Dramatischer Freiflug

Diskutiere Dramatischer Freiflug im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo Erstmal Heute berichte ich über ein dramatischen Freiflug. Nachdem ich letze Woche gemerkt habe, dass mein Papagei mehr als nur schlau ist...
N

Niklas

Guest
Hallo Erstmal
Heute berichte ich über ein dramatischen Freiflug.

Nachdem ich letze Woche gemerkt habe, dass mein Papagei mehr als nur schlau ist und hingeht und das Schloss von seiner Voliere aufmacht, dachte ich, es muss was passieren. Also ich zum Baumarkt und habe sage und schreibe 30euro für ein sehr gutes dickes Schloss hingelegt.

Aber heute nun der Schock. Als ich gegen Mittag nach draussen gehe und mein Bingo hallo sage und weiter zu meinen Tauben gehe, höre ich was knallen.
Ich weiß nicht wie, aber er hat das Schloss wieder aufbekommen. Er flog über unseren Haus zum Nachbarhaus. Von da sprach ich ihn gut zu, dass er doch bitte wieder kommen solle.
Er kam auch zu mir geflogen, aber kurz vor mein Arm machte er ein Bogen zum Baum.
Der Eichenbaum schien intressant zu sein. Er machte Akrobatik, frass hier ein Blatt ab und da ein Blatt ab. Er machte sich lustig was ich für Faxen unten auf dem Boden machte.Er dachte echt, ich würde nicht auf den Baum kommen.

Aber nicht mit mir! Ich zum Nachbarn, habe an der Haustür geklingelt und gefragt, ob sie mir ihre Leiter geben würden. Ich mit der Leiter schnell zum anderen Nachbarn, wo der Vogel im Baum sass und die Leiter an den Baum gelehnt. Ich hoch und gemerkt: MIST Leiter ist zu kurz.
Also habe ich mich am Baum hochgezogen und bin sage und schreibe 18 Meter von Ast zu Ast geklettert.
Von da aus, habe ich ihm noch 2 Stunden gut zugeredet, dass eigentlich jetzt Futterzeit wäre. Nachher habe ich was riskiert, was eigentlich Niemand wert ist. Ich bin auf den morschen Ast gekletter.
Ich dachte nämlich: irgendwie musste den doch kriegen! Und endlich, er bewegte sich zu mir, ich ihn gepackt und gejubelt.

Aber naja das war erst die halbe Miete. Mit einer Hand nach unten klettern, weil man mit der anderen Hand ein Vogel hält, war mir mehr als nur gefährlich. Mittlerweile hatte ich auch schon echt Angst die 18 Meter wieder runter zu klettern, weil meine Kräfte am Ende waren.
2 Stunden auf einem Baum ,mit einem Fuß stehen, ist nicht mal ebend so gemacht. Also muste was anderes her.
Mein Nachbar holte ein Band mit ein Karabinerhaken.
Nach vielen misslungenden hoch werf Versuchen, hat es dann nach einer halben Stunde geklappt. Wir haben den Vogel am Band befestigt, über den Rücken an seinen Beinen und haben ihn langsamm wie ein Flaschenzug hinunter gelassen und ich bin auch hinunter geklettert
.
Ich weiß, den Vogel mit einem Band zu befestigen und langsamm runter zu lassen, ist vieleicht nicht die beste Lösung. Aber nun ja, ich wollte noch was von mein vogel haben und nicht schon mit meinen jungen Jahren meine Partys auf dem Friedhof feiern !!!
Als ich und der Vogel endlich wieder festen Boden unter denn Füßen hatten, muste ich denn Vogel von dem Band befreien und weil mein Vogel nunmal gerne kämpft und dabei aus sein Schnabel sehr feste einsetzt, habe ich einige biss Wunden !! Nun sitz er wieder in seiner Voliere und ist stinkig, dass er nicht mehr 18 Meter hoch im Baum sitzen darf.

Also ich sage euch, unterschätzt die Schlauheit eurer Papageien nicht !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Niklas,

Ich hätte das ja ganz gerne gelesen aber völlig ohne Interpunktion oder Absätze ist mir das zu schwierig.
 
Okay du hast Recht.
I
ch hätte Absätze mit einbauen können, habe es aber nun vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo Niklas

puh, das ging ja nochmal gut aus.
Und so liest sich deine aufregende Geschichte etwas besser: :zwinker:

Hallo erstmal
Heute berichte ich über ein dramatischen Freiflug:

Nachdem ich letze Woche gemerkt habe, dass mein Papagei mehr als nur schlau ist und hingeht und das Schloss von seiner Voliere aufmacht, dachte ich, es muss was passieren. Also ich zum Baumarkt und habe sage und schreibe 30 Euro für ein sehr gutes dickes Schloss hingelegt.

