Schmalschnabelsittiche

Diskutiere Schmalschnabelsittiche im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Ich zöge andren Vogelfreunde das mit die Brotogeris arten züchte, zum Bluterneuerung Tausch. 1 zuchtpaar Weißflügelsittiche Brotogeris...
Bei der geringsten Kleinigkeit können die extrem aggressiv werden. Selbst bei paarweiser Haltung.

Sowas habe ich bei meinen Aymaras aber auch schon erlebt. Derzeit sind die vier aber trotz Brutstimmung recht friedlich und harmonisch.
 
Hallo

Ich habe jetzt Kontakt zu einem Brotogeriszüchter aus Griechenland. Er besitzt alle Arten und hat sogar ein Paar Gelbstreifen tuisittiche. Diese Vögel habe ich in europa noch nie lebend gesehen. Wirklich interessant wie sich das alles entwickelt.
 
So wie es jetzt aussieht könnte es ein sehr gutes Zuchtjahr bei den Brotogeris werden. Es wurden schon etliche Jungtiere geboren. Die meißten beim Feuerflügelsittich. Das schwierigste ist jetzt die Vögel zu vermitteln. Es wäre schön wenn sich noch einige Züchter mit diesen wirklich interessanten und intelligenten Vögeln befassen würde,
 
Aus Holland weiß ich von erfolgreichen Bruten mit dem Tirikasittich in Schwarmhaltung. :)
 
Wie Hans schon richtig erwähnt hat explodiert die Anzahl der nachgezogenen Feuerflügelsittiche regelrecht. Wir suchen dringend noch Züchter die sich dieser Art annimmt.

Rudi
 
Thema: Schmalschnabelsittiche

Ähnliche Themen

h.-baumgaertner
Antworten
14
Aufrufe
3.012
Christian
Christian
B
Antworten
1
Aufrufe
972
Christian
Christian
B
Antworten
3
Aufrufe
1.019
solcan
solcan
Zurück
Oben