklich so schwer nachzuvollziehen.......? :?
 
Hallo Daniela
Du kannst auch jetzt schon in den einzelnen Foren um Hilfe bitten und auch im Vermittlungsforum immer mit der Anmerkung das es noch nicht aktuell ist es aber evtl. schnell gehen muss vielleicht sucht ja auch gerade jemand und ihr könnt mit beispielen der neuen Haltung den jetzigen Besitzern die Abgabe erleichtern ;)
 
Hallo Daniela
Du kannst auch jetzt schon in den einzelnen Foren um Hilfe bitten....
Danke, genau unter dem Aspekt würde ich mich freuen, wenn hier jemand, der sich gezielt mit Edelppageien beschäftigt, mir etwas zu den oben angesprochenen Punkten sagen könnte..... :zwinker:

Cites, Papageiennothilfe mit Erfahrungen bei Edelpapageien, etc. Danke. :)
 
Thema: Wer kann Vermittlungshilfe leisten?

Neueste Themen

Zurück
Oben