Graupapagei entflogen (Philippsthal/Unterneurode - Kreis Hersfeld/Rotenburg)

Diskutiere Graupapagei entflogen (Philippsthal/Unterneurode - Kreis Hersfeld/Rotenburg) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben! Ich bin tottraurig :( Am 04.06.2010 gegen 17:30 Uhr ist mir mein Graupapagei 'Mr. Jingles' davongeflogen. Bis heute fehlt...
Zitat Christin: ... und schon wieder ein tag vergangen, ohne ein zeichen von meinem mr. jingles ... ich vermisse ihn so schrecklich!!!!!

Hallo Christin,

seit gestern sieht man dich eigentlich von früh morgens bis abends fast nur im Forum. Sorry, das ist mir einfach so aufgefallen - ich meine das echt nicht böse... ist ja deine Sache... :) Aber nutz doch lieber die Zeit und geh persönlich auf die Suche nach deinem Grauen. Nur auf deine Flyer oder Vermisstmeldungen kannst du dich nicht verlassen.

Ganz ehrlich - wenn's meiner wäre - ich wäre von morgens bis Dunkelheit unterwegs, um ihn wiederzufinden. Im Forum schreiben kannst du doch auch abends noch (wenn es dunkel ist).
Ich hoffe, ich hab mit meinem Kommentar nun nicht ins Fettnäpfchen getreten... :~
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Christin,

seit gestern sieht man dich eigentlich von früh morgens bis abends fast nur im Forum. Sorry, das ist mir einfach so aufgefallen - ich meine das echt nicht böse... ist ja deine Sache... :) Aber nutz doch lieber die Zeit und geh persönlich auf die Suche nach deinem Grauen. Nur auf deine Flyer oder Vermisstmeldungen kannst du dich nicht verlassen.

Ganz ehrlich - wenn's meiner wäre - ich wäre von morgens bis Dunkelheit unterwegs, um ihn wiederzufinden. Im Forum schreiben kannst du doch auch abends noch (wenn es dunkel ist).
Ich hoffe, ich hab mit meinem Kommentar nun nicht ins Fettnäpfchen getreten... :~

Hallo Dorith,
nee hast du nicht, ich kann mich dem nur anschließen.
 
@Christin : hab gerade gelesen daß dein Grauer eher pfeift : lustig, denn dieser "Bauarbeiterpfiff" für die fesche Blondine - das beherrschen meine Ladies auch perfekt !

Hoffentlich kommt der Pfeifkünstler bald wieder !
 
nee, kein fettnäpfchen - mit anlauf in die fritteuse gerannt würde eher passen.

mal ehrlich-wenn ihr keine hilfreichen tipps habt, sondern über die auffälligkeit meines onlinestatus nachdenken wollt, bitte ich euch doch höflichst, euch einfach jegliches kommentar zu sparen, denn um solchen unfug zu lesen habe ich mich nicht an dieses forum gewandt und weiterhelfen tut mir dieses sinnfreie gerede auch nicht.
 
Sorry Christin...

Zitat Christin: mal ehrlich-wenn ihr keine hilfreichen tipps habt, sondern über die auffälligkeit meines onlinestatus nachdenken wollt...
Mein Vorschlag, dass du die Zeit besser nutzt und während des Tages auf die Suche gehst, war als "hilfreicher Tip" gemeint. :zwinker:

Dein Onlinestatus geht mich natürlich nichts an - es war mir nur beim Lesen deiner Beiträge aufgefallen und ich hab's nicht nachvollziehen können... Deshalb meine Anmerkung an dich.

Zitat Gissy aus einem anderen Thread: "Es ist Juni - und offenbar mal wieder Freiflugzeit für Papas. Kann mich noch sehr gut an meine schlimme Woche voriges Jahr erinnern. Hab mir von morgens bis abends die Lunge aus dem Herz gerannt um meinen Schatz wieder zu bekommen"...

