um welches Vögelchen könnte es sich hier handeln?

Diskutiere um welches Vögelchen könnte es sich hier handeln? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, letzte Woche Samstag, 05.06., hat mir meine Schwiegermutter ein Vogelküken gebracht, welches auf der Straße lag. Wir haben die Umgebung...
T

tillymaus

Neuling
Beiträge
6
Hallo,

letzte Woche Samstag, 05.06., hat mir meine Schwiegermutter ein Vogelküken gebracht, welches auf der Straße lag.
Wir haben die Umgebung abgesucht, konnten allerdings leider kein Nest finden.
Wie es auf die Straße gekommen ist, ist uns ein Rätsel.

Da ich momentan noch ein Spatzenküken am Aufpäppeln bin, welches prächtig gedeiht, meinte meine Schwiegermutter, ich hätte ja Erfahrung darin:D

Das Küken war noch völlig federlos und die Augen waren auch noch geschlossen.
Meiner Einschätzung nach, war das Küken nicht älter als 2-3 Tage.

Füttern tue ich es mit speziellem Handaufzuchtfutter und es hat sich bis heute prächtig entwickelt.
Es ist lebhaft und sperrt auch sehr schön, wenn es Hunger hat.

Allerdings weiß ich nicht um welche Vogelart es sich bei meinem Küken handelt.
Ich vermutete schon mal eine Amsel, bin mir aber nicht sicher.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Wäre sehr dankbar dafür.

LG
Alexa

Hier 2 Fotos.
Das 1. Foto ist vom 05.06., das 2. Foto von heute.


http://i47.tinypic.com/rig7s2.jpg

http://i48.tinypic.com/33pa5pf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht für mich ebenfalls nach einem Spatzenkind aus. Neben dem Handaufzuchtsfutter würde ich noch Fliegen und andere Insekten reichen (natürlich dem anderen auch).
 
pass gut auf die füsse auf

sie müssen durchgreifen können auf der unterlage

sonst läufst du gefahr das sie krumm werden -
 
Das sieht für mich ebenfalls nach einem Spatzenkind aus. Neben dem Handaufzuchtsfutter würde ich noch Fliegen und andere Insekten reichen (natürlich dem anderen auch).

Doch evtl. ein Spätzchen?

Das Spatzenbaby, welches mein Mann vor einigen Wochen gefunden hat, hatte schon ein vollständiges Federkleid, konnte allerdings noch nicht fliegen, deswegen kann ich nicht richtig vergleichen.

An die Insekten habe ich auch schon gedacht, da unser "älterer Spatz":D jeden Tag welche bekommt.
Hab mich aber bisher bei dem Kleinen noch nicht getraut.
Wollte morgen Insektenfutter kaufen und ihm das zusätzlich füttern.
 
sie müssen durchgreifen können auf der unterlage

sonst läufst du gefahr das sie krumm werden -

Hallo Scorpi,

welche Unterlage kann ich anstatt Papiertücher noch verwenden.
Watte wollte ich nicht, da sie sich ja darin verheddern können.
Hab den/die Kleine in einer Schüssel und die steht auf einer speziellen Heinzmatte extra für Tiere
 
Insektenfutter verdauen diese kleinen Wichte noch nicht. Bitte frischtote Insekten oder aufgetaute verfüttern. Zusammen mit dem Brei.

Kannst Scharpie neben, die gibt es im Zoohandel zum Nestbau für Kanarien und Co.
 
Hallo Alexa,

wie geht es dem Vögelchen?
 
Hallo Alexa,

wie geht es dem Vögelchen?


Hallo Sybille,

dem kleinen Winzling geht es gut:freude:.
Er frisst ordentlich, mittlerweile gebe ich ihm auch aufgetaute Insekten.
Ich wiege ihn jeden Tag und er nimmt Gott sei Dank jeden Tag auch zu:freude:.

Hoffe ich bringe ihn durch.

Würde nur gerne wissen, was es ist.

LG
Alexa
 
Hallo Alexa ,

ich denke auch ein Spatzenkind .

Du kannst aber gerne noch mal Bilder reinstellen , vielleicht 1 wenn er sperrt .:)

Liebe Grüße , Daumen gedrückt Conny
 
Klasse, Alexa! :zustimm:
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass du das Schätzchen groß bringst und in die Freiheit entlassen kannst. :trost:
 
Hallo Monika,

mittlerweile bin ich auch der Meinung es ist ein Spatzenkind und ganz schön verfressen:freude:

LG
Alexa
 
Grüß Dich Alexa ,

ja ,süßes kleines Spatzenkind .

Hab zum Vergleich auch 3 Bilder von meinem im letztem Jahr.
Verfressen ,ooohhh jjjaaa und wie . FRESSEN , KACKEN , SCHLAFEN .....

Aber süß sind sie :zwinker:


Bye Conny
Beim 3 Bild schläft er ,so hat er immer gepennt :D
 

Anhänge

  • 857.jpg
    857.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 26
  • 853.jpg
    853.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 26
  • 938.jpg
    938.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 26
Thema: um welches Vögelchen könnte es sich hier handeln?

Ähnliche Themen

Stefan von Lossow
Antworten
1
Aufrufe
291
harpyja
harpyja
kuhischu
Antworten
11
Aufrufe
1.679
kuhischu
kuhischu
Zurück
Oben