Neues bei den Rügengeiern

Diskutiere Neues bei den Rügengeiern im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Die schon 2 Jahre alte Voliere habe ich nun doch noch einmal umgebaut Dazu habe ich mir mittels Edelstahlstangen ein Festelement und eine Tür...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt zur Abwechslung wieder mal etwas aus der Höhle :)
Das jüngere Küken wird nun bevorzugt gefüttert (im Video hier vom Papa - vorher hat die Mama es gefüttert), was dem älteren nicht unbedingt gefällt und dann bei Nr. 3 noch versucht, etwas zu bekommen.
Scheinbar sind sich Coco und Grisu einig, dass es groß und schwer genug ist :trost:

Ich habe mich auch entschlossen, den beiden heute Abend an die Federn zu gehen :+schimpf, damit morgen die Post etwas zu tun bekommt :P

http://i2.ytimg.com/vi/m9snc12FNXY/default.jpg

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
sowie ihre 0.0.2 Babys
 
Hallo Sven,

die Kleinen haben sich super entwickelt und werden ja auch von den Eltern vorbildlich versorgt.
Das Federziehen tut uns fast mehr weh als den Babys. Es kostet mich jedesmal Überwindung.
Ich bin dann mal auf das Ergebnis gespannt.
Liebe Grüße Uschi
 
Hallo Sven - ist das wirklich der Papa, der da füttert ?
Es ist interessant zu beobachten, wie die Küken miteinander umgehen.
Klein-Küken scheint Groß-Küken was von dem Futterbrei abzugeben. Zumindest andeutungsweise.
Sven, Du bekommst noch einen Forschungsauftrag von mir. :D
Beobachte doch mal. wann die Küken sich anfangen zu putzen.
Mich würde interessieren, ob sie die Gefiederpflege von den Eltern lernen oder ob sie von selbst damit anfangen.
Ansonsten viel Glück bei Lebendrupf ! :D
 
Beobachte doch mal. wann die Küken sich anfangen zu putzen.
Mich würde interessieren, ob sie die Gefiederpflege von den Eltern lernen oder ob sie von selbst damit anfangen.
Sie putzen sich seit wenigstens einer Woche auch selber - zumindest sind es die typischen Bewegungsbläufe. Und sie putzen sich nicht nur selber, sondern auch bei den Eltern und auch untereinander. Ist zwar zu Anfang immer nur kurz gewesen, aber mit zunehmenden Alter wird auch dafür mehr Zeit geopfert.
Die Hauptputzarbeit liegt aber immer noch bei Coco :)

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
sowie ihre 0.0.2 Babys
 
Irgend wie stimmt es mich immer so traurig, wenn ich sehe wie normal so Zwergerln aufwachsen können, und wie "vermenschlicht" meine arme Lucy ist. Nicht das es mich stört wenn sie mich nicht gleich auffrißt, aber das sie nicht wirklich weiß, wie lange man sich mit einem Artgenossen beschäftigen kann (gegenseitiges Putzen,...).

Ich freu mich für Eure Kleinen.:zustimm:

LG hamsterbacke
 
Hallo Sven

danke für das tolle Video. Es ist wirklich interessant, wie Nr. 3 realisiert hat, dass Nr. 1 nicht gefüttert wurde und das nachgeholt hat.
Auch wie sie sich entwickeln, ist einfach genial zu erleben.
Was hast Du für eine Kamera und wie hast Du diese befestigt/installiert?

Danke zum Voraus - eine von den bösen Tanten:D
 
Was hast Du für eine Kamera und wie hast Du diese befestigt/installiert?
Ob ich einer der bösen Tante so etwas verraten darf? :schimpf:

Ist eine einfache, kleine analog-Funkkamera.
Sie ist rund und daher habe ich ein einfaches Loch im Deckel der Nisthöhle, wobei das Loch im Durchmesser der Kamera nicht ganz durch geht, sondern nur fast, so dass sie nicht durchrutschen kann.
Die ist aber leider ziemlich störanfällig mit dem normalen WLAN-Frequenzen, so dass ich sie wieder raus schmeiße und ne richtige IP-Kamera einbauen werde. Hat auch den Vorteil, dass ich von überall spannern kann ;)

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
sowie ihre 0.0.2 Babys
 
Hallo Sven
Ich finde es ganz toll das du uns teilhaben lässt:beifall:
Ich verfolge nun von anfang an und bin echt begeistert.
Weiter so
Gruss Elke
 
Danke Sven, dass Du erbarmen mit der bösen Tante hast. Verkneife mir dafür meine Kleptomanie:D

Hast Du eine Vorstellung, was das für eine Kamera sein sollte? Ansonsten, wenn Du was Gscheites gefunden hast, gibst mir den Tip weiter?

Danke Dir ganz doll.
 
Huhu Sven,

echt klasse, das du uns regelmäßig mit so tollen Bildern und Videos auf dem Laufenden hälst :beifall:.

Daher habe ich böse Tante eben auch einfach mal dieses Thema in unser oben festgepinntes Thema bei den Erfahrungsberichten verlinkt, damit an der Aufzucht Interessierte auch weiterhin von dort aus jederzeit Zugriff auf dieses schöne Thema haben :zwinker:.
 
Danke der Ehre Manu :)

Der Brief mit den Federn ist nun unterwegs und mal sehen, was mir der Postbote zum WE hin bringen wird :freude:
Die kleinen haben wie erwartet keine Notiz von meinem Federklau genommen und die einzigen Blessuren sind nach wie vor nur durch die Krallen von der Nr. 1 (kräftemäßig würde Hahn passen :grin2: )

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
sowie ihre 0.0.2 Babys
 
oooh, Fischwas hast Du da für einen tollen Inhalt in Deiner Plastikschüssel- ist je herzallerliebst.

Liebe Grüße von Nina, Michael, vor allem von Onkel Odin und den anderen Geierleins.
 
der Kleine ist ja schon recht zutraulich. Er legt die Federn schnell wieder an, nachdem er merkt wie angenehm kraulen sein kann.
Schreien die beiden, wenn du sie aus der Nisthöhle nimmst?
Liebe Grüße Uschi
 
Nein Uschi,

sie schreien nicht, auch wenn sie nicht wirklich raus genommen werden wollen (ist ja auch verständlich).
Ab und an fauchen sie dann, wenn sie wieder drinnen sind (und wissen, dass ich sie in Ruhe lasse?) :D


PS: @Manu: du bekommst höchstens etwas auf deine Patschefinger :D
__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
sowie ihre 0.0.2 Babys
 
Hallo Sven,

auch ich verfolge schon 'ne Weile diese süßen kleinen Geierchen - das ist soooooo schön, die so aufwachsen zu sehen und wie liebevoll die Eltern sie aufziehen.

Den Inhalt der Schüssel würde ich übrigens auch nehmen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neues bei den Rügengeiern
Zurück
Oben