Ich persönlich (und viele andere hier!) würde mich halt auch eher auf die Socken machen und von morgens bis abends nach meinem Tier suchen, statt die meiste Zeit am PC zu sitzen, rührselige Beiträge in Foren zu schreiben und Hilfe von anderen zu erwarten... :zwinker:

Nichts für ungut... und selbstverständlich ist es deine Sache, wie du es für dich handhabst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dorith und Blondie,

macht bitte nicht den Fehler vom Onlinestatus auf die tatsächliche Anwesenheit am PC zu schließen.
Ich vergesse auch mitunter das Ausloggen und bin dann die ganze Zeit online.

Nichts für ungut...:zwinker: (@Dorith - das wird noch Dein Lieblingsspruch) :~
Ob Fettnäpfchen oder Fritteuse - ich kann damit leben...:D
 
ins fettnäpfchen tritt man doch bekanntlich nur, wenn man mit seiner meinung danebenliegt, oder?! und das tut ihr zweifellos, denn wenn ich nicht zu hause bin, SONDERN AUF DER SUCHE, bin ich meist mit meinem handy online um alles zu überwachen. wenn ihr hier darumsticheln wollt, tut das doch woanders, bitte!

nichts für ungut :zwinker:

danke lady-li!
 
Hallo Christin,

zuerst hoffe ich natürlich, dass das Schätzchen wieder gesund und schnell nach Hause kommt.

Hier im Forum habe ich gelesen, dass ein Graupapagei 30 km entfernt von seinem Wohnort gefunden wurde. http://www.vogelforen.info/showthread.php?t=211060

Also muss man evtl. den Suchbereich um einiges ausweiten.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Dein Vogel wieder nach Hause kommt.

Gruß Bobby
 
Mensch, Leute, muss dieser Stress sein! Ich glaube nicht, dass es sich Christin so einfach macht! In solchen Situationen sind negative Antworten nicht angebracht. Ich beobachte oft, dass in Foren Maßregelungen stattfinden. Ich finde, wir sollten uns positiv unterstützen und den anderen nicht noch runterziehen.
Ihr dürft jetzt auch über mich herfallen, aber mir geht es viel zu gut, als dass es mich belasten könnte.
Negatives gibt es genug, mit Positivem helfen wir uns mehr.
Liebe Grüße Uschi
 
In solchen Situationen sind negative Antworten nicht angebracht.

Hallo Uschi,

meine Beiträge waren weder negativ noch maßregelnd gemeint - ganz im Gegenteil! Wenn ein Rat oder Vorschlag aber negativ interpretiert wird und jemand dann gleich pampig und beleidigend wird, 8o dann fällt mir auch nichts Positives mehr dazu ein. :?
 
Hallo Dorith,

ich glaube dir, dass du es nicht negativ gemeint hast, aber es kommt bei dem Betroffenen so rüber. Alle, die hier im Forum sind, haben Interesse an ihren Papageien, sonst wären sie nicht daran interessiert sich mit anderen auszutauschen.
Dorith liebt ihren grauen sicher sehr und wenn man ihr nun vorwirft, sie sei mehr im Forum als auf der Suche, dann verletzt das. Wir sitzen hier zu Hause und können es doch gar nicht beurteilen. Ich gehe von vornherein davon aus, dass ihr alle euer Möglichstes tut, wenn was mit euren Vögeln ist. Also, ich meine, wir sollten in so einem Fall nicht das Negative suchen.
Du hast es nicht böse gemeint, aber Christin saß sicher da und hat noch mehr geweint!
Liebe Grüße Uschi
 
Ach mensch Leute,

ich weiß das Ihr es ja wohl nur gut meint.
Aber mal ganz ehrlich was soll sie den draußen noch suchen.
Der Geier wird vieleicht nicht mehr in der Nähe sein.
Dei meistens werden mehrere KM weit entfernd gefunden.
Unser war luftline ca 4- 5 Km entfernd.
Wieder andere habe ich gehört wurden 20 bis 30 Km entfernd gefunden.
Also ich denke das Christin genug probleme mit sich hat da ihr Liebling weg ist.
Die Leute die es selber mal erlebt haben, wissen was die Arme gerade durch macht.
Also kommt seit lieb zu Ihr und lasst diese dummen Komentare bitte, das tut nur noch mehr weh als das es hilft.
 
Zitat Nessi: Aber mal ganz ehrlich was soll sie den draußen noch suchen.

Hääää? ... die Frage meinst du jetzt nicht ernst oder? :? *etwas fassungslos bin*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach mensch Leute,
Aber mal ganz ehrlich was soll sie den draußen noch suchen.
Der Geier wird vieleicht nicht mehr in der Nähe sein.
Dei meistens werden mehrere KM weit entfernd gefunden.

Klar sollte sie weiter suchen! Sie kann ja wohl auch weiter weg suchen....
Meine wurde von jemanden nur ein paar Häuser weiter eingefangen!!

Gib nicht auf! Ich wünsch dir viel Glück beim suchen.


PS: Habe grad gesehen das du ein Schäferhund hast. Nimm den einfach mal mit. Manche schrecken dann auf (dann siehst du ihn wenigstens noch mal) oder sie sitzen im Gras/Busch und dann wird dein Hund ihn riechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
... spike (schäferhund) ist immer dabei, er und mr. jingles haben eine dicke freundschaft geschlossen und, ich weiß nicht, ob es einbildung war, aber es schien fast so, als hinge spiky auch die ersten tage nach mr, jingles' verschwinden ziemlich durch...

... außerdem reite ich täglich mit meinem pferd durch die gegend, rufe und pfeiffe nach meinem kerl...

ich weiß wirklich nicht, was ich noch mehr machen kann... trage weitere flyer aus und geh denen beim tierheim schon auf den sack durch meine permanenten anrufe...

natürlich suche ich weiter und geb die hoffnung nicht auf!
 
Hallo Christin,

nun ist Dein Grauer schon seit 7 Tagen unterwegs.
Das Schlimmste ist für Dich bestimmt die Ungewissheit, ob er noch lebt.
Mir kam noch eine Idee, die hier (glaube ich) noch nie geäußert wurde :
Nimm doch mal Kontakt zu den umliegenden Förstern und Jägern auf. Die sind ja viel in Wald und Flur unterwegs.
Vielleicht haben sie Federn gefunden oder Attacken von Greifvögeln beobachtet.
Oder den Grauen rufen hören.

Ich drücke Dir weiterhin die Daumen.
 
ja, so ist es, heute ist er eine ganze woche weg :(

... kontakt zu förstern habe ich auch schon aufgenommen, aber von denen hat auch keiner was gesehen oder gehört, mir wurde lediglich zugesichert, dass sie die augen offen halten...

danke für's daumendrücken ...
 
Ach, Ihr LIEBEN-

... und ich sitz hier und starr auf meinen PC- ob's was Neues gibt---

und muss erleben, dass sich Menschen, die ich unglaublich schätze- in die Wolle kriegen---

Lasst uns doch unsere Glaubenskraft dafür einsetzen, dass dieses Vögelchen noch am Leben ist- und- wohlbehalten wieder nach Hause kommt-BITTE-

Daumendrück und Hoffen von barbara
 
Ich habe mal etwas aufgeräumt und bitte euch herzlich darum, friedlich zu bleiben.
Man muss auch nicht immer wieder Christin vor Augen halten, wie oft oder lange sie online ist. Letztendlich ist das doch ganz allein ihre Sache.

Ich hoffe und wünsche sehr, dass das graue Schätzchen schnell und wohlauf wieder bei Christin ist. :trost:

Christin, bitte erweitere den Suchkreis. D.h. bringe Suchmeldungen auch in Entfernungen bis zu 20 km an.
Und bitte einen regionalen Radiosender darum, eine Suchmeldung durchzugeben. Auch das kann sehr helfen.
 
Thema: Graupapagei entflogen (Philippsthal/Unterneurode - Kreis Hersfeld/Rotenburg)

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
1.412
papugi
papugi
M
Antworten
6
Aufrufe
1.102
Karin G.
Karin G.
E
Antworten
3
Aufrufe
636
Tiffani
Tiffani
Andrea M. Talu
Antworten
6
Aufrufe
897
Marion L.
Marion L.
Zurück
Oben