Aber heute nun der Schock: als ich gegen Mittag nach draussen gehe und mein Bingo hallo sage und weiter zu meinen Tauben gehe, höre ich was knallen. Ich weiß nicht wie, aber er hat das Schloss wieder aufbekommen. Er flog über unseren Haus zum Nachbarhaus. Von da sprach ich ihm gut zu, dass er doch bitte wieder kommen solle. Er kam auch zu mir geflogen, aber kurz vor meinem Arm machte er einen Bogen ab zum Baum. Der Eichenbaum schien interessant zu sein. Er machte Akkrobatik, frass hier ein Blatt ab und dort ein Blatt ab. Er machte sich lustig, was ich für Faxen unten auf dem Boden machte. Er dachte echt, ich würde nicht auf den Baum kommen. Aber nicht mit mir! Ich zum Nachbarn, habe an der Haustür geklingelt und gefragt, ob sie mir deren Leiter geben würden. Ich mit der Leiter schnell zum anderen Nachbarn, wo er im Baum sass und die Leiter am Baum gelehnt. Ich hoch und gemerkt, MIST, Leiter ist zu kurz. Also ich mich am Baum hochgezogen und sage und schreibe 18 Meter von Ast zu Ast geklettert. Von da aus habe ich ihm noch 2 Stunden gut zugeredet, dass eigentlich jetzt Futterzeit wäre.

Nachher habe ich was riskiert, was eigentlich Niemand wert ist. Ich bin auf einen morschen Ast geklettert. Ich dachte nämlich, irgendwie musste den doch kriegen und endlich. Er bewegte sich nach mir. Ich ihn gepackt und gejubelt. Aber naja, das war erst die halbe Miete. Mit einer Hand nach unten klettern, weil man mit der anderen Hand ein Vogel hält, war mir mehr als nur gefährlich. Mittlerweile hatte ich auch schon echt Angst, die 18 Meter wieder runter zu klettern, weil meine Kräfte am Ende waren. Zwei Stunden auf dem Baum mit einen Fuß stehen, ist nicht mal eben so gemacht. Also musste was anderes her. Mein Nachbar holte ein Band mit einem Karabinerhaken. Nach vielen misslungenen Hochwerf-Versuchen hat es dann nach einer halben Stunde geklappt. Wir haben den Vogel am Band befestigt übern Rücken an seinen Beinen und haben ihn langsam wie ein Flaschenzug hinunter gelassen und ich bin auch hinunter geklettert.

Ich weiß, den Vogel mit einem Band zu befestigen und langsam runterzulassen ist vielleicht nicht die beste Lösung. Aber nunja, ich wollte noch was von meinem Vogel haben und nicht schon mit meinen jungen Jahren meine Partys auf dem Friedhof feiern! Als ich und der Vogel endlich wieder festen Boden unter den Füßen hatten, muste ich den Vogel von dem Band befreien. Weil mein Vogel nunmal gerne kämpft und dabei auch seinen Schnabel sehr fest einsetzt, habe ich einige Bisswunden!

Nun sitzt er wieder in seiner Voliere und ist stinkig, dass er nicht mehr 18 Meter hoch im Baum sitzen darf.

Also ich sage euch, unterschätzt die Schlauheit eurer Papageien nicht!
 
Ich hab´s ohne Schwierigkeiten gelesen (es geht einiges wenn man nur will) und fand es sehr lehrreich,Lustig und Dramatisch

Nur gut das euch nix Passiert ist
 
Mensch, Eric, wenn ich gewusst hätte dass du auch dran arbeitest, hätte ich mir die Arbeit sparen können. :D

so war die erste Version:

Hallo Erstmal
Heute berichte ich über ein dramatischen freiflug
Nachdemm ich letze woche gemerkt habe das mein papagei mehr als nur schlau ist und hingeht und das schloss von seiner voliere aufmacht dachte ich es muss was passieren also ich zum Baumarkt und habe sage und schreibe 30euro für ein sehr gutes dickes schloss hingelegt
aber heute nun der schock als ich gegen mittag nach draussen gehe und mein Bingo hallo sage und weiter zu meinen tauben gehe Höre ich was knallen Ich weiß nicht wie aber er hat das schloss wieder aufbekommen er flog über unseren Haus zum nachbar haus von da sprach ich ihn gut zu das er doch bitte wieder kommen solle er kamm auch zu mir geflogen aber kurtz vor mein arm machte er ein Bogen am zum Baum der eichenbaum schien intressant zu sein er machte aggrobatik frass hier ein blatt ab und da ein blatt ab er machte sich lustig was ich für faxen unten aufen boden machte er dachte echt ich würde nicht aufen baum kommen aber nicht mit mir ich zum nachbarn habe an der haustür geklingelt und gefragt ob sie mir dären leiter geben würden ich mit der leiter schnell zum anderen nachbarn wo er im baum sass und die leiter am baum gelehnt ich hoch und gemerkt MIST leiter ist zu kurtz also ich mich am baum hochgezogen und sage und schreibe 18 meter von ast zu ast geklettert von da aus habe ich ihn noch 2 stunden gut zugeredet das eigentlich jetzt futter zeit wäre nachher habe ich was riskiert was eigentlich Niemand wert ist ich bin aufen morschen ast gekletter ich dachte nämlich irgendwie muste denn doch kriegen und endlich er bewegte sich nach mir ich ihn gepackt und gejubelt aber naja das war erst die halbe miete mit einer hand nach unten klettern weil man mit der anderen hand ein vogel hält war mir mehr als nur gefährlich und mittlerweile hatte ich auch schon echt angst die 18 meter wieder runter zu klettern weil meine Kräfte am ende waren 2 stunden aufen baum mit einen fuß stehen ist nicht mal ebend so gemacht also muste was anderes her mein nachbar holte ein band mit ein karrabiener harken nach vielen misslungenden hoch werf versuchen hat es dann nach einer halben stunde geklappt wir haben denn vogel am band befestigt übern rücken an seinen beinen und haben ihn langsamm wie ein flaschen zug hinunter gelassen und ich bin auch hinunter gekletter ich weiß denn vogel mit ein band zu befestigen und langsamm runter zu lassen ist vieleicht nicht die beste lösung aber nunja ich wollte noch was von mein vogel haben und nicht schon mit meinen jungen Jahren meine partys aufen friedhof feiern !!! als ich und der vogel endlich wieder festen boden unter denn füßen hatten muste ich denn vogel von denn band befreien und weil mein vogel nunmal gerne kämpft und dabei aus sein schnabel sehr feste ein setzt habe ich einige biss Wunden !! Nun sitz er wieder in seiner Voliere und ist stinkick das er nich mehr 18 meter hoch im baum sitzen darf

