Grünzeug für Wachteln - was genau?

Diskutiere Grünzeug für Wachteln - was genau? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Leute, habt ihr ein paar Tipps, was für Grünzeug für Wachteln geeignet ist? Eisbergsalat vielleicht? Irgendsowas? Danke!:-)
P

Pranne

Neuling
Beiträge
22
Hallo Leute,

habt ihr ein paar Tipps, was für Grünzeug für Wachteln geeignet ist?

Eisbergsalat vielleicht? Irgendsowas?

Danke!:-)
 
Geben kannst du auch noch:

Brennesseln,
Salatsorten,
Mangold,
Kresse,
Schnittlauch,
Löwenzahn,
Vogelmiere ,
Schafgabe,
Luzerne und Weißklee

im Winter auch Grünkohl, Rosenkohl,Möhren,Zuckerrüben, Runkelrüben.
 
...

Danke..

Unsere Wachtel rennt nämlich durch die Bude und hat gesteigertes Interesse an Topfpflanzen, was ich nicht wirklich für geeignet halte.
 
Ich hoffe die Wachtel muß nicht alleine leben sondern hat eine Partnerwachtel?!
 
...

...leider nein...wir hatten mal ein Weibchen für ihn gekauft aber die haben sich nicht verstanden anscheinend...da wurde gerupft, gebissen, gezofft...UNS hat er dann auch attackiert, als ob er den Verstand verloren hat.

Er selber ist uns vor über 4 Jahren "zugeflogen"...soll heissen wir haben Ihn auf der Strasse vorm Überfahren gerettet.

Später kam raus das eine 2te in der Nähe gefunden wurde, leider haben wir nie herausbekommen wo die hingekommen ist. Anscheinend wurden beide ausgesetzt.

Da unser Hahn auch irgendwie nicht flugfähig war, sondern nur verstört auf dem Bürgersteig hin und hergelaufen ist haben wir ihn erstmal mitgenommen und beim Tierarzt untersuchen lassen.

Wir wollten ihn dann auch abgeben, Tierheim oder besser Zoo, aber wegen der damals aktuellen Vogelgrippe wollte ihn niemand haben, also haben wir ihn behalten.

Nun ist er abends im Käfig, tagsüber darf er dann raus, hat im Wohnzimmer sein Sandbad und Moos mit Lampe drüber, daneben zu essen und zu trinken...dazu Auslauf ohne Ende..
 
hm..

...leider nicht hier, bin im Büro..müsste mal zuhause auf dem Rechner schaun, da könnte ich welche haben..*grübel*.

Bitte daher um etwas Geduld.
 
Kein Problem, über Fotos freuen sich immer alle, weiß du den welche Art, Farbe und Geschlecht (bist du sicher das es ein Hahn ist) deine Wachtel hat, vielleicht kann man darüber klähren warum das mit der Vergesellschaftung nicht geklappt hat.
 
Ups..

...hab jetzt gerade erst gesehen das ich das hier im "chinesische Zwergwachtel"-Forum gepostet habe...sollte eigentlich woanders stehen:zustimm:

Also mit dem Bildchen bitte ich um Geduld, denke mal heute Abend oder Morgen.

Ich halte ihn für ne Europäische Wachtel...bin mir aber natürlich nicht sicher. Ich schau mich mal hier im Forum um und sag euch dann, wenn ich ein Bild gefunden habe was ihm ähnlich sieht.

Gefunden: der sieht aus wie die da:

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=118143&page=4

Ganz oben, japanische Wachteln?

Grösse von unseren ist so eine Handvoll, also nicht son Brummer wie eine Legewachtel.
 
Zuletzt bearbeitet:
...hab jetzt gerade erst gesehen das ich das hier im "chinesische Zwergwachtel"-Forum gepostet habe...sollte eigentlich woanders stehen:zustimm:

Also mit dem Bildchen bitte ich um Geduld, denke mal heute Abend oder Morgen.

Also ich halte ihn für ne Europäische Wachtel...bin mir aber natürlich nicht sicher. Ich schau mich mal hier im Forum um und sag euch dann, wenn ich ein Bild gefunden habe was ihm ähnlich sieht.

hallo,

wenn er ihn draussen gefunden hat, kann es auch eine feldwachtel (coturnix coturnix) sein. ein bild wäre sicher hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,

wenn er ihn draussen gefunden hat, kann es auch eine feldwachtel (coturnix coturnix) sein.

Also Standard-Wachtel?

Wie erkennt man den Unterschied zwischen ner Japanischen und eben diesem?

Müsste ihn jetzt "zur Hand" haben:zwinker:

Aber der sieht so aus wie die da auf den Bildern.
 
HAllo,

verschieben kann man einen Thread immer noch.
Das hier sind Europäische Feldwachteln Coturnix c. coturnix (Deutsche Feldwachtel, Feldwachtel, Eurasische Feldwachtel etc.)
http://img.webme.com/pic/d/diamanttaeubchen/europaeischewachtel.jpg
Größe um 17 bis 18 cm Gewicht bei 90 g - 100 g.


Genauso sieht er aus...Grösse ist ungefähr wie meine Hand.

Bitte um Entschuldigung das ich das Bild noch nicht reingestellt habe.

Ich habe auf meinem Rechner nix digitales mehr, aber ich weiss Frauchen hat noch "richtige" Fotos, die muss ich jetzt mal suchen und dann wie vor 20 Jahren einscannen..:-)

Denke mal ich bekomme das heute hin.
 
Thema: Grünzeug für Wachteln - was genau?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben