Nestbestimmung

Diskutiere Nestbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hi, nach dem Sturm letzte Nacht hab ich ein Nest gefunden. Kann mir jemand sagen um welches Nest es sich handelt. Gruß Micha
Redbird

Redbird

Foren-Guru
Beiträge
1.457
Hi,
nach dem Sturm letzte Nacht hab ich ein Nest gefunden.
Kann mir jemand sagen um welches Nest es sich handelt.

Gruß Micha
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 73
aber hat ein zaunkönig nicht ein geschlossenes nest mit einer kleinen einflugsöffnung?

lg Plym
PS: wage es fast nicht auszusprechen, aber könnte es buchfink sein?:???
 
Hi,
Zaunkönig ist das nicht, die brüten bei mir im Holzschuppen. (Kugelnest mit kleinem Einflugloch).

Gruß Micha
 
Sieht für mich eher nach Buchfink aus.
 
Hallo!

Buichfink ist möglich, möchte aber auch Grünfink nicht ausschließen, sogar eher bevorzugen, da Buchfinken nicht so dickfellig auspolstern und auch einen schmaleren Rand um den Napf haben.

Grüße, Andreas
 
Danke für eure Hilfe!!!
Ich denke Buchfink kommt dem Nest schon am nächsten.

Gruß Micha
 
Thema: Nestbestimmung

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
573
TommyCharly
T
F
Antworten
8
Aufrufe
1.450
apteryx
apteryx
Zurück
Oben