Wellensittich Dame gefunden

Diskutiere Wellensittich Dame gefunden im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich hab heute ganz nah an meiner Schule eine Wellensittich Dame auf dem Boden gefunden. Sie konnte noch gut fliegen, deswegen war es...
Bis heute um 4 wird sie das noch aushalten.Aber dann würd ich mir schnellstens einen zweiten Käfig besorgen.
 
Ich hab jetzt mal nen anderen Käfig gebastelt, der ist groß genug und sie hat auch ein klein wenig platz zum fliegen.
Sand ist jetzt auch dabei und nen paar mehr Äste.
 
War gerade bei unserem TA.
Er hat ihre Kloake, ihre Flügel/Gefieder, ihren Herzschlag usw. untersucht und ist alles ok. (:

Er meinte sie ist schon etwas älter.
Ich glaub dann wird das eh nix mit meinen da ich diese erst seit Dezember 2008 habe.

Oder meint ihr die würden sich vertragen ?
Allerdings ist mein Käfig nun auch nicht so groß.
Sie haben zwar den ganzen Tag ausflug, aber selbst die 4 streiten sich schon ab und an mal wenn sie sich abends ihren Schlafplatz suchen.

Hatte auch nicht vor sie zu behalten, wäre nur vorübergehend.
Morgen hänge ich ein paar Flugblätter in der Umgebung raus.

Mfg Voo
 
Kropfabstrich, Kloakenabstrich und Kotprobe wurden auch untersucht?

Nur mal unter die Flügelchen gucken bringt leider gar nichts.
 
Bei Vögeln die "von draußen" kommen sollte mindestens eine Kotuntersuchung gemacht werden.
 
Naja Kot war jetzt leider keiner dabei.
Aber er ist auf jedenfall fest und sieht normal aus.
 
Hast Du inzwischen die Ringnummernstelle informiert?

Vielleicht wird die Kleine verzweifelt gesucht...
 
Ich würde sie noch etwas getrennt von den anderen halten. Manchmal werden Vögel leider auch "weggelüftet", weil sie krank sind und sich ein Familienoberhaupt die TA-Kosten sowie die ganze Arbeit sparen will, habe ich gelegentlich gehört.

Da sie so munter ist, könnte sie den Jüngeren wohl durchaus Paroli bieten. Aber warte doch noch etwas ab! Nicht, daß sie doch eine Krankheit hat und diese perfekt versteckt ... sie wäre damit nicht die erste!

:0-
 
Ich habe sie jetzt an eine Klassenkameradin übergeben.
Sie versucht jemanden zu finden der eine ältere Welli Dame sucht.

Ansonsten behält sie ihn bzw. sie und kauft ihr einen gleichaltrigen Partner.
 
Thema: Wellensittich Dame gefunden
Zurück
Oben