Also ich sage euch unterschätzt die schlauheit eurer Papageien nicht !!!
 
aber garantiert machen wir das nicht, hatte gerade nichts besseres vor :D
 
Hallo Niklas,

das hast du aber toll gemacht. Stelle mir gerade vor, wie du 18 Meter über den Boden bist, kraftlos deinen Ara hälst, dann auch noch versuchst umvom Nachbar das Band zu fangen, welches er dir zuwirft und dann auch noch deinen Ara, der ja mit Sicherheit nicht klein ist, zu bändigen und dann auch noch das Band um ihn zu legen, damit du ihn abseilen kannst.

Richtig gefährlich war deine Aktion. Kannst echt froh sein, dass es gut ausgegangen ist. :zwinker:
 
Moin.

Mal abgesehen von dem grauslichen Schreibstil, finde ich diese "Geschichte" schon sehr abenteuerlich. Einen Ara einfach so zu packen mit einer Hand, dann noch im Baum sitzen und den Vogel mit einem Band zusammenbinden und nach unten abzuseilen. Und das in 18 Metern Höhe ? Ich glaube, die Meisten wissen nicht, wie hoch 18 Meter sind.
Ich weiß ja nicht so recht...:~
Ist aber nur mein persönlicher Eindruck.


Geierhirte
 
Sorry Karin.
Dachte nur, so kann man das doch nicht stehen lassen.

@ Niklas, Also ein bisschen Leserfreundlicher gehts das nächste Mal sicher.
 
Das ist ne Uhralte eiche die ist verdammt hoch !!!
ich war sehr viele meter übere villa und die villa ist Höher als ein normales haus
 
Cool wenn ihr die absätze und alles einbaut schreibe ich jetzt immer so :dance:[/QUOTE
da habe ich schon gelacht..
der mann lernt schnell.
Hat aber mit klettern gluck gehabt. Letzte woche ist einer vom baum gefallen, 3 meter weniger hoch als du und ist heute paralysiert.

Hattest du nicht ein kopfkissen benutzen konnen um den vogel runter zu bringen?

ps
ich habe auch so einen komischen eindruck wie geierhirte...macht ja nichts.
 
Ein Kopfkissen ?
Glaubst du ich kletter die vielen meter nochmal runter ich wollte mich eigentlich kein cm bewegen !!!
ich meine ob ihr es mir glaubt oder nicht ist letzendlich eure sache
 
Moin.

.................. finde ich diese "Geschichte" schon sehr abenteuerlich. Einen Ara einfach so zu packen mit einer Hand, dann noch im Baum sitzen und den Vogel mit einem Band zusammenbinden und nach unten abzuseilen. Und das in 18 Metern Höhe ? Ich glaube, die Meisten wissen nicht, wie hoch 18 Meter sind.
Ich weiß ja nicht so recht...:~
Ist aber nur mein persönlicher Eindruck.


Geierhirte

:D:zwinker:

MFG Jens
 
Glaubt ihr echt ich denke mir so eine grause geschichte aus ?
oder was soll dein Kommentar Jensen ??
 
Finds ganz schön mutig, wie weit du dich quasi aus dem fenster lehnst, um dir deinen Schatz wieder zu holen. Respekt :)
 
Boah, tolle Geschichte!
Das Gleiche hatte ich mal mit meinem Wellensittich. Der Kleine war ganz schön frech, da oben in der Pappel. Mit einer Kolbenhirse konnte ich ihn dann, nachdem ich 25 Meter hinauf geklettert war, anlocken. Da saß er ganz ruhig und fraß und ich bin ganz sachte den Baum wieder herunter geklettert. :D
 
Thema: Dramatischer Freiflug

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.885
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.040
Charlette
Charlette
Hoppelpoppel006
Antworten
13
Aufrufe
1.273
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
C
Antworten
8
Aufrufe
541